brauche Rat. Neurodermitismamas/Allergiker an alle
habe eine Riesenproblem und ein Baby mit sehr trockener Haut.
Seit Wochen ist der Windelbereich gerötet und gereizt. Zum Teil mit großen Pusteln, schnelle Besserung bekomme ich mit Tanosynt Lotio, aber die Haut beginnt sich dann zu schälen und extrem auszutrocknen (obwohl ich wirklich nur sehr dünn auftrage). Wenn ich dann nur Wasser benutze, fängt die Rötung wieder an, bei nachträglichem Auftragen von Öl (Lavera Baby-Hautschutzöl speziell f. Neurodermitiker) habe ich dann eine glatte Haut, aber mit roten Fleckchen, wie eine Allergie. Langsam weiss ich gar nicht mehr, was ich tun soll. Leider hat mein kleines Moppelchen (nur Stillkind)auch Riesenspeckwülste an den Oberschenkeln, sodass ständig Urinkontakt gegeben ist.
(Auslöser war wohl der O-Saft an Silvester)
Was kann ich denn noch tun?
Anja
Re: brauche Rat. Neurodermitismamas/Allergiker an alle
Josella
LG
Verena
Re: brauche Rat. Neurodermitismamas/Allergiker an
ich habe bei beiden Kindern solche Irritationen mit Desitin (Zinksalbe) in den Griff bekommen, schnell sogar. Da das bei Euch aber wohl schon länger dauert, würde ich damit auch zum Kia gehen und nicht mehr lange selbst rumdoktorn.
LG und gute Besserung für Dein Mäuschen!
Silvia
Anja
bei meinem Sohn wurde Anfang der Woche Neurodermitis diagnostiziert (von einem Hautarzt). Und unser Junior hat am ganzen Körper + v. a. Gesicht Ausschlag, jedoch überhaupt nichts im Windelbereich.
Der HA meinte, dass dies typisch sie für ND.
Von dem her - vielleicht könnt ihr ja noch Hoffnung haben, dass es keine ND ist.......
Vielleicht hat dein Kind ja auch eine Allergie?
So ist es nämlich bei unserem Sohn.
Er ist allergisch auf Weizen, Kuhmilch, Eier und Nüsse :o(
Haben wir auch erst vorgestern erfahren und ich überlege jetzt immer krampfhaft, was ich noch essen darf (ich stille noch voll).......
Denn soweit haben wir jetzt schon recherchiert: ND hat immer eine Ursache und kommt nicht einfach so. Von dem her ist z. B. Kortison-cremen auch langfristig der falsche Weg.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen......
Alles gute,
Curly
LG
Verena
hat eine Apo in deiner Nähe die Produkte der Bahnhofsapotheke? Rose-Teebaum-Balsam müsste Abhilfe schaffen. Tanosynt würde ich nicht über längere Zeit nehmen, wirkt, wie du ja bemerkt hast, sehr austrocknend.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
Anja
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Danke, werde morgen gleich mal bestellen, ob es ND ist, weiss ich nicht, die Veranlagung wäre leider gegeben, aber mein KA ist nicht allzu kompetent (bin schon am wechseln).
Kennst Du die Lavera Produkte?
Anja
unsere Elena, 4,5 Mo., hatte auch sehr trockene Hautstellen an den Oberarmen, Oberschenkeln und am Bauch, die nach dem Baden ganz rot wurden. Ich habe dann von der Kiä ein Rezept für eine Pflegecreme bekommen.
Sie setzt sich wie folgt zusammen:
Euceerin anhydricum 25 g
Vaseline 50 g
Aqua dest 5 g
Anfangs dachte ich, dass die Creme zu fett wäre, aber nach ein paar Tagen waren die Stellen weg und Elena hat jetzt wieder eine richtige Babyhaut.
Ich bade Elena nur 1 x die Woche. Danach creme ich sie mit "Excipiel Lipolotio" (eine Basiscreme aus der Apo, auch von der Kiä verschrieben)am ganzen Körper ein. Die trockenen Stellen (wenn sie welche hat) creme ich zusätzlich täglich mit der o.g. Pflegecreme ein.
Elenas Gesicht wird täglich mit Nivea Gesichtscreme f. Babies eingecremt (verträgt sie besser als Weleda!).
Ich habe gerade eine Freundin angerufen, die auch extreme Probleme mit rotem Windelbereich bei ihrer Tochter hatte.
Sie sagte, dass die Creme "Inotyol" ausgezeichnet sei und die Rötung innerhalb von 1 - 2 Tagen bei ihrer Tochter weg war. Wenns schon blutig ist, meinte sie, dann dauerts max. 3 Tage. Vielleicht hilft euch der Tipp.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
LG, karin
PS: nach Neurodermitis hört sich das bei euch nicht an.
Anja
P.s. NEID pur bzw. Dir herzlichen Glückwunsch, bezügl. Deines KA! Bei meinem war ich vor 2 Wo das letzte Mal, jetzt habe ich mir einen Termin bei einem anderen geben lassen. Ein guter Arzt ist so wichtig!
Anja
ja, das stimmt. Wir haben auch schon die 3. Kiä, aber diesmal passt alles.
LG ,karin
ich finde, das hört sich ein bisschen nach einem Pilz an, eben die roten Flecken und Pusteln und weil es ständig wiederkehrt.
Du kannst den Po mit schwarzem Tee säubern und die Teebeutel für ein paar Minuten als Kompresse in der Windel lassen, wirkt leicht desinfizierend und pilztötend, ansonsten würde ich es auch mal dem Arzt zeigen.
lg Claudia
das hört sich für mich nach einem Windel-Soor an. Probier mal die Mykoderm Wund und Heilsalbe (Apotheke) die ist spezielle dagegen. Auch wenn nichts mehr zu sehen ist, noch einige Zeit weiterverwenden, da der Pilz sonst wiederkommt.
Für Finns Neurodermitis benutzen wir Linola Fett und sind damit eigentlich ganz zufrieden. Wir cremen ihn morgens und abends komplett damit ein. Wenn er wieder einen ND-Schub hat, dann bekommen wir vom Kinderarzt eine Salbe mit geringem Cortison gehalt für die rauen roten Stellen.
LG Kerstin und Finn
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen