bindehautentzündung
wie lange geht das im allgemeinen? elias hat auch noch husten und schnupfen dazu - hängt das immer zusammen? und tut eine bindehautentzündung eigentlich weh?
lg, manuela.
Re: bindehautentzündung
paula hat bei jeder erkältung eine bindehautentzündung dabei :(. inzwischen probiere ich es nicht mehr alleine in den griff zu kriegen. bisher ist sie nämlich noch nie von alleine weggegangen. ich hole mir jetzt immer antibiotische augentropfen (floxal) von der kia und damit ist es innerhalb von 2 tagen weg - man sollte die tropfen aber trotzdem 5 tage lang geben. mit den tropfen sind die kinder auch schon nach einem tag wieder krippenfähig. bei uns dürfen sie nämlich mit bindehautentzündung nicht gebracht werden, weil die meist sehr ansteckend ist.
lg
anja
p.s. wie sieht es diese woche mit der zeit aus bei euch? ich hätte heute und morgen zeit. mittwoch und donnerstag geht gar nicht, weil ich bis 18.30 uhr arbeiten muss.
Re: bindehautentzündung
heute ist schlecht, da kommt die oma. morgen sieht es erstmal gut aus, könnte sich aber noch wenden, wenn ihr papa die cosima schon eher holen wöllte - das entscheidet sich heute im verlaufe des tages. und dann ist die woche schon wieder rum. mit elias will ich euch lieber noch nicht in kontakt bringen, wenn paula zu bindehautentzündungen neigt. ach menno, aber wir treffen uns bestimmt mal wieder zufällig beim arzt ;o)
Re: bindehautentzündung
Laura hatte das auch schon 2 Mal.
Laut Kia tut es den Kindern nicht, weh, ist nur nervig (auge zu juckt vielleicht etwas). Ich habe beide Male vom Ki die Anweisung bekommen, es erst mit Mumi (sofern vorhanden) zu versuchen, wenns nach einem Tag nicht besser ist, mit Kochsalzlösung und wenns auch nicht besser wird, dann solle ich nochmal komen und bekäme Antibiotische Augentropfen.
Beide Male war es nach 1 Tag DEUTLICH besser und schon nach 2 eigentlich weg. Hab aber immer noch etwas läger MuMi reingemacht. Wenn sie es diesen Winter wiederbekommt, mus ich wohl gleich auf Kochsalzlösung umschenken :O(
Alles Liebe,
julia
Re: bindehautentzündung
danke für die antwort!
lg, manuela
Re: bindehautentzündung
Es reicht ja eine kleine Menge ;o)
Ich hab die Milch immer auf einen Teelöffel gemcht und dann mit einer Pipette aufgezogen. schau einfach mal, ob da noch ein paar Tröpfchen zu holen sind ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: bindehautentzündung
es gibt auch homöopathische von weleda. weiß jetzt nicht genau, wie die heißen. also ich kann mir vorstellen, daß es recht weh tut. je nachdem wie doll es ist, helfen die trotfen recht schnell. wenn es ganz arg ist, wird wohl nur ein antibiotikum helfen.
lg und gute besserung
*mia*
Re: bindehautentzündung
Elena hat auch gerade eine Lidrandentzündung. Sieht böse aus - wie ein riesen Pickel direkt am Wimpernrand. Das hatte sie schon öfter (Zugluft bzw. Klimaanlage im Auto). Immer am linken Auge. Eine Bindehautentzündung hatte sie auch schon 2 x. Da hilft entweder Mumi, Kochsalzlösung oder Augentropfen. Ich nehme immer die homöopathischen Augentropfen von Similasan (ich weiß nicht, ob's die auch in D gibt). Die helfen ganz gut, auch bei der Lidrandentzündung. Da kanns am Anfang auch etwas schlimmer werden, dann wird's aber innerhalb eines Tages meist besser. Bei Mumi kann es auch etwas dauern, bis sie wirkt. Ich würde nicht gleich Antibiotika-Tropfen geben.
Du kannst ja auch in der Apo fragen, was man da nehmen kann. Wenn's aber nicht innerhalb von 3 - 5 Tagen besser wird, dann würde ich zum Arzt gehen.
LG, Karin
@ Lake
Paul hat auch so ein Gerstenkorn, war aber nicht beim Arzt mit ihm. Nun
habe ich gelesen, dass dieser "Pickel" nach ein paar Tagen aufplatzt, aber bei
ihm tut sich nix. Du hast ja nun schon Erfahrung damit - kann der Pickel auch
einfach wieder kleiner werden und verschwinden? Oder geht er immer auf? Ich
habe auch Angst, dass durch den Eiter eine Bindehautentzündung entsteht...
Ich frage auch deshalb, da ich sowas noch nie hatte!
Deiner Elena gute Besserung! Meinst Du, es tut ihr weh?
LG,
Claudia
Re: @ Lake
ob es ihr weg tut, kann ich nicht wirklich sagen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schon weh tun kann.
Elena's Pickelchen eitern (klingt bedrohlich) immer nach außen hin ab. Manchmal war die Haut aber nur gerötet. Das dauert schon mal ein paar Tage. Zuerst ist sie nur rot, dann entsteht das Pickelchen (Gerstenkorn) und das vertrocknet dann sozusagen. Diesmal ist/war es ein riesen Gerstenkorn. Zuerst war sie ein paar Tage lang rot am unteren Lidrand. Heute Nacht hat sie viel Geweint (weiß nicht warum, hab sie aber getröstet) und sich die Augen gerieben und heute früh hatte sie den Monsterpickel. Sah aus, als hätten wir sie geschlagen, so rot war sie rund um's Auge!! Ich habe ihr dann gleich die besagten Augentropfen drauf gemacht. Am Nachmittag habe ich dann die Tropfen wieder mit einem Wattepad darauf gegeben. dabei ist das Ding dann aufgeganten. Sieht aber immer noch ganz gerötet aus.
Beim letzten Mal ist der Eiterherd vertrocknet. Zuerst war er weiß, dann gelblich, dann gelb-grünlich, dann dunkelgelb und dann war er weg. Entschuldige die Details ;-).
Was deinen Paul betrifft, so würde ich sagen, dass du den Pickel beobachtest; wenn er größer wird, es ihm weh tut und er nicht innerhalb von - sagen wir - 5 Tagen besser wird, dann würde ich zum Arzt gehen. es kann nämlich auch sein, dass der Eiterherd nicht nach außen auf geht, sondern an der Lidinnenseite, die man ja nicht sieht, sitzt. Bei meiner Freundin wurde der mal aufgeschnitten. Aber, ich will dir jetzt keine Angst machen. Ich denke, dass der schon von alleine weg geht. Wenn du noch stillst, dann kannst du ja Mumi drauf geben. Hilft auch, dauert aber etwas bis es wirkt. Sonst würde ich in der Apo einfach mal nachfragen, was du drauf geben kannst. Antibiotika halte ich für nicht notwendig....(dieses Zeug mag ich gar nicht ;-)
Ach ja, und bitte sehr auf die Hygiene achten, wenn du da am Auge was tust, die Gerstenkörner entstehen nämlich durch Bakterien, die auch auf das andere Auge verschleppt werden können.....
Elena hat sie immer nur am linken Auge. Ich denke es kommt von Zugluft oder der Klimaanlage im Auto (sie sitzt linkst), die wir zwar sogut wie gar nicht mehr einschalten, aber sie scheint recht empfindlich zu sein.
LG und alles gute deinem Paul!
Karin
PS: berichte mal, wie's ihm geht.
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen