Suchen Menü

blödes Fernsehprogramm nachts *sinnlosposting*

Hallo Ihr, ich muss ja mal sagen das das Fernsehprogramm nachts recht mau ist oder? Sind ja eh nur die Wiederholungen vom Tage und von den Sendungen, die ich dann meistens schon gesehen habe *oder extra nicht sehen wollte*. Heute habe ich etwas mehr Glück, bin tagsüber nicht zum gucken gekommen und hole das jetzt nach wobei mir eine Rutsche Schlaf natürlich lieber wäre! Was treibt Ihr nachts so wenn es mit dem Schlafen nicht klappt? GLG, Steffi
Bisherige Antworten

Hallöchen, Steffi!!

Sag, mal, Du gehörst hier auch zu den Nachteulen, was?
Bist Du noch hier?
Ich kann auch mal wieder nicht schlafen, ich bin dann wie Du siehst HIER, schreibe mails und so...dazwischen esse ich, so wie gleich wieder, ich denke nach dem Paprika-Möhren-Salat von vorhin, darf es gleich etwas Schokoeis sein...
Manchmal lege ich mich auch mit Kopfhörer auf die Couch und höre mir zB. schon mal die Schlaflieder-CD, die eigentlich dem Untermieter gehört, an. Hilft manchmal.
Jetzt warte ich hier noch ein Weilchen, ob noch jemand wach ist...
LG, Maren

Re: Hallöchen, Steffi!!

Hallo Maren, ich fühl mich heute wie durch die Mangel gedreht, vor allem weil gleich die Hebi kommt und ich schon zeitig rausmusste um zu duschen etc... *grumbl* ich war auch noch was als Du geschrieben hast, allerdings war die Kiste aus und ich hab mir die Talk-Show mit Oliver G. etc. angeschaut, sehr erquicklich. Als ich dann irgendwann meinte ich könnte wieder schlafen hat meine bessere Hälfte so geschnarcht, das ich kurz danach wieder mit Bettdecke auf die Couch ausgezogen bin...was für eine CD habt Ihr denn gekauft? Sowas habe ich noch gar nicht, ist aber bestimmt eine gute Idee!? Hast Du noch schlafen können? LG, Steffi

Hallo, ich fühl` mich mit Dir durch die Mangel gedreht...und habe jetzt (meine hoffentlich letzten geplanten) 3 Nachsorgebesuche vor mir. Geschlafen habe ich noch von 3.30 - 6.30, dann hat der Wecker geklingelt.
Das total schöne Liederbuch mit CD (25 Tracks, darunter Originalton Heinz Rühmann)habe ich geschenkt bekommen. Es heißt Lalelu...nur der Mann im Mond schaut zu... Hrsg. Christa Wißkirchen, 1996, Coppenrath Verlag Münster
Ja, wir müssen ja so langsam auch ein paar Kinderliedchen lernen ;-)
Ich wünsche Dir, dass Du heute noch tagsüber ein schönes Nickerchen halten kannst, lg, Maren

wir sind schon ein paar arme mäuse...meine akupunktur ist grad zu ende und ich düse jetzt mal eben los...habe notstand was milch und marmelade angeht, danach habe ich alles was ich machen wollte (wie auto von innen saugen und aufräumen) auf eis gelegt, reicht das heute abend um 20 h eine horde an mädels hier einschlägt um mit mir eine babyparty zu feiern *g* hoffe das dein tag ganz schnell umgeht und du dann auch die füße hochlegen kann, glg steffi

Baby-Shower?

So, und ich habe jetzt schon 2 von 3 Nachsorgen "abgearbeitet" und mache nun ein Schläferpäuschen.
Wo Du das eben mit den Mädels geschrieben hast...sagt Dir Baby-Shower was? Das machen die in USA/Mexico, kurz vor der Geburt eines Kindes wird eine kleine Party von den Freundinnen organisiert, mit Kuchen, Spielchen und vor allem Geschenken!! Das hat letzten Dienstag eine Freundin von mir (Mexicanerin) organisiert, war echt lustig und hat tolle Geschenke gegeben (zB. das besagte Buch mit CD!)
Also, ich wünsche Dir mindestens genauso viel Spaß!!
(Meine Nacht danach war übrigens mal wieder völlig schlaflos, weil ich noch so aufgedreht war ;-))
GLG, maren

Re: Baby-Shower?

Hallo fleißige Maus, dann hast Du es ja gleich geschafft! Ich habe mich tatsächlich - erstmalig - hingelegt und zwei Stunden geschlafen. Jetzt finde ich mich gar nicht mehr zurecht aber bin trotzdem froh eine Mütze Schlaf bekommen zu haben :-) diese Babyparty ist so ähnlich bzw. fast genauso (kommt auch aus der USA) nur das es keine richtigen Geschenke gibt *leider, hihi* sondern so Kleinigkeiten zum auspacken..ansonsten gehen wir zum Italiener essen weil ich aussuchen konnte ob alles hier bei mir zu Hause stattfindet oder wir essen gehen. Dachte mal ganz praktisch das ich hinterher alles aufräumen muss und hab das Restaurant vorgezogen *grins* leider kommen die Mädels erst nach 20 h, sprich vor 21 h sind wir nicht beim Essen *schnarch* von daher gut das ich noch mal geschlafen habe! GLG, Steffi

Ich wünsch` Dir VIIIEL SPAß!!! :-) LG, Maren

Danke Maren, Dir auch!!! :-)))) glg, Steffi

Re: blödes Fernsehprogramm nachts *sinnlosposting*

Seid Ihr noch wach?
Ja was macht Ihr denn so Nachts?
Das Fernsehprogramm ist diese Nacht wirklich nicht viel. Lesen - na ja.., einfach warten bis es Morgen wird ... noch öder, in der Wohnung rumtigern, aufräumen etc. wäre schon etwas, aber mein Freund schläft (der Glückliche) und muss früh am Morgen wieder auf. Ja so sitze ich hier, hoffe dass noch jemand wach ist und evt. mit mir etwas rummailt.
Viele Grüsse
Doris

Hallo Doris, hast Du noch schlafen können? Ich bin kurz danach aus dem Netz gegangen, war zwar noch recht lange wach aber hab mich berieseln lassen und bin heute total neben der Spur....mein Freund schläft auch immer, ich wünschte er wäre auch mal eine Nacht wach und man könnte quatschen aber das wird in 100 Jahren nicht passieren :-) glg, Steffi

Ihr habts gut *seufz*

guten morgen ihr lieben nachteulen,
wisst ihr eigentlich wiiiieeee gut ihr es habt??? ich bin ähnlich schlaflos wie ihr, stehe aber nun mal unter dem druck, dass meine große morgens um spätestens halb neun an meinem bett steht und ich von da an einen 12-stunden-tag mit einer quirligen zweijährigen habe. da sind durchhänger über tag natürlich vorprogrammiert, aber da die kleine tagsüber nicht mehr schläft kann ich das leider auch nicht mehr machen. warum hat eigentlich noch niemand den mutterschutz für mütter in elternzeit eingeführt??? *jammerjammerjammer*
ich bin jedenfalls mächtig neidisch auf euch :-)
liebe grüße
inez et-10 mit lucy (die gerade teletubbies guckt)

Re: Ihr habts gut *seufz*

hallo inez, das ist echt doppelt hard du arme maus...wenn es zu arg sind hat du dann jdm der mal auf deine kleine lucy aufpassen kann das du dich mal kurz hinlegst? wenn ich mir vorstelle jetzt noch immer jeden tag full-time-programm bieten zu müssen fühle ich mich noch schlapper, habe also vollstes mitgefühl!!! glg, steffi

Hallo Steffi,
ich kann nachts auch schlecht schlafen. Pünktlich zwischen 2 und 3 Uhr wache ich jede Nacht auf und kann lange nicht mehr einschlafen. :-( Und die Männer schlafen selig... Aufstehen ist mir aber auch zu blöd, weil mir irgendwie nachts alles wehtut. Dieses tolle TV-Programm kenne ich noch aus der STillzeit. Da habe ich nachts beim Stillen TV geguckt, um beim Stillen nicht einzuschlafen. Wollte meinen Mann nicht stören, deshalb habe ich nicht im Bett gestillt. Na jaaaaa, gruslig, was da nachts geboten wird. Und unendlich viele "Game"-Shows, zum Kot***...
LG, Silvia

Hallo Silvia, hast Du denn Erfahrung damit ob die Zeit, in der man jetzt immer wach wird auch die Uhrzeit sein wird, wo man später stillen "muss"? Habe mal irgendwo gehört das es schon der zukünftige Rythmus wäre *graus* sooo, ich muss heute unbedingt mal 5 grade sein lassen und die Füße hochlegen, wäre das erste mal in den ganzen Wochen aber vielleicht gelingt es mir ja nach dieser Nacht :-) glg, Steffi

Hmmm, so pünktlich war der Kleine eigentlich nicht. Mal bin ich um 1 Uhr rausgebrüllt worden, mal um 4 Uhr... Meistens aber nur ein Mal in der Nacht *tröst*. ;-)
Aber so prinzipiell finde ich die These sehr interessant - ist sicher was Wahres dran. Zumindest, dass Mutter sich schon mal vorab an die harten ersten Wochen gewöhnen kann. Die ich gar nicht sooo hart fand, denn durch die Hormone/Mutterinstinkt kann frau ungeahnte Kräfte aufbringen. :o)
LG, Silvia

Ich hoffe auch noch ganz fest das man auch mit wurm tagsüber immer mal wieder ein halbes stündchen findet, und sei es nur um die füße hochzlegen :-) aber mal sehen, es wird schon seinen Weg gehen richtig? Puh, hab grad zwei Stunden geschlafen und bin total fertig jetzt, hat aber gut getan. GLG, Steffi

Hallo zusammen
Habe erst jetzt wieder den Compi angestellt und nachgelesen.
Die "These", wenn man in der Nacht soviel, solange wach ist, eine Vorbereitung auf das Kind zum Stillen sei (natürlich während der Nacht), habe ich auch mehrmals gehört. Wenn das stimmt, dann bin ich schon sehr gut eingestimmt, denn ich schlafe seit anfangs der Schwangerschaft keine Nacht mehr durch. :- ))
Treffpunkt nächste Nacht im Forum?
Viele Grüsse
Doris

Haha, kann bei mir gut passieren, vor allem weil ich über mittag *erstmalig in den ganzen Wochen* geschlafen habe und zwar gute zwei Stunden! Von daher befürchte ich das es diese Nacht nicht viel mit Ruhe geben wird :-))) Bei mir wäre die übliche Uhrzeit dann 1:45 Uhr und 04:00 Uhr, ich freu mich schon :-))) glg und vielleicht bis später, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen