Suchen Menü

blutdrucksenk.Medikament => soll ich es nehmen??

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja schon seit Wochen vom unteren Blutdruckwert her an der Grenze (immer um die 90 herum) und lt. meiner Ärztin wäre es noch okay aber könnte unter Umständen auch eine Unterversorgung unseres Matzen bedeuten. Jetzt habe ich heute ein Rezept für ein blutdrucksenkendes Medikament bekommen und soll es - total leicht dosiert - erst mal nehmen und zu Hause weiter messen.
Hm, in der Apotheke hatten die genau dieses nicht vorrätig und ich habe ein anderes Exemplar bekommen, lt. der Apotheke aber komplett identisch und halt nur von einem anderen Hersteller. Jetzt les ich grad die Risikopunkte während der SS und da steht so einiges, z.B. das HInweise gibt das die Tabletten die Durchblutung der Plazenta vermindert und so zu fetalen Wachstumsstörungen führen kann....man soll die Tabletten 48 - 72 Std. vor dem errechneten ET nicht mehr nehmen wegen der Möglichkeit des Auftretens von verlangsamter Herzschlagfolge...!?! Was würdet Ihr machen??? Meine Ärztin würde es mir doch nicht geben wenn es genau das bewirkt was es verhindern soll oder würdert Ihr noch mal in der Praxis anrufen????? Lieben Dank...Steffi (letzter Tag 38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: blutdrucksenk.Medikament => soll ich es nehmen??

Nimm es nicht!!! Auf gar keinen Fall!!! Was ist eigentlich los bei Dir? Es gibt mit sSicherheit auch noch ander Möglichkeiten den BD zu senken. Ruf doch mal eine Hebi an. LG Nicole

Hab grad doch noch mal bei der Ärztin angerufen und ist alles geklärt, hätte die ohne Gespräch echt nicht genommen!!! Lieben Dank für Deine schnelle Antwort, Steffi

Re: blutdrucksenk.Medikament => soll ich es nehmen

Schau mal in meinem Profil, da ist ein Link wegen Gestose - da kannst Du auch anrufen und Dich beraten lassen. Ich denke, dir können Dir am besten sagen, wie das Risiko einzuschätzen ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: blutdrucksenk.Medikament => soll ich es nehmen

Hallo Christine, ganz lieben Dank....Gestose kann wohl ausgeschlossen werden, geht eher darum das der untere Wert schon recht lange grenzwertig ist und dadurch eine event. Unterversorung der kleinen Maus passieren kann. Nehme jetzt absolutes Minimum an Tabletten, nur eine halbe und auch nur über kurze Zeit! Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort, Steffi

Hab grad mit dem Doc telefoniert, alles geklärt!!!

komisch... 2 ärzte 2 meinungen. meine ärztin hat mir geraten keine blutdrucksenkenden mittel in der ss zu nehmen (ich muss die sonst immer nehmen). ich habe alles abgesetzt und muss eben immer meinen blutdruck messen. der untere wert darf aber lt. meiner ärztin bis 95 hoch gehen.
lg
urmely

sie hat jetzt auch sehr lange damit gewartet und ich bekomme jetzt die totale mini-dosis, also nur eine halbe morgens und eine halbe abends...dazu soll ich noch dreimal am tag messen und donnerstag bin ich wieder bei ihr, vielleicht reicht es ja auch das mal ein paar tage einzudämmen!?! aber du hast recht, es ist immer so... je mehr leute man fragt umso mehr meinungen bekommt man, geht mir schon so wenn ich meine hebi und meine ärztin frage, selbst die sind nicht immer gleich von der info her :-))) lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen