brauche mal Eure Erfahrungen!
heute morgen war ich zum Doppler-US, genereller Befund, unauffällig, alles in Ordnung ohne Befund, aber der Arzt hat mich deutlich vom Termin zurückgestuft, die Werte sind alle kleiner als die der Woche entsprechenden... mh, generell ist es mir ja egal, wenn unser gesundes Kind später kommt, aber irgendwie ist das schon komisch, da der errechnete Termin sonst immer paßte... was meint Ihr? Es steht ja hier bei den Werten auch dabei dass es bis zu 3-4 Wochen abweichen kann... bei mir sind es wohl knapp zwei Wochen... demnach gehöre ich gar nicht mehr in dieses Forum..:-( bleibe aber hier...:-)
na ja noch was erfreuliches, es ist ein Mädchen:-), wie ich mir gewünscht habe...
LG Chris
Re: brauche mal Eure Erfahrungen!
abweichungen von zwei wochen sind völlig normal. es gibt ja nunmal kleinere und größere menschen. mach dir keine gedanken. und hierbleiben darfst du natürlich trotzdem ;-)
lg *mia*
lg
Melanie mit Mona (20 Monate) und Annika (28. SSW)
es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, wenn der Doppler oB. war liegt auch keine Beeinträchtigung von seitens der Plazenta vor; dh. Dein Kind wird gut versorgt. Voraussgesetzt die US-Messwerte stimmen überhaupt (sind doch meist eher ungenau), ist Dein Baby eben etwas zierlicher-aber: damit passt es doch genau zu Dir, Du bist doch auch von zierlicher Statur; da ist auch kein Riesen-brummer zu erwarten!
Freut mich übrigens sehr, dass Dein Wunsch sich erfüllt hat!!
GLG, Maren (28+0)
irgendwo sage ich mir ja auch dass es wohl trotzdem so in etwa hinkommt wie es eigentlich errechnet ist, ich war bei der Geburt auch nur 49 cm und 2800 g... brauche ich halt nicht soviel rumtragen... aber irgendwie hat es mich nun schon verunsichert... hatte mich doch so gefreut nun endlich 22+2 zu sein...
und da ich in der 7. Woche erfahren habe, dass ich schwanger bin und die Herztöne da schon geschlagen haben, kann es ja eigentlich damals nicht unbedingt die 5. Woche gewesen sein, oder?
na ja, bin nächste Woche zur VU, da frage ich meine FÄ noch mal... zumal ich meinen Mutterschutz und so auch schon geplant habe und wenn sich das nun alles verschiebt...:-(, dann soll unsere kleine Maus lieber einfach etwas später kommen, wann sie meint auf die Welt zu kommen...
also noch mal danke und viele liebe Grüße an Euch. Chris
Gratulation zum Mädchen!!!
Ich denke auch, wenn du schon in der 7 SSW Herztöne hattest, wie kann er dich jetzt um 2 Wochen zurückstufen. Das sind alles nur Standardwerte und du wirst noch häufig feststellen, wie sehr dein Kind davon abweichen wird...
Manchmal wachsen sie schnell manchmal langsam... Und so ist es vielleicht auch jetzt. Deinem Chef würde ich von der >Terminänderung noch nix sage, warte erst mal ab.
GLG Birgitt, die jetzt glücklich in der 30.SSW angekommen ist
vielen Dank das ihr mich so beruhigt habt... ich denke auch, dass sie einfach nur im Momment etwas kleiner ist. Wie gesagt war ich auch und bin trotzdem ein "Riese" geworden...:-)
Na dann herzlichen Glückwunsch zur 30. SSW!
GLG Chris
ach so, ändert man so spät den Termin nicht mehr? Das war ja jetzt auch nur der Arzt vom Doppler-US, wo ich nur so hin durfte, ohne besonderen Anlaß. Bei meiner eigentlichen Frauenärztin bin ich erst nächste Woche, mal sehen, vielleicht läßt sie den Termin ja so wie er war.
Ihr habt mich echt beruhigt, obwohl ich ja eigentlich eh froh war das alles in Ordnung ist (und dass es ein Mädchen ist...:-))
GLG Chris
das war bein mir auch so. Der Doc meinet plötzlich das das Baby so gut entwickelt sei das es jetzt anstatt am 08.09.04 am 27.08.04 Termin hat. Bin auch erst in Panik verfallen gehe jetzt aber nach wie vor vom 08.09.04 aus, da die Messungen ja auch nicht immer so genau sein können. Ich denke Anweichunge nach oben oder unten wird es immer geben. Die Babys geben schon den Ton an wann Sie letztendlich kommen wollen. ;_)
Liebe Grüsse
Angea 28 + 6
ist ja doch immer schön zu wissen das man nicht alleine ist...:-)
LG Chris
ja das war mein erster Gedanke, ist doch schön wenn es nicht so ein "Brocken" wird...:-) Zumal man mir immer noch nicht so richtig was ansieht...:-) nur die, die es wissen. Gegen Zierlichkeit habe ich gar nichts, hauptsache sie ist gesund!
LG Chris
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen