Suchen Menü

brauche HILFE...was ist mit ihm los????

Hallo zusammen, bei mir liegen auch langsam die Nerven blank. Eigentlich ist Gerrit ein reiner Sonnenschein aber seit ein paar Tagen nörgelt er nur noch rum und weint total viel. Bin jetzt die zweite Woche (also bei den Wochentagen) Strohwitwe und prompt habe ich die letzten zwei Nächte nicht mehr geschlafen. Er wach nach 1-2 Stunden auf und brüllt wie am Spieß, lässt sich nur bei mir auf dem Arm beruhigen *hatte er vorher noch nie*. Da er immer die ganze Faust im Mund hat und so komische Gesichter zieht - also Unterlippe reinzieht und es sieht aus als kaut er - denke ich das event. die Zähne einschießen, könnte ja auch passen weil er jetzt vier Monate alt wird. Habe es mit Osanit versucht, auch die ganze Nacht über, aber hat nicht viel geholfen. Bin total am Ende und habe Angst vor der nächsten Nacht. Bringt es was wenn ich morgen früh zum Doc gehe? Sind die Zeichen denn so das es die Zähne sein könnten? Dann kann mir der FA auch nicht wirklich helfen oder? Habe ihm grad ein homöopathisches Zäpfchen gegeben und jetzt weint er endlich mal nicht sondern spielt auf der Spieldecke (er ist natürlich auch total im Eimer durch den Schlafmangel). Danke fürs zuhören, tat schon mal gut *heul* Steffi
Bisherige Antworten

Re: brauche HILFE...was ist mit ihm los????

Hallo Steffi!
*tröst*
Ich glaube, da hat es Euch 2-fach erwischt... erstmal kanns natürlich sein, daß es die Zähnchen sind (Nico von LuckyElchen hat ja auch schon 2 Stück mit gut 4 Monaten) und dann kann da auch gut noch der 19-Wochen-Schub dazukommen... der ständ ja jetzt an und der dauert leider meist nicht nur ein paar Tage, sondern ein paar Wochen... *graus*
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh ruhig zum KiA morgen - lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dann kannst Du wenigstens sicher sein, daß sonst nichts ist.
Ich würde aber auf Zähnchen und Schub tippen...
Ich wünsch Euch, daß es schnell schnell besser wird!
Aber Du bist nicht alleine, Jonas ist seit 3 Tagen auch unaustehlich und sehr schwierig...
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Hallo Katrin, es gibt auch einen 19-Wochen Schub??? Puh, ich glaub ich hätte mir dazu doch ein Buch kaufen sollen, weiß immer nie wann die anstehen aber eins weiß ich...ein paar Wochen halte ich das so nicht aus! Aber jetzt grad ist er friedlich und ich habe ihm erstmalig etwas Dentinox drauf geschmiert, hat sich nicht geweigert...*freu*...bin nur froh wenn Olli morgen von seiner Dienstreise wieder kommt und ich endlich wieder schlafen kann :-) hihi, hast Du auch schon überlegt Jonas bei ebay einzustellen??? Steffi

versuchs mal mit chamomilla, vielleicht hilft ihm das mehr. bei meinen beiden kleinen hab ich auch mit viburcol-zäpfchen ziemlich gute erfolge gehabt. aber schlafarm waren die nächte trotzdem :-(
lg
urmely

sind das die zäpfchen von weleda? die hatte ich heute in der apotheke schon in der hand aber habe es dann gelassen weil ich die viburcol noch habe! stef

chamomilla gibt es als zäpfchen von weleda oder du nimmst sie als globuli.
bei unserem großen sohn haben chamomilla-zäpfchen gut gewirkt, er hat bei viburcol noch mehr gesponnen, bei meiner tochter waren viburcol besser gewirkt.
lg
vom dauermüden urmely

ein hoch auf viburcol, keine ahnung ob es wirklich daran gelegen hat aber sohnemann hat von 20 h an bis 7 h geschlafen und nach der fütterung noch mal (bis jetzt, ist aber langsam in der aufwachphase). tat mir super gut auch wenn ich immer noch müde bin und wahrscheinlich auch für den rest meines lebens bleiben werde *grins* lg steffi

boah, ich beneide dich. länger als 20 - 2 uhr hat mein sohnemann noch nie geschafft... und danach ist die nacht quasi rum weil er dann stündlich schreit.
müde grüße
urmely, deren bande heute wieder viel zu früh aufgestanden ist

ich muss auch sagen das wir da wirklich glück haben mit unserer maus aber umso mehr schaffen mich so komische phasen, kenne ich dann auch gar nicht bei ihm :-) hoffe das es heute ein halbwegs ruhiger tag für dich wird, glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen