bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!
also her mit all euren mittelchen und tricks!
danke!!!! schnee
Re: Guck mal unten *gg* und
LG Steffi 6+3
Re: bitte! eure mittelchen gegen übelkeit!
Mir ging es so ab der 6. Woche auch superschlecht. Ich habe dann vom Arzt Postadoxin verschrieben bekommen. Das hat mir ganz gut geholfen. Hat die Übelkeit nicht komplett verschwinden lassen, aber ich konnte wenigstens nicht nur im Bett rumliegen und jammern. Ich bin jetzt in der 13. Woche und es ist immer noch nicht ganz weg - nur nehme ich mittlerweile die Tabletten nicht mehr. Du hast also ggf. noch ein paar Tage vor Dir (ist aber bei jeder anders). Bevor Du es nicht mehr aushalten kannst, besprich es mit Deinem Arzt!
Alles Liebe und gute Besserung!!!!!!!
Claudia
nehme ebenfalls Postadoxin - davon geht's besser, ist aber leider noch nicht ganz verschwunden. Vorgestern hatte ich sie vergessen und schon hab ich mich wieder übergeben müssen...(ganz unvorbereitet und zu meiner Schande im Treppenhaus! ;-))
Gute Besserung und halt durch,
Sabine, 13 SSW
Sabine, 13 SSW
Liebe Grüße,
Janina 11+4
*mich mal einschleich*
Hoffe es ist ok dass ich ab und zu mitlese, finde es aber soo schön, erinnert mich an meine eigene Schwangerschafts-Zeit, und ich wär so gerne wieder schwanger :)
Mich hatte die Übelkeit auch erwischt damals, und mir haben prima Paradiso-Bonbons geholfen. Der Zucker ging beim Lutschen ins Blut und es half praktisch sofort!
Klar, es kostet Überwindung, wenns einem eh nicht so recht geht, dann noch was süßes zu lutschen, aber bei mir hat es hervorragend geholfen.
Wenn ich rausgegangen bin, hatte ich auch immer Capri Sonne + Butterkekse dabei, da ließ sich die Übelkeit prima mit aushalten.
Versuch es doch mal, vielleicht hilft es Dir?
Gute Besserung!
LG,
Nat + Miriam 9w5t
Essen, essen, essen ... ;-)
also, bei mir hilft essen. Sofort nach dem Aufstehen schnell einen
Toast mit was drauf. Dann kontinuierlich immer was im Magen
haben, also nicht so lange warten, bis das Hungergefühl kommt.
Jaja, ist ganz toll für die Figur, ich weiß ... aber lieber ein paar Kilo
zuviel im Start als ständig das Gefühl, sich übergeben zu müssen
...
GLG Ludi (ab morgen 9. SSW, der schon in der 6. SSW übel war)
Bei mir helfen diese Akupressurbänder, immer ein bisschen essen und Ablenkung! Wenn ich unterwegs bin und viel zu tun habe, habe ich gar nicht so viel Zeit, an die Übelkeit zu denken, als wenn ich zu Hause auf dem Sofa hänge.
LG AnnaL
Da gibt es vieles, aber ob´s hilft....
tja, bei mir fing es auch so früh mit der Übelkeit an und irgendwann ab der 7. SSW fing dann das tägliche Brechen an (leider bis zur 16. SSW!). Was Dir hilft, musst Du leider selbst ausprobieren.
Wenn Die Übelkeit (vor allem morgens) eher vom Unterzuckern herrührt, hilft DEXTROSE (in jeglicher Form, gibt es sogar mit Vitaminen versetzt als Pulver in der Apotheke). Das geht sofort ins Blut.
Wenn Dich aber auch alles Essen tagsüber anekelt, gibt es zum einen homöopathische Tropfen gegen Übelkeit oder VOMEX (als Zäpfchen am besten). Vomex kann man bis zu 3x täglich nehmen, wenn es ganz schlimm ist (habe ich im Krankenhaus als Infusion sogar bekommen). Hat mich hauptsächlich müde gemacht, sodass ich während ich schlief nicht brechen musste.... aber da war ich die traurige Ausnahme, allen anderen scheint es gegen die Übelkeit zu helfen.
Wünsche Dir, dass Du die ganzen Tipps gar nicht mehr brauchst, und die Übelkeit so besser wird. Aber Du musst Dich leider auch drauf einstellen, dass das noch wochenlang geht und so um die 10. SSW am schlimmsten sein kann. Aber es hört tatsächlich irgendwann auf!!!!!:-)
Als Trost: die Schwangerschaft soll besonders stabil sein, wenn einem schlecht ist!
GLG Vronni 19+1
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen