bis wann fliegen?
ich habe so fern- und "sonnenweh"... unser nächster urlaub wird nämlich ganz vielleicht im märz zu meinem onkel ins skigebiert nach österreich sein, eher aber erst wieder im september nächstes jahr. und wir sind doch immer sooo viel und gern zusammen verreist. unsere grosse hat schon viel erlebt und wir wollen es bei der 2. einfach einbisschen ruhiger angehen. aber sooo lange kein urlaub? also wollen wir die letzte möglcihkeit vielleiocht noch nutzen. wer weiss rat?
lg, dani
Re: bis wann fliegen?
also die meisten Fluggesellschaften nehmen dich bis zur 28.SSW mit (müssen sie aber nicht!!!). Wenn du ein Attest deiner Ärztin mitbringst, daß bei dir alles bestens und komplikationslos verlaufen ist bis dato, nehmen die dich auch bis zur 32.SSW mit! Länger aber bestimmt nicht und auch nicht jede Gesellschaft. Diese Daten gelten z.B. für British Airways... Ach so, und das ganze natürlich nur für Flüge bis zu 3/4 Stunden...
Schönen Sonntag, Evaline
das unterscheidet sich leider ziemlich von Flugesellschaft zu Fluggesellschaft. Spätestens in der 36. SSW ist Ende Gelände ....
Einfach mal auf den Internetseiten der Fluggesellschaften nachschauen ode dort anrufen.
Lieber Gruß,
Julia
30. Ssw hin - 32. Ssw zurück mit Air Berlin
Linienflüge meist bis 35.SSW o.T.
unterschiedlich - maximal 36. Woche. Ich hatte bei #1 im
hochschwangeren Zustand von Chef für Dienstreise extra ein Ticket
bekommen, das ich jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne
Verlust von Geld stornieren konnte. Das kostet zwar etwas mehr, aber
dann überlegen es sich die Fluggesellschaften, ob sie auf den
Zahlenden verzichten *grins* Und so war es dann auch. Meine SS
wurde geflissentlich übersehen ;o)
LG, Manuela.
Lufthansa nimmt bis zur 36. Woche mit, allerdings ist so eine Flugfähigkeitsbescheinigung vom Arzt zur Sicherheit nicht schlecht. Bei meiner 1. SS bin ich in der 32. Woche geflogen, ABER was ich ganz wichtig finde: die meisten Auslandsreisekrankenversicherungenversicherungen schliessen Dich ab der 30. spätestens 32. Woche aus. Ich hatte extra noch eine neue abgeschlossen, die bis Ende 32. Woche ging.
LG Kerstin *malkurzeingeschlichen*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen