Suchen Menü

bitte sagt mir, daß es normal ist

Hallo Mädels!
diese Frage wurde bestimmt schon 1000 x gestellt aber ich fange jetzt auch an, etwas empfindlich zu reagieren.
Bin jetzt 18 SSW, spüre mein Baby noch nicht wie andere und seit ca. 3 Tagen habe ich hin und wieder ein ziehen im Unterleib und ich muß viel weniger aufs Klo als bis jetzt.
Ich sage mir immer, daß es normla ist! Hoffe ich!
Aber woran merke ich eigentlich, daß wirklich was nicht stimmt?
Sorry, daß ich euch abends noch mit so einer blöden Frage nerve! Aber es gab in letzter Zeit so viele traurige Beiträge und ich habe Angst ein wichties Zeichen zu übersehen und dann ist alles zu spät!
Liebe Grüße
Jessi und Pünktchen
Bisherige Antworten

es ist normal!!!

hallo jessi,
es ist alles ok! daß du weniger auf klo mußt, liegt daran, daß sich die gebärmutter ja nach oben verschiebt und somit nicht mehr auf die blase drückt. das kommt dann zum ende wieder, wenn sich alles wieder senkt...
und das ziehen, da würde ich sagen, daß das die mutterbänder sind, die sich dehnen.
also alles bestens! ;-)
glg CONNY, 15.ssw & auch noch ohne babyklopfzeichen

Re: es ist normal!!!

Hallo Conny!
Danke! Eigentlich gehe ich die Schwangerschaft bis jetzt ganz locker und glück an. Hätte es mir früher bei mir eher katastrophal und voller Ängste und Sorgen vorgestellt.
Aber so manchmal kommen klitze kleine Sorgen durch.
Vielleicht liegt es daran, daß ich heute von jemandem gehört habe ich soll noch keine Baby-Sachen kaufen, weil ich sonst noch trauriger sein werde, wenn ich es verliere und mich zuhause alles daran erinnert! Blöd oder?
Naja. Werde mir jetzt keine Sorgen mehr machen! Ich glaube ich suche mir noch was zum naschen!
Schönen Abend noch!
Jessi

Re: bitte sagt mir, daß es normal ist

Huhu
Natürlich ist alles normal. Meine Tochter habe ich auch erst in der 20. SSW das erste Mal gespürt. Jetzt bei der 2. SS schon in der 17 SSW.
Wenn etwas nicht stimmen würde, hättest Du sicherlich fürchterliche Schmerzen. Irgendwas wäre bestimmt total anders und unerträglicher....
Grüsse
Jeanette

Re: bitte sagt mir, daß es normal ist

ach was! dies ziehen im unterleib hatte ich die letzte schwangerschaft über ständig! die gebärmutter dehnt sich ja nicht nur anfangs. und koste deine vorfreude ruhig aus und geh mal schön shoppen :-)

Habe mein erstes Kind erst in der 22(!) SSW gespür

Diesmal aber auch "erst" in der 19.
Also: ALLES IM LOT!
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen