brauche mal euren rat (erkältung/schlafen)*lang*
seit seinem ersten zahn am 28.09.05 hat joshua ständig mit erkältungen zu kämpfen. die woche, in der der zahn kam, hatte er 5 tage (!) durchfall, husten und schnupfen. kia meinte, ein virus, haben medizin und rat bekommen und es klang auch ab. parallel dazu waren natürlich die nächte sch..., joshua hat viel geschrien und geweint. vorher habe ich ihn immer um die gleiche zeit hingelegt und er ist einfach eingeschlafen.
nun ist es ein riesen akt, wie gesagt seit dem 28.09., auch wenn er sooooo müde ist, schläft er nur auf dem arm ein und wacht sofort auf in seinem bett, mit riesem geschrei und richtigem ins-hohlkreuz-werfen. manchmal brauchen wir locker 1 stunde, bis er endlich schläft...
die erkältung kam und ging wie ein jojo, laut 2 weiteren besuchen beim kia alles unbedenklich, bronchien sind frei, einfach abwarten. nun ist die erkältung wieder auf dem höhepunkt, habe 2 fürchterliche nächte hinter mir *gähn* und mein mann ist ins wohnzimmer umgezogen, da es zu dritt im bett gar nicht geht (joshua dreht und wendet sich die ganze nacht und tritt und schlägt im schlaf *autsch*). ich kenne das so gar nicht von ihm, alleine das schlafverhalten macht mich fertig und dann tagsüber ein so anhängliches kind wenn wir alleine sind. unterwegs ist er dann munter wie immer...
wie sieht es aus, kennt das jemand? kann mir jemand hoffnung machen? ich weiß, 12 erkältungen pro jahr sind normal, aber so im übergang? und dann die 24-stunden-tage *ächz*
ach ja, wir behandeln immer wenn es wieder akut ist mit sedutossin efeu saft und globulis, hat bisher immer innerhalb von 3 tagen geholfen, nun nicht mehr *heul*
lg, silja
Re: brauche mal euren rat (erkältung/schlafen)*lang*
Re: brauche mal euren rat (erkältung/schlafen)*lan
lg, silja
erstmal - das erkältungen nahtlos ineinander übergehen ist normal. zumindest kenne ich es von beiden so. bei der großen habe ich mir noch sorgen gemacht, bei der kleinen jetzt nicht mehr. bei unseren kommt/kam ja "begünstigend" noch die krippe dazu. dazu kommt: die 12 erkältungen konzentrieren sich meist auf die herbst- und wintermonate.
was die nächte angeht - paula wird da auch sehr unruhig. aber meist greifen wir dann doch zu medikamenten. ist es reizhusten: capval und drosera-globuli (ja, ich weiß, eins würde wohl reichen), ist die nase zu: abschwellende nasentropfen. dann geht es meist besser.
kannst du nicht nicht tagsüber, wenn er schläft auch hinlegen? solange du die chance hast, nutze sie. ich sitze mal wieder völlig übermüdet im büro *gähn*, weil die nacht auch nicht so toll war.
ansonsten -wenn du erkältet bist, dann bist du doch auch nicht so gut drauf - er wird anhänglich. frische luft ist meist gut bei diesen einfach erkältungen. also raus mit euch, vor allem, wenn er ihm da auch noch offensichtlich besser geht.
lg und eine ruhigere nacht
anja
was vergessen
lg
anja
2) Beim Zahnen ist die Immunabwehr herabgesetzt, deshalb fangen sich die Kinder leichter Erkältungen ein. Und im Winterhalbjahr haben sie sowieso alle Nase lang was. Meine drei hatten zumindest im letzten Winter kaum mal eine Woche, wo sie völlig erkältungsfrei waren.
3) Bei meinen beiden Großen wurde es um den ersten Geburtstag rum zum Teil auch wieder schwieriger mit dem schlafen, aber irgendwann dann auch wieder besser.
4) Zuhause anhänglich, unterwegs normal - das kenne ich, genau so haben meine Kinder auch alle 'gefremdelt'. Nicht ganz das, was man normalerweise unter dem Wort versteht ...
5) Gegen Schlafprobleme wegen dem Zahnen hilft bei uns Osanit oder Chammomilla, Zwiebelsäckchen macht nachts die Nase frei.
Viele Grüße,
Christine
@anja + christine
lg, silja
Re: @anja + christine
Viele Grüße,
Christine
Re: @anja + christine
lg
anja
Ist oder war bei uns ähnlich.Hab hier ja auch so einen "Spätzahner"(erster Zahn am 9.10.,2. seit 2-3 Tagen durch)
Auch Durchfall mit "Pavianpopo",1-2 Tage Fieber,Alptraumnächte....Gleichzeitig hat er seinen Rhythmus von 2 Tagschläfchen auf einen langen Mittagsschlaf umgestellt.
Hab über eine Woche mit dem Schlaf rumexperimentiert.Mal wurde Vormittags geschlafen und dafür Nachmittags nicht...Mal hat er beide Male ewig gebraucht um in den Schlaf zu finden und war dann noch hundemüde,als ich ihn geweckt habe.
Schnupfen hatte er auch,aber im Moment scheinen die Zähne eine Pause eingelegt zu haben.
Viel Erfolg und gute Besserung Judith
ich kann Dich soooo gut verstehen.
Bei uns ist es genauso, nur dass Meret schon 8 Zähne hat. Und bei jedem war es so, dass sich 5 Tage vorher Husten bekam, dann kam der Zahn, dann kam Schnupfen dazu und weiter 5 Tage später war es wieder ok. Und das alles mit viel Gejammere und schlaflosen Nächten. Naja, zum Glück kamen 2x zwei Zähne gleichzeitig, so dass wir die "10-Tage-Phase" erst 6 hatten und gerade im 7. Durchlauf stecken (Eckzahn unten rechts ist seit gestern durch).
Ich war anfangs immer beim Kinderarzt, habe auch mal Antibiotikum bekommen, aber seit einiger Zeit behandeln wir es nur noch homöopathisch. Ich richtige mich abends drauf ein, dass sie nicht lang in ihrem Bett bleiben wird und mache mich auch früh fertig und gehe dann mit ihr schlafen - so dass ich auch ein paar Stunden Schlaf abbekomme. Und tagsüber, naja, sie ist ja eh ein Tragetuch-Kind, wird halt viel geschleppt oder mittlerweile kann man auch gut mit ihr auf der Couch kuscheln und Bücher gucken. Wenn es nachts ganz krass ist gebe ich auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen, ist aber erst zwei Mal vorgekommen, das mache ich, wenn ich das Gefühl hab, dass sie jetzt wirklich mal richtig schlafen muss, um aus dem Kreislauf rauszukommen.
Hm, ist wohl einfach so. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Meret hat meinem Mann letzte Nacht ein blaues Auge getreten *ups*.
Josella
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen