brauche dringend Hilfe wegen Kuhmilchallergie
Bjarne (9,5 Wochen) hatte erst ziemlich schlimm Neugeborenenakne (zumindest dachte ich, dass es das ist). Dann war kurzfristig alles ok. Seit ca. 2 Wochen hat er an den Wangen rote und trockene Stellen, die sich auch schälen. Dann kam der Hals dazu...
Seit heute morgen hat er am ganzen Körper ganz schlimmen Ausschlag. Die KÄ vermutet, dass ich etwas esse, was er nicht verträgt (ich stille voll). Am häufigsten ist das wphl die Kuhmilch. Jetzt soll ich alles meiden, wo Kuhmilch drin ist. Aber ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich weiß nicht, wo überall Kuhmilch drin ist, und ob es auf den Milchzucker, das Milcheiweiß oder generell auf Kuhmilch ankommt. Die KÄ war ziemlich im Stress, so dass mir jetzt erst hier zuhause diese Fragen einfallen.
In der Apotheke sollte ich mir dann ein Ölbad und eine Salbe holen und habe dort auch nochmal nachgefragt. Dort haben sie mir einen Zettel gegeben mit Ernährungsrichtlinien zur Milchzuckerunverträglichkeit. Aber ist es das auch???
Wer von euch hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen, was ich besser nicht mehr essen soll???
Übrigens hat Bjarne auch von Anfang an ziemlich starke Blähungen und Bauchweh, was wohl auch damit zusammen hängt.
Aber was denn nun: Kuhmilch allgemein, der Milchzucker (Lactose) oder das Milcheiweiß????
Liebe Grüße
Franzi
Re: brauche dringend Hilfe wegen Kuhmilchallergie
Viele Grüße,
Christine
Re: brauche dringend Hilfe wegen Kuhmilchallergie
es geht hier eindeutig um Milcheiweiß.
Wenn Du alles meiden sollst, fallen darunter auch alle Produkte wie Butter, die meisten Margarine-Sorten (außer becel), sämtliche Joghurt- und Quarkprodukte, Sahne, Käse in allen Formen, Cappuccino, viele Würstchen....
Wenn Du wirklich auf alles verzichten sollst, brauchst Du eine Ernährungsberatung, damit Du eine ausgewogene Ernährung bekommst. Nur auf Verdacht sind das allerdings erhebliche Einschränkungen!
Mein Sohn hat eine Kuhmichallergie, seitdem koche ich komplett anders.
Bei Interesse mail mir noch mal!
Gruß, Marion
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen