Suchen Menü

brauche mal Hilfe

Hallo, vielleicht kennt das ja jemand von Euch. Ich hatte gestern das Gefühl unser Zwerg hat sich eine ziemlich ungünstige Liegeposition ausgesucht, so daß eine Stelle am Bauch ziemlich hart war und weh tat. Das ging aber nach einiger Zeit wieder weg, weil er sich doch anders gelegt hat, aber jetzt tut mir die Stelle weh wenn ich mich sehr viel bewege. Hat das schonmal jemand gehabt von Euch ? Bin total unsicher was das ist ??? Die Stelle ist zwischen Bauchnabel und Brust wenn ich meine Hand drauflege unter der Handfläche (rechte Seite Bauch, Finger sind am Bauchnabel)... Hoffe das war nicht zu konfus, aber ich bin total verwirrt, weil ich sowas noch nie hatte..., ob er da noch immer drunter liegt mit irgendwas von sich ??? Danke schon einmal für Antworten. LG, Ela, 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: brauche mal Hilfe

das hab ich auch - besonders dann, wenn ich viel trage und
mich anstrenge. bei mir ist es wohl irgendwas an den
bauchmuskeln. das bleibt dann ein, zwei tage und ist danach
wieder weg. ich finde, es ist ein schönes zeichen für mich, daß
mir mein körper sagt - halt!
wart noch bis übermorgen, bevor du dir sorgen machst ;-) das
geht bestimmt wieder weg.
liebe grüße, manuela.

Hallo Manuela ! Danke, das beruhigt doch etwas, vielleicht ist es wirklich nur der Bauchmuskel, hatte auch so ein Gefühl wie Muskelkater, aber weil es eben nur an der einen Stelle ist war ich doch verunsichert. Könnte ja wirklich sein, daß mein Körper langsam sagt es reicht..., dabei habe ich gestern nur die Wohnung etwas gemacht und einen Kuchen gebacken... Aber ich warte einfach mal bis morgen und wenn keine Besserung kommt, dann gehe ich zur Ärztin. Danke und einen schönen Tag noch ! LG, Ela

Hallo Ela, kannst Du denn was ertasten...also als wenn es hart darunter ist? Ich hab meine Hebi letzte Woche auch deshalb gefragt und sie hat mich abgetastet und mir dann erklärt, was wo ist...zwischen Bauchnabel und Brust lag so grob der Popo und das ist auch das einzige, was zur Zeit noch konstant drückt und auch manches mal sehr unangenehm ist. Wenn Du Dir Sorgen machst geh aber dohc lieber zum Arzt oder ruf Deine Hebi an, die wird Dir bestimmt schnell helfen können! Lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi ! Bei mir ist es auch der Popo der da liegt, er bewegt sich ja auch ab und zu, aber das die Stelle so weh tut kannte ich bisher nicht. Nun ja, falls es nicht besser wird, gehe ich morgen zur Ärztin, meine ist leider im Urlaub und da hat die Praxis nur vormittags auf (gut zu wissen *toll*), aber ich beobachte mal ob er sich weiterhin bewegt, dann bin ich selber schon etwas beruhigt. Eine Hebamme habe ich nicht, die suche ich mir erst im KH aus... Danke für Deine Antwort ! LG, Ela

Hallo Ela, ist es inzwischen etwas besser geworden oder gehst Du morgen zum Doc?? Sag mir doch dann auf jeden Fall Bescheid ja? Ganz lieber Gruß Steffi!!!

Hallo Steffi ! Lieb, daß du fragst. Also bewegen tut sich der Kleine nach wie vor und ich merke auch genau an der Stelle, daß da der Popo drunter ist, aber es tut trotzdem noch etwas weh. Werde jetzt die Nacht abwarten und gucken ob es morgen früh besser ist, wenn nicht, werde ich auf jeden Fall zur Ärztin gehen, zwischen zehn und zwölf hat die Sprechstunde...Habe irgendwie das Gefühl, daß der Kleine tiefer gerutscht ist und die Position dadurch sich so verändert hat, daß es weh tut... Aber ich beobachte auf jeden Fall und werde berichten. Liebe Grüsse !!! Ela

weißt du was auch sein kann? senkwehen, die bewirken doch auch das die kleinen nach unten rutschen und man soll sie grad beim ersten baby deutlich spüren. hast du auch das gefühl dsa du etwas besser luft bekommst? soll einer der vorteile sein :-) stef

dann will ich mal hoffen, daß es dieser Vorteil ist *lach* Schatzi hat schon gesagt, der Bauch wäre tiefer, mal sehen wie´s morgen aussieht. Wir wandern jetzt ins kühle Schlafzimmer und gucken da weiter fern, ist ja nicht zum aushalten bei 30 Grad im Wohnzimmer *puh* Bis morgen !!! Aber Luft kriege ich wirklich besser und mehr essen kann ich auch wieder *schäm* Schlaf schön ! Ela

auf den moment (mehr luft und größeren magen *g*) freu ich mich auch schon! bei uns ist es im schlafzimmer leider auch so warm, ich hatte es vor einer stunde schon mal mit schlafen versucht aber geht nicht...morgen wollte ich noch mal einen start ins freibad hinlegen, leider alleine weil meine freundin ein paar tage spontan wegfährt aber etwas abkühlung im Wasser wäre schon was (vor allem für die dicken Füße)...ganz lieber Gruß und schlaf auch gut, Stef

guten Morgen Steffi !!! heute geht´s mir schon besser, außer daß meine Hände weh tun vor dick sein und die Füsse ebenfalls, aber die Stelle am Bauch tut nicht mehr weh und Nico hat sich überlegt den Popo doch mal anders zu lagern *freu* bzw. ihn nicht so doll rauszustrecken... aber die Beulen am Bauch waren echt nicht schlecht, Dirk hat gut gestaunt gestern und als ich dann noch beim aufstehen Rückenweh hatte fragte er schon ob wir losfahren sollten *grins*. Pah, dabei habe ich noch gar nichts in die Tasche gepackt, muß ich echt mal tun so langsam..., bei einer Freundin ging es auch 3 Wochen früher los..., obwohl, eigentlich möchte ich ein Septemberkind, fänd ich schön. ich würde auch gerne ins Freibad, aber alleine ist mir das zu langweilig, da warte ich lieber bis morgen meine Schwägerin Zeit hat. Liebe Grüsse und viel Spaß ! Ela

Hallo Ela, ich komme grad aus dem Freibad und das schwimmen und kühle Wasser tat mir echt gut. Ich war schon recht zeitig da (kurz nach 9h) und jetzt hat es aber auch gereicht, alleine ist es auf dauer dann doch etwas langweilig und ich krame lieber hier zu Hause noch was rum (und Huuunger hab ich ohne Ende)! Schön das es Dir besser geht, gehst jetzt also auch nicht mehr zur Ärztin?? Morgen soll es regnen, habe mir vorgenommen dann mal nach einen Schlafanzug fürs KH zu schauen und vielleicht packe ich dann in 1-2 Wochen auch mal meine Tasche :-)))) ganz lieber Gruß und bis später wieder, Steffi (yiiiippie, bin seit heute in der 34.SSW *stolz*)

Hallo Steffi ! Ich habe meinen Schatz jetzt gefragt ob wir heute abend noch schwimmen gehen, lieber sogar ins Hallenbad, da ist in Kempen eins, das hat bis halb zehn geöffnet, also paßt es von der Zeit noch so, daß wir in Ruhe etwas schwimmen können, freue mich schon. Hoffe nur, daß Schatzi nicht zu schlapp ist heute, aber es gibt keine Ausreden *so*, er soll auch was tun *lach* Hunger habe ich jetzt auch, werde mal einen Joghurt und eine Kohlrabi essen und dann wieder auf die Couch gehen, im Bett ist´s mir momentan noch zu warm, trotz durchlüften... Liebe Grüsse ! Ela (ab morgen 36. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen