Suchen Menü

bis wann fliegen?

bis wann nehmen einen die fluggesellschaften üblicherweise mit? mir ist so als sei es die 33.ssw oder so. unterscheiden die sich sehr?
ich habe so fern- und "sonnenweh"... unser nächster urlaub wird nämlich ganz vielleicht im märz zu meinem onkel ins skigebiert nach österreich sein, eher aber erst wieder im september nächstes jahr. und wir sind doch immer sooo viel und gern zusammen verreist. unsere grosse hat schon viel erlebt und wir wollen es bei der 2. einfach einbisschen ruhiger angehen. aber sooo lange kein urlaub? also wollen wir die letzte möglcihkeit vielleiocht noch nutzen. wer weiss rat?
lg, dani
Bisherige Antworten

Re: bis wann fliegen?

Hallo Dani,
also die meisten Fluggesellschaften nehmen dich bis zur 28.SSW mit (müssen sie aber nicht!!!). Wenn du ein Attest deiner Ärztin mitbringst, daß bei dir alles bestens und komplikationslos verlaufen ist bis dato, nehmen die dich auch bis zur 32.SSW mit! Länger aber bestimmt nicht und auch nicht jede Gesellschaft. Diese Daten gelten z.B. für British Airways... Ach so, und das ganze natürlich nur für Flüge bis zu 3/4 Stunden...
Schönen Sonntag, Evaline

Hi Dani,
das unterscheidet sich leider ziemlich von Flugesellschaft zu Fluggesellschaft. Spätestens in der 36. SSW ist Ende Gelände ....
Einfach mal auf den Internetseiten der Fluggesellschaften nachschauen ode dort anrufen.
Lieber Gruß,
Julia

30. Ssw hin - 32. Ssw zurück mit Air Berlin

Hey, Dani! Erkundige Dich genau bei der Fluggesellschaft, nicht nur für den Hin- auch für den genauen Zeitpunkt des Rückfluges, sonst kann es passieren, daß Du am Urlaubsort ein Attest beschaffen mußt! Ich fliege bald nach Mallorca, werde dort wie ein gestrandeter Wal vom Liegestuhl ins Wasser watscheln und freue mich schon halbtot drauf! Bin schon häufiger "hochschwanger" geflogen, war nie ein Problem. Das kürzeste vor ET war 6 Wochen, puh, da guckten die Stewardessen ängstlich... Also: Gut erkundigen und dann viel Spaß! Und laß` Dir nix erzählen von wegen "Höhenstrahlung" usw., das gilt für ab und zu-Flieger nicht. Hol` Dir Stützkniestrümpfe im Fachhandel (echt sexy!!! Puh...)und trink` viel im Flieger. Viel Spaß und guten Urlaub wünscht Tanina 27+0

Linienflüge meist bis 35.SSW o.T.

Ich glaub auch, das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft
unterschiedlich - maximal 36. Woche. Ich hatte bei #1 im
hochschwangeren Zustand von Chef für Dienstreise extra ein Ticket
bekommen, das ich jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne
Verlust von Geld stornieren konnte. Das kostet zwar etwas mehr, aber
dann überlegen es sich die Fluggesellschaften, ob sie auf den
Zahlenden verzichten *grins* Und so war es dann auch. Meine SS
wurde geflissentlich übersehen ;o)
LG, Manuela.

Hallo Dani,
Lufthansa nimmt bis zur 36. Woche mit, allerdings ist so eine Flugfähigkeitsbescheinigung vom Arzt zur Sicherheit nicht schlecht. Bei meiner 1. SS bin ich in der 32. Woche geflogen, ABER was ich ganz wichtig finde: die meisten Auslandsreisekrankenversicherungenversicherungen schliessen Dich ab der 30. spätestens 32. Woche aus. Ich hatte extra noch eine neue abgeschlossen, die bis Ende 32. Woche ging.
LG Kerstin *malkurzeingeschlichen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen