Suchen Menü

brauch dringend eure Meinung???

Guten Morgen zusammen,
unser Tochter Caroline hustet seit gut 6 Wochen bei Kinderarzt war ich auch schon dreimal gewesen, einmal hat sie ein Antibiotikum bekommen, danach eine Inhaliertherapie für 14 Tage und jetz zu guter letzt den ACC Schleimlöser **NIX HILFT**
Sie hustet bis zum erbrechen was soll ich nur tun wisst Ihr Rat??
Liebe Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

Re: brauch dringend eure Meinung???

Hallo Manuela,
6 Wochen erscheint mir sehr lang für einen Husten.
Wie wäre es, wenn Du die Kleine noch einem anderen Arzt vorstellst??? Also ich würde das UNBEDINGT machen.
LG und Alles Gute!
Katrin

Re: brauch dringend eure Meinung???

Hallo Manuela!
Die arme Maus!
Also ich würde noch eine zweite Meinung einholen und mit Caroline zu einem anderen Kinderarzt gehen. Vielleicht hat Dein jetziger irgendwas übersehen und darum wird es nicht besser!
Vielleicht ist Deine Tochter auch auf irgendwas allergisch!!
Gute Besserung!
Katrin + Jonas

Re: brauch dringend eure Meinung???

Hallo, meine Große hatte das auch mal ne total lange Zeit. Bei ihr war es so das es ein Reizhusten war. (kam nur im liegen vor) Ich würde zu einem anderen Arzt nochmal gehn und evtl. abklären ob es ein Reizhusten ist und zumindestens für die Nacht was dagegen geben. Josefina hat auch immer gleich gebrochen. Hab sie dann etwas höher gelagert, feuchte Tücher mit babix aufgehängt und wenns schlimm war nen Reizhustenblocker gegeben. Klingt sie den verschleimt?
LG
Jacqueline

Re: brauch dringend eure Meinung???

ich würde zu einem zweiten kinderarzt gehen, 6 wochen ist schon lang. wenn es finanziell drin ist würde ich sonst auch einen heilpraktiker konsultieren, aber in jedem fall eine zweite meinung anfordern!
gute besserung!
lg,
sandy

Danke für eure Hilfe.....

Caroline ist absolut verschleimt deswegen auch der Schleimlöser aber ich bin der Meinung mit dem Schleimlöser wird es noch schlimmer
LG Manuela

Re: brauch dringend eure Meinung???

Hallo Manuela, Inga hatte auch über 8 Wochen einen ganz schlimmen Husten. Es ist einfach so, dass die Bronchien sehr lange brauchen um sich vo so einem Infekt zu erholen( die Flimmerhärchen müssen sich wieder aufrichten) solange ist die Gefahr einer neuen Infektion sehr hoch. Bei Inga hat auch eigentlich garnichts richtig geholfen. Wir haben auch Inhaliert (Salbutamol) und ca. 1000 Säfte ausprobiert. Gegen den schlimmen Husten in der Nacht hat eigentlich nur TUSSED-Saft geholfen. Er ist verschreibungspflichtig und darf max. 5 Tage gegeben werden. Aber damit konnte Inga (und ich natürlich aucgh) das erste Mal seit Wochen wieder durchschlafen.
Gute Besserung für die Kleine wünscht Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen