Suchen Menü

blöde Gedanken *schäm*

Hallo Mädels, ich muss mich Euch mal anvertrauen..unser Baby war der absolut größe Traum von uns und wir sind jeden Tag dankbar, dass es so gekommen ist (haben auch recht lange darauf warten müssen). Allerdings habe ich seit neusten zwischendurch (wie heute) mal den Wunsch, für ein paar Stunden den Körper für mich zu haben. Also nur mal wieder auf dem Bauch liegen, durchschlafen und trotz der Hitze fit sein...so Kleinigkeiten :-) nicht das Ihr das missversteht, es ist wirklich total genial dieses Gefühl ein Baby zu bekommen aber ich glaube es ist auch normal mal solche Gednken zu haben oder? Ich glaube die kommen aber nur weil ich zur Zeit ab mittags zu schlapp bin um irgendwas zu machen und der kleine Mann mir dermassen auf den Magen drückt, dass ich kaum noch was zu essen runter bekomme aber das soll ja mit den Senkwehen besser werden :-))) lieben Dank fürs zuhören, Steffi (34.SSW)
Bisherige Antworten

musst dich nicht schämen...

hallo steffi!
solche gedanken habe ich auch ab und zu und ich schwöre, dass ich mir seit 2 jahren dieses baby so sehnlichst gewünscht habe... hatte vorgestern auch einen absoluten gefühlszusammenbruch, habe nur geheult und keine ahnung warum! mein schatz war ganz verzweifelt, hat mich die ganze zeit nur festgehalten. als es wieder ging hat er mich losgelassen und meinte nur: "ich wünschte, unser kleiner wäre schon da und ich könnte ihn richtig anfassen!" da ging es bei mir wieder los... auf der einen seite will ich diesen riesigen bauch endlich loswerden, auf der anderen seite habe ich tierische panik vor der zeit danach! *verzweifel* mein mann tut mir richtig leid und ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht...
glg, silja + würmchen inside
33. ssw

Re: musst dich nicht schämen...

Mensch Mädels, kann nur sagen: Dito!!!!!
Kein Mensch wünscht sich ja eine Frühgeburt, aber manchmal kann ich es nicht erwarten, wieder nur ich zu sein.....doch: wie mag das Leben dann mit Würmchen so sein?*grübel*
LG Susu *diesichauchfürdiesegedankenschämt*35.SSW

Ich auch

Hallo Steffi,
geht mir in den letzt3n Wochen auch vereinzelt so!!! Mach Dir mal keine Sorgen und schämen brauchst du dich bestimmt nicht. Ich glaube, dass wir schon mal langsam üben loszulassen. Erst jetzt bei der Geburt, später im KIGA, dann schule und irgendwann die die lieben Kleinen uns ganz verlassen und alleine wohnen wollen...
Alles Liebe Birgitt 36+0

Re: blöde Gedanken *schäm*

hallo steffi,
das kann ich nur sehr gut nachempfinden. mir gehts grade ab und an genau so. wir wollten unbedingt dieses kind, aber manchmal ist mir der "fremdbewohner" einfach zu viel. heute mittag z.b. hat es mich mal ganz fies gegen die bauchdecke getreten, dass es echt weh tat... da hab ich kurz gedacht "wie schön wäre es, wenn dein bauch wieder nur dir gehören würde".
das mit dem körper für sich selbst haben geht ja dann auch nicht gleich wenn man stillt.... aber auch diese zeit geht vorüber (eigentlich sogar leider)
lg
urmely (32.SSW)

hallo steffi,
mir geht's genau wie dir !!!
ich hätte (manchmal mehr, mal weniger, mal gar nicht) meinen körper auch gern wieder für mich alleine. irgendwie freue ich mich zwischenzeitlich richtig auf die geburt, denn dann ist es endlich soweit und ich kann bald wieder auf dem bauch liegen, habe keine dicken füsse mehr, mein magen wird wieder friedlich. außerdem finde ich mich zwischenzeitlich extrem "unatraktiv" (pickel, strähige haare - könnte/müsste sie 4x tgl. waschen).
außerdem freue ich mich drauf, dass auch mein mann endlich mal mehr vom mäuschen hat.
das ist jetzt nicht so gemeint, wie es sich vielleicht anhört, ich freue mich tierisch auf das baby und es soll ruhig noch so lange "drin" bleiben, wie es möchte .... aber ich denke du weißt schon wie ich das auch meine ..
liebe grüße und mach dir keine gedanken, anderen (z. b. mir) geht's auch wie dir
katrin

Hi Stefffi, es wäre wohl eher nicht normal, wenn du solche Gedanken nicht hättest! Ich freu mich auf mein Baby, ich genieße die Tritte und Bewegungen, aber ich bin auch unendlich froh, wenn dieser Bauch weg ist, ich irgendwann mal wieder eine ansehnliche Figur habe und überhaupt! Aber das dauert noch....steht ja noch die Geburt, der Wochenfluss, die Rückbildung und und und dazwischen. Das lässt mich manchmal auch ganz missmutig werden. Und auf dem Bauch konnte ich während der Stillzeit auch nicht schlafen und ich habe 15 Monate gestillt. Darauf muss ich also noch lange warten, es sei denn, das Baby wird ein besseres Esserchen als Jule!
Mich nervt meine Schwerfälligkeit auch dermaßen, da es mich auch total einschränkt, auch noch wegen der Hitze. Ab November wird gesportelt, ich hoffe, Baby gestattet das ;-))
LG
Yvi

Hallo. Ich denke dass ist ganz normal. Ich träume jeden Tag davon wieder auf dem Bauch schlafen zu können, keine Rückenschmerzen mehr usw. Du bist ja noch 4 Wochen weiter, du hast es bald geschafft. Aber ich weiss von meiner ersten Tochter, wie die Zeit sich bis zum Schluss zieht. Dafür geht die Zeit mit Baby umso schneller rum. VG Sylvia 30 SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen