Suchen Menü

bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!

mir ist einfach übel. übelübelübel. und das schon seit über einer woche. dabei bin ich gerade mal 6+2...das kann doch so nicht ewig weitergehen....!
also her mit all euren mittelchen und tricks!
danke!!!! schnee
Bisherige Antworten

Re: Guck mal unten *gg* und

außerdem nehme ich seit 3 Tagen Ipecacuanha D6. Das sind Globuli, die angeblich helfen sollen.
LG Steffi 6+3

Re: bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!

Hallo Schnee!
Mir ging es so ab der 6. Woche auch superschlecht. Ich habe dann vom Arzt Postadoxin verschrieben bekommen. Das hat mir ganz gut geholfen. Hat die Übelkeit nicht komplett verschwinden lassen, aber ich konnte wenigstens nicht nur im Bett rumliegen und jammern. Ich bin jetzt in der 13. Woche und es ist immer noch nicht ganz weg - nur nehme ich mittlerweile die Tabletten nicht mehr. Du hast also ggf. noch ein paar Tage vor Dir (ist aber bei jeder anders). Bevor Du es nicht mehr aushalten kannst, besprich es mit Deinem Arzt!
Alles Liebe und gute Besserung!!!!!!!
Claudia

Re: bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!

Hallo,
nehme ebenfalls Postadoxin - davon geht's besser, ist aber leider noch nicht ganz verschwunden. Vorgestern hatte ich sie vergessen und schon hab ich mich wieder übergeben müssen...(ganz unvorbereitet und zu meiner Schande im Treppenhaus! ;-))
Gute Besserung und halt durch,
Sabine, 13 SSW

Re: bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!

Du Ärmste!!! Das ist ja schon die ganze Zeit mein Horror, dass es irgendwo passiert, wo kein Klo in der Nähe ist!! Fühl Dich von mir gedrückt! Claudia, 13 SSW

Re: bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!

Ohhh ja, war nicht wirklich angenehm, aber zum Glück war es früh morgens und niemand im Hausflur...und später konnte ich auch herzlich drüber lachen - danke fürs drücken und einen ganz dicken Gruß,
Sabine, 13 SSW

Re: bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!

Mein Arzt hat mir Apomorphinum Oligoplex verschrieben und die helfen mir auch über das Gröbste hinweg. Seit einer Woche trage ich zusätzlich noch Akkupressurbänder am Handgelenk und muß seitdem wesentlich weniger würgen. Ich bin jetzt auch dazu übergegangen vorm Aufstehen etwas im Bett zu essen. Mein Favorit sind im Moment Äpfel. Wenn ich den Tag mit Obst beginne und über den Tag immer mal was kleines esse, geht´s mir viel besser. Auf der anderen Seite freu ich mich, daß mir übel ist, weil ich denke, daß dann auch alles in Ordnung ist;-)
Liebe Grüße,
Janina 11+4

*mich mal einschleich*

Hallo!
Hoffe es ist ok dass ich ab und zu mitlese, finde es aber soo schön, erinnert mich an meine eigene Schwangerschafts-Zeit, und ich wär so gerne wieder schwanger :)
Mich hatte die Übelkeit auch erwischt damals, und mir haben prima Paradiso-Bonbons geholfen. Der Zucker ging beim Lutschen ins Blut und es half praktisch sofort!
Klar, es kostet Überwindung, wenns einem eh nicht so recht geht, dann noch was süßes zu lutschen, aber bei mir hat es hervorragend geholfen.
Wenn ich rausgegangen bin, hatte ich auch immer Capri Sonne + Butterkekse dabei, da ließ sich die Übelkeit prima mit aushalten.
Versuch es doch mal, vielleicht hilft es Dir?
Gute Besserung!
LG,
Nat + Miriam 9w5t

Essen, essen, essen ... ;-)

Hallo,
also, bei mir hilft essen. Sofort nach dem Aufstehen schnell einen
Toast mit was drauf. Dann kontinuierlich immer was im Magen
haben, also nicht so lange warten, bis das Hungergefühl kommt.
Jaja, ist ganz toll für die Figur, ich weiß ... aber lieber ein paar Kilo
zuviel im Start als ständig das Gefühl, sich übergeben zu müssen
...
GLG Ludi (ab morgen 9. SSW, der schon in der 6. SSW übel war)

Re: bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!

Mir ist leider auch dauerübel momentan.
Bei mir helfen diese Akupressurbänder, immer ein bisschen essen und Ablenkung! Wenn ich unterwegs bin und viel zu tun habe, habe ich gar nicht so viel Zeit, an die Übelkeit zu denken, als wenn ich zu Hause auf dem Sofa hänge.
LG AnnaL

Da gibt es vieles, aber ob´s hilft....

Liebes Schneewittchen,
tja, bei mir fing es auch so früh mit der Übelkeit an und irgendwann ab der 7. SSW fing dann das tägliche Brechen an (leider bis zur 16. SSW!). Was Dir hilft, musst Du leider selbst ausprobieren.
Wenn Die Übelkeit (vor allem morgens) eher vom Unterzuckern herrührt, hilft DEXTROSE (in jeglicher Form, gibt es sogar mit Vitaminen versetzt als Pulver in der Apotheke). Das geht sofort ins Blut.
Wenn Dich aber auch alles Essen tagsüber anekelt, gibt es zum einen homöopathische Tropfen gegen Übelkeit oder VOMEX (als Zäpfchen am besten). Vomex kann man bis zu 3x täglich nehmen, wenn es ganz schlimm ist (habe ich im Krankenhaus als Infusion sogar bekommen). Hat mich hauptsächlich müde gemacht, sodass ich während ich schlief nicht brechen musste.... aber da war ich die traurige Ausnahme, allen anderen scheint es gegen die Übelkeit zu helfen.
Wünsche Dir, dass Du die ganzen Tipps gar nicht mehr brauchst, und die Übelkeit so besser wird. Aber Du musst Dich leider auch drauf einstellen, dass das noch wochenlang geht und so um die 10. SSW am schlimmsten sein kann. Aber es hört tatsächlich irgendwann auf!!!!!:-)
Als Trost: die Schwangerschaft soll besonders stabil sein, wenn einem schlecht ist!
GLG Vronni 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen