brauche mal eure hilfe
ich war jetzt schon wieder länger nicht hier weil wir weihnachtsstress hatten und danach jetzt 2 wochen urlaub waren. ich habe aber eine frage wegen einem meiner mädchen und hoffe ihr könnt mir helfen.
die eine der beiden beginnt nun seit einiger zeit von 0 auf 1000 zu schreien wenn sie was nicht so bekommt wie sie möchte oder wir nicht das machen was sie möchte. so zb heute als wir einkaufen waren und mit einem verkäufer gesprochen haben. das war die hölle. testet sie uns damit schon aus wie weit sie ihren willen durchsetzen kann oder ist das eine phase oder vielleicht die zähne? oder ein anderer fall - im auto ist sie momentan nur am nörgeln und mit nichts zufriedenzustellen - oder beim schlafengehen muß ich die hand halten bis sie eingeschlafen ist. wenn ich nur daneben sitze oder gar das zimmer verlasse, dann ist wieder geschrei. ich bin deshalb ratlos weil ihre zwillingsschwester das alles nicht macht. was meint ihr.
lg, ina
Re: brauche mal eure hilfe
dieses Verhalten kenne ich nur zu gut!!
Elena war und ist teilweise auch so. Aber, das ist nur ne Phase und jedes Kind ist eben anders. Vielleicht kommt es ja bei der anderen Tochter noch ;-)
Ich glaube nicht, dass sie dich austesten will!
LG, Karin
http://kind.qualimedic.de/Q-7847318.html
LG,Karin
ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Kids sind.
ICH glaube nicht, dass das beschriebene Verhalten vom zahnen kommt, sondern sie zeigt euch deutlich, was SIE möchte. (die genaue Formulierung hängt von der jeweiligen Einstellung zur "Erziehung" ab *gg*)
Tja, und nachdem die Kids so unterschiedlich sind, müsst ihr den für euch richtigen Weg finden, wie ihr damit umgeht.
Bei uns funktioniert eine Mischung aus motzen lassen, ignorieren, ablenken, aber auch mal ein klares "Jetzt ist genug"
VG Marion
@marion
Hoff es sehr. gvlG, uli
Re: @marion
Er ist sonst soo ein zuverlässiges Kerlchen. Er ist noch NIE über Nacht weg gewesen und nun ist es schon die 3. Nacht in Folge und das bei dieser Sau-Kälte....
ich hab mich schon gewundert, dass er mittags nicht kam, als ich nach ihm gerufen habe, denn eigentlich isser mehr der Sommer-Kater und im Winter lieber drinnen....
Bei unserer Nachbarin war er noch gegen 09.oo Uhr gewesen. Ich hab gestern das Tierheim und den Bauhof informiert und um Info gebeten, falls sie eine Katze mit der Beschreibung finden. Der Kerl ist sogar tätowiert (und kastriert). Zudem haben wir in der Nachbarschaft (laminierte) Zettel aufgehängt. Hast du sonst noch eine Idee??
Ich höre schon Gespenster und meinte, ihn im Treppenhaus maunzen zu hören oder dass er an die Balkontüre "klopft".
Noch hoffen wir ja, dass er "nur" irgendwo eingesperrt ist. Aber Männe hat schon in die meisten Garagen der Nachbarschaft gesprochen und es kam keine Rückmeldung. :o((
Mensch, er war mein erstes "Baby". Hab ihn mit 8 Wochen bekommen, er durfte bei uns im Bett schlafen, und und und. Er wird im Juli (2 Tage vor mir) 10 Jahre alt.
Ach je, da jammer ich dich voll, wo du doch mit deinem Zoo genug eigene Probleme hast... :o((
Weißt du, wie lange er überleben könnte, wenn er irgendwo eingesperrt wäre?
Jetzt ham wir nur noch unseren (inzwischen 4.) Hasi. Der ist immerhin 4,5 Jahre alt und ist -bis auf seine Zahnprobleme- gesund.
Aber was machen deine Viechle?
Traurige Grüße,
Marion
danke erst mal für eure antworten und auch für den link. das half schon mal ziemlich weiter.
lg und eine schöne woche, ina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen