bitte - bindeanleitung tragetuch - für den rücken
hat eine von euch bitte eine bindeanleitung fuer mich ? ich suche die wickelkreuztrage fuer den ruecken, bei didymos gibt es so keine. bitte helft mir...
liebe grueese
windsong
Re: bitte - bindeanleitung tragetuch - für den rücken
kuck mal bei mir im Profil, habsie mal fotographiert... Was ich mittlerweile nicht mehr mache: Ich lege sie nicht mehr am Boden/sofa aufs Tuch, sondern setze sie mir auf einen Oberschenkel (den Fuss stell ich auf nen Stuhl o.ä.) und lege das Tuch um Amelie rum, dann schwing ich sie mir so auf den Rücken, hört sich jetzt kompliziertet an, als es ist. Gutes Gelingen!
LG Claudia
vielen dank, aber ich suche ganz dringend die wickelkreuztrage, da unsere Brianna-Zoe erst 4 monate alt ist, und da moechte ich gerne drei lagen tuch um ihren ruecken haben, damit es stabiler ist. weisst du, wie die wickelkreuztrage geht ?
vielen dank fuer deine antwort
windsong
Re: bitte - bindeanleitung tragetuch - für den rüc
Dani & Dori
Re: bitte - bindeanleitung tragetuch - für den rüc
die wickelkreuztrage habe ich heute bei didymos entdeckt...
liebe gruesse
windsong
Ich hab die DVD von Didymos. Da ist die sicher drauf, versuch sie Dir morgen zu beschreiben.
Gute Nacht,
Lg, Michaela
super, bin gespannt. vielen, vielen dank
Anleitung - WICKELKREUZTRAGE für den Rücken
hab mir gerade die Didymos DVD reingezogen. :o)
Hier die Anleitung für die Wickelkreuztrage für den Rücken.
Vorsicht ist geboten, es ist ziemlich schwierig, vielleicht bei den ersten Malen jemanden helfen lassen.
Das Tuch auf einen Tisch ausbreiten, an den oberen Kanten etwas gerafft, das Kind in der Mitte drauflegen. Die Arme kreuzen, mit der rechten Hand unter der linken Achsel deines Babys das Tuch greifen und mit der linken Hand seine Schulter umschließen (Tuch mitgreifen).
So das Kind auf den Rücken heben, dabei weit nach vorne beugen, damit das Baby auf deinem Rücken liegen kann. Das Tuch hängt jetzt links und rechts nach unten. Das Tuch nehmen, unter der eigenen Achsel nach vorne und über die Schulter wieder nach hinten führen und hinten unter dem Po deines Kindes zusammenfassen. Die Schulter wird dadurch umschlungen. Das gleiche mit der anderen Seite.
Das Tuch die ganze Zeit gut unter Spannung halten und mit einer Hand immer das Kind gut festhalten.
Unter dem Po des Kindes das Tuch kreuzen, unter den gespreizten Beinen nach vorne führen und dort verknoten. Zum Schluss die beiden Kreuzbahnen über dem Po auffächern und bis in die Kniekehlen aufziehen.
Ich hoffe, man kann sich darunter was vorstellen. Auf Didymos ist ein Bild zu sehen:
http://www.didymos.de/cgi-bin/didyhops.pl?trage-init.htm
Lg, Michaela
Re: Anleitung - WICKELKREUZTRAGE für den Rücken
das habe ich ja im Profil beschrieben, eine andre gibt es nicht. Du kannst ja die Bahnen versuchen aufzufächern und nicht so eingedreht lassen, wie es eigentlich gehört, ob es dann noch stabil ist, weiss ich nicht.
LG Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen