brauche rat: abstillen oder nicht
nun ist es mal wieder so weit, catharina macht wieder viel streß, hängt nur noch an der brust, ich kann niergendswo mehr hin...zufüttern muß ich sowieso abends immer 2mal...nun hab ich aber das gefühl, daß ihr die milch tagsüber auch nciht mehr genügt, sie nimmt auch kaum zu und ist nur am suchen!
nun meine frage, würdet ihr nun ganz abstillen, oder jede mahlzeit mit dem brusternährungsset zufüttern (30-60ml)
lg,bianca, die eigentlich wenigstens morgens stillen möchte, was aber nicht geht, wenn catharina immer so lange braucht- weil ich ja auch bald wieder arbeiten gehe
Re: brauche rat: abstillen oder nicht
LG Nicole
lg,bianca
einen schlauen rat aus der entfernung zu geben ist ja in solchen situationen immer sehr schwer. aber dass die kinder phasenweise den ganzen tag an der brust hängen ist wirklich völlig normal und sagt nichts über deine milchmenge aus. von daher würde ich sagen locker bleiben und weiterstillen. aber ich kann auch gut verstehen dass du keine lust mehr hast und denke dass abstillen dann besser wäre als sich zu quälen.
ich finde es auch immer superanstrengend wenn max *nur* an die brust will und man überhaupt nichts mehr erledigt bekommt, vorallem die grosse schwester leidet an solchen tagen. aber es kommen dann auch immer wieder andere zeiten und ich mache mir jetzt keinen kopf mehr um den haushalt sondern geniesse mein baby dann eben ein paar tage an der brust und sehe es als auszeit an eben mal nur auf dem sofa hocken zu können ;-) die kleinen werden schliesslich so schnell gross und die anfängliche innige stillzeit kann man niemehr nachholen.
sprich doch mal mit deiner hebamme oder einer stillberaterin bevor du dich entscheidest, liebe grüße inez mit max und lucy
ich weiß, daß mumi wichtig ist, aber es geht ja nun schon seit wochen so:-(
naja, jetzt wird es halt auch noch morgens zur "qual" weil sie nicht wirklcih satt wird- das war immer die zeit, wo ich sie schnell zufrieden gestellt habe...
eine hebi hab ich nicht und hier finde ich keine stillberaterin oder ein stillcafe:-( das ist so mein problem
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
ich hab sie ja nur noch an der brust, allerdings schläft sie nachts bis zu 11std, bzw war dann die letzte mahlzeit vor 13std! und das macht denke ich auch ne menge gegen die milchbildung...naja, ihre fontanelle ist nun dauereingezogen, nicht erst gegen abend...sie nimmt wieder kaum zu, kaum 70g die letzet woche...
ich weiß echt nicht :-(
heute früh hab ich hier erstmals 60ml dazu gegeben über set halt...
ja, sie steckt in einem schub, aber das problem besteht schon seit ein paar wochen, wo ich mir immer gesagt habe, es wird besser...
wann sollte ich denn die seiten wechseln? wie beim pumpen nach 7/5/3/ minuten?
lg,bianca
Seiten wechseln - hm, ich weiß ja nicht, wie sie trinkt, ich würde mal sagen, sobald sie etwas 'lustloser' wird bzw. nicht mehr richtig saugt. Wenn es Dir hilft kannst Du auch auf die Uhr schauen und nach ein paar Minuten wechseln.
Viele Grüße,
Christine
was hälst du von pumpen und dann in der Flasche geben? Hat bei mir gut funktioniert und wenn du arbeitest hast du trotzdem Mumi für sie da.
LG
Sharra
hab doch geschrieben, daß pumpen bei nicht geht! ich habe 17wochen lange in der krankenhauszeit gepumpt! mit dem erfolg, daß ich höchstens 40ml pro pumpen herrausbekommen habe und das ist es mir jetzt echt nicht wert...wie soll ich das denn noch schaffen, 45min pumpen und dann noch flasche geben...nee, das hab ich hier am anfang versucht und hab es ziemlich schnell aufgegeben...
das thema pumpen ist für mich erledigt!hatte es nur noch einmal gemacht, als catharina über nacht im krankenhaus lag und wegen der op nicht gestillt werden konnte...
danke für den rat, aber nichts für mich :-(
lg,bianca
erst mal würde ich sagen, weiterstillen. Aber sowas sagt man immer, wenns einen nicht selbst betrifft. Du musst für dich entscheiden, ob es noch gut für euch beide ist oder nicht. Ich könnte mir nicht vorstellen, Monate mit dem BES zu stillen, habs ja selber 2 Wochen benützt und kam damit überhaupt nicht klar.
LG Claudia
ich nutze das BES ja schon seit 10wochen oder so, immer zu den beiden letzten mahlzeiten, ist zwar manchmal stressig, vor allem, wenn catharina überall ihre hände hat und mithelfen will,aber man gewöhnt sich dran...
ich weiß halt nur nicht, ob ich nun öfter zufüttern soll, bin echt überfragt!
heute morgen hat sie ja was bekommen, war aber auch nicht viel anders als sonst!
lg,bianca
hast du denn eine Stillberaterin? Die kann dir direkt vor Ort sicher besser helfen.
Aber wenn du so stillen könntest und das BES nur zweimal brauchst, wärs doch annehmbar. Ich hätte es wohl zu jeder Mahlzeit benutzen müssen :(
LG Claudia
naja und ich habe das gefühl, daß sie nun nicht mehr mit 2 mal BES hinkommt:-(
lg,bianca
frag mal Big, soweit ich weiss, gibts bei der lalecheliga ne Art Hotline, da erfährst du sicher, wos in deiner Nähe die nächste Stillberaterin gibt und wenn nicht, vielleicht gibts ne gute Hebamme? Wär schade, wenns doch nicht klappt. Ich drück dir die Daumen.
LG Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen