Suchen Menü

brauche dringen Hilfe!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
unsere Tochter Amèlie Jasmin hat seit Samstag starken Husten und schnupfen. Dazu immer sooo um 39,8 Fieber. Heute habe ich auch Pusteln auf Ihrem Bauch endteckt. Und der Popo ist auch ganz wund. Ich habe einen Nasensauger, damit geht der Schleim schon ganz gut raus ( der ist ganz grün). Ich gebe ihr soooo alle 2 Stunden was zu essen ( ich stille noch voll). Dazu Löffelweise Tee, da sie nicht aus der Flasche trinken mag. Dann habe ich noch Anisbutter für die Nase und eine extra Brustcreme für Säuglinge. Kennt Ihr noch tricks wie ich unserer Tochter helfen kann. Wir haben erst um 20.30 einen Termin beim Kinderarzt bekommen. Muss ich noch worauf achten. Fieberzäpfchen habe ich auch zu Hause, habe gestern um diese Zeit eins gegeben, mann soll ja nicht sooo viel geben, da Fieber ja nichts schlechtes ist, ausser es wird zu hoch. Bitte schreibt mir Eure erfahrungen mit Erkältungen, b.z.w ich denke es wird wohl die Grippe sein, da mein mann und ich uns auch schon ganz mies fühlen, haben auch schon Fieber. Grrrr, ich mag es gar nicht krank zu sein, und es ist schon ganz schön schwer sein kleines Baby krank zu sehen. Sie ist heute genau 5 Monate als.
Danke schon im voraus
Janika
Bisherige Antworten

Re: brauche dringen Hilfe!!!!!

Hallo Janika,
so richtig viel kann ich nicht schreiben, aber bei einem wunden Popo hilft schwarzer Tee & viel Luft am Windelbereich. Den Tee kannste ruhig ganz lange ziehen lassen, aber am besten kippst du das Teewasser der ersten 2 min weg und brühst dann nochmal auf, damit nicht so viel Teein ans Baby kommt. Hoffe Du hast mich vertsanden, hab mich wohl n bisserl kompliziert ausgedrückt...
Lg & gute Besserung wünscht Sabine

Da fällt mir nur noch ein baby hochlagern, feuchte Tücher evtl. mit etwas babix im Zimmer aufhängen, evtl. pflanzlichen Hustensaft (Prospan). Gute Besserung
Jacqueline

Super lieben Dank für Eure Vorschläge. Das mit dem Tee werde ich gleich mal ausprobieren.
Janika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen