blöde Fragen
heute war ich auf einer 2jährigen Feier. Und jeder hat mich gefragt wenn denn das 2 Kind kommt.Wenn überhaupt geht es nur mich und meinen Mann was an wenn wir noch ein Kind wollen. Oder meint ihr nicht? Habt ihr noch ein paar "gute Spürche" womit ich kontern könnte. Liebe Grüße Jacky
Re: blöde Fragen
tja, so ist es ...
erst ... wann heiratet ihr?
dann ... Wann kommt das Kind?
dann ... wann kommt das 2. Kind?
und wenn dann ein drittes kommt .... Wie schon wieder ein Kind??
;o)
Ich hab beim Thema Kind immer gesagt, dass es immer später kommt, je mehr sie mich nerven ;o) ... ich nehme an, hätte ich ihnen gesagt, dass es bei mir ein Problem gibt, hätten sie aufgehört zu fragen, aber auch das geht niemanden was an ;o)
Am besten einfach auf Durchzug schalten!
Julia
Aber mittlerweile fangen sie auch an zu nerven, wann bei uns das zweite kommt.
LG Uli
*gröhl*
LG Cornelia mit "wie schon wieder ein Kind ??"
@anke
Und? Vielleicht doch noch eine süsse, freche Nummer4?
Geht's euch gut? Hoff ich doch sehr!
Bei uns war zuerst ein MD Virus zu Besuch, nun Angina und ich hab Probs mit meinen Augen und eben gabs oben einen Rums und ich denk die Leni ist im Anmarsch. MIST
Gute Nacht, bis bald, uli :o)))
Re: @anke
Nee, das mit Nummer 4 wird ganz sicher nix mehr, so schade es auch ist. Ich laufe mit den dreien und meinem Job absolut am Limit und möchte für alle genug Zeit haben. Abgesehen davon nimmt meine Tamu keine weiteren Kids mehr - und es war sogar Bedingung für Ole, daß SIE ihn nimmt... Außerdem werde ich dieses Jahr 40, da wird das Risiko größer und die Kraft geringer. Wir sind wirklich glücklich so und die Großen haben ja vom Papa noch zwei kleine Geschwister in Hamburg, sie sind also bestens versorgt mit kleinen Wesen...
Magen-Darm? Ihr alle? So richtig mit Oben und Unten??? Wuaaah, wie eklig... Ich kann alles ertragen, aber Brechen ist für mich das Schlimmste. Wir hatten es auch vor ca. 3 Wochen, aber gottlob nur Martin und ich, die Kids sind drumrum gekommen! Wir sind zur Zeit alle fit!!!
Was machen Deine Viecher - der Frühling kommt - gibt es Nachwuchs??? Kaninchenbabys sind sooo süß... Wir haben nur kastrierte Männer hier... Also, vierbeinige... ;-)))
Hoffe, Du hattest auch nach dem Rums eine gute Nacht und wünsche selbiges für heute - freue mich immer, von Dir zu hören und auch dolle aufs Sommerfest - bringst Du Deine Großen auch mit?
Liebe Grüße jetzt von Anke mit allen anderen ;-)))
sag doch einfach, dass das du im 9. Monat schwanger bist und nächste 'Woche das Kind kommt. Dann wird doof geguckt und gut ist. So haben wir das immer gemacht, als die Leute noch nichts von unserem unerfüllten Kinderwunsch wußten und immer gefragt haben, wann es wohl mal soweit ist..........
Lg Ina
Also ich würde jetzt nicht verstehen warum ich so angesprochen werde. Würde vermutlich auch doof gucken aber gut wär es dann noch nicht. Bestimmt würd ich mir dann noch mehr Gedanken über euch machen ;o)
Ich find zu sagen was SAche ist am Besten.
Mein Schwager samt Frau (ende 30 und kinderlos) haben uns gesagt sie wollen keine Kinder bzw. nicht mehr über dieses Thema sprechen und das haben wir alle verstanden.
Vermutlich find ich diverse Sprüche nicht so toll, da ich selbst kein Sprüchklopfer bin ;o)
Alles Liebe und schönen Gruss, uli :o)))
also ich find es nicht schlimm auf ein weiteres Kind angesprochen zu werden. Gegenteil, ist doch nett wenn jemand Interesse zeigt.
Ich glaub ich bin auch so eine die mal nachfragt wie es denn so mit Bspw. Nr.2,.. aussieht. Hab da aber keine fiesen Gedanken im Hinterkopf oder will jemanden damit ärgern.
Ich würd ohne viel Sprüche zu klopfen, sagen was ihr denkt. Ja oder nein zu einem zweiten Kind oder vielleicht wollt ihr erst zu einem späteren Zeitpunkt über weiteren Nachwuchs nachdenken.
Letztens meinte meine Schwiegermutter dass wir ja eh alle Babysachen weggeben könnten, denn ein weiteres Kind würden wir ja eh nicht wollen.
Ups, da hab ich aber geschluckt *g* und mich gefragt warum sie weiss was WIR wollen?
Dass fand ich dann aber unverschämt von ihr.......
Möglicherweise eine ähnliche Geschichte wie bei euch, nur andersherum ;o)
vlG, uli :o)
Wir waren 4 Kinder, und alle waren entsetzt als meine "kleine" Schwester (wird 22J) im Anmarsch war! "Kinderreiche" Familien sind heute die Ausnahme und DAS kann doch niemand freiwillig wollen, oder? Die Aussage Deiner SchwieMu find ich schon stark!
Lg, Michi
ich antworte dann immer wahrheitsgemäß, dass Tobi schon zwei ältere Brüder hat, die jeweils im 6. Schwangerschaftsmonat tot geboren wurden und dass Tobi und ich die Schwangerschaft auch nur knapp überlebt haben und er 11 Wochen zu früh kam. Danach ist meist nachhaltig Ruhe und vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass solche leicht dahingeworfenen neugierigen Fragen durchaus auch mal sehr ernsthafte Antworten auslösen können und an Inhalte rühren, von denen der Fragende eigentlich gar nichts hören will.
Viele Grüße
Stefanie
war bei uns immer recht einfach....
bei uns gab es immer schwierigkeiten mit dem ss werden (noah und zoe kamen nach sechs jahren; zwei jahre repro praxis) und finn dann, nach nur, 21 monaten völlig überraschend spontan. dementsprechend haben wir immer gesagt, daß wir ja gerne ein kind bzw. weitere kinder hätten, die natur nur nicht so ganz mitspielt.... darauf kam dann meistens nichts mehr ;o)
mit dreien sind wir eh schon asozial und somit fragt auch keiner mehr, wann denn das vierte kommen wird ;o)
alles in allem würde ich die leute aber eh reden lassen... ich finde solche sprüche nicht so dramatisch.
viele grüße!
inka
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen