bin zum gvk angemeldet!!
man war das eine aktion, jetzt noch einen platz in einem geburtsvorbereitungskurs zu finden. fast alle waren ausgebucht. nur bei der einen hatte ich noch glück und die ist auch noch am nähesten an meinem wohnort, glück gehabt.
der kurs fängt am 7.7.2004 an!
habt ihr euch schon angemeldet? war es bei euch auch so schwer einen platz zu ergattern?
glg ariane 17+2
Re: bin zum gvk angemeldet!!
ich habe mich in der 11. ssw angemeldet und da wurde mir schon gesagt ich wäre fast zu spät. das ist echt der wahnsinn. mein kurs beginnt am 17. 8.
lg silke (morgen 16.ssw)
Er findet in dem Krankenhaus statt, wo ich auch entbinden möchte, direkt um die Ecke- sehr angenehm. Dann kann ich mich mit den Räumen und dem Personal schonmal anfreunden.
Lieben Gruss, Mona
lg,
sandy
da fangen wir ja am gleichen tag an! *gg* ich habe auch einen frauenkurs, weil erstens männe auf meine beiden aufpassen muss und 2. weiß er beim 3. sowieso schon bescheid. ich gehe aus reinen entspannungsgründen und zum quatschen hin. *freu*
lg silke
hab mich so ca vor zwei drei wochen angemeldet und da ging es noch. aber die haben dort auch gesagt, daß die kurse sehr schnell voll sind. mein kurs beginnt ab 30.7.
lg *mia* 18.ssw
hab mich auch heute angemeldet (in berlin), ging aber recht unproblematisch, mein Kurs fängt aber erst am 13.August an! Der Termin davor wäre auch ab 7.7.04
LG *sonja* + little one 16.ssw
ich habe mich letzte Woche angemeldet und es war zum Glück kein Problem. Ich wollte den Kurs in der Entbindungsklinik machen, um schonmal alles etwas kenenzulernen. Frauenkurs mit einem Partnertag am Wochenende. Er beginnt am 11.08. und geht bis 2,5 Wochen vor der Geburt und ich war tatsächlich die erste auf der Liste! Selbst im Kurs davor hätte ich noch den letzten Listenplatz ergattern können, aber der hätte dann schon Mitte August aufgehört, was mir bei ET 27.09. einfach zu früh war.
Ciao, Elisabeth
P. S. Eine Nachsorgehebamme habe ich auch schon, sie meinte auch ich wäre für meinen ET früh dran. Dafür war ich in meinem Wunschkrankenhaus in der 11. SSW schon fast zu spät und für Vormerkungen in Kinderkrippen (für nächstes Frühjahr!) ist es jetzt auch auf keinen Fall zu früh! So ist eben alles unterschiedlich...
Ich bin die Erste !
ich habe mich in der 14 Woche zum GVK angemeldet - in der Klinik, in der ich auch entbinden will. Und ich bin tatsächlich Nr. 1 auf der Teilnehmerliste. Mein Kurs beginnt erst in der 34.SSW (23.August) und endet in der 38.SSW. Da geht's dann sozusagen direkt vom GVK in den Kreißsaal.
LG Jana 16.SSW
ich habe mich telefonisch bei einer Hebamme aus den KH erkundigt, in dem ich entbinden will. Sie meinte, ich soll mich erst so 24./25. SSW anmelden, das reicht. Also warte ich noch :-)
LG, Bondgirl
ich bin auch schon seit 2 Wochen angemeldet. Bei uns war das noch kein Problem mit den Plätzen. Der Kurs beginnt am 16.06.04! Bin ja mal gespannt. ;-)
Liebe Grüsse
Angela 19+6
mmmh scheint ganz verschieden zu sein von Stadt zu Stadt oder?!? . Bei uns gibt es zu wenig Hebammen und ich habe mich schon in der 10 SSW angemeldet und war dabei die 5te von max. 9 Teilnehmern. Mein Kurs fängt auch Mitte Juli an und Anfang Sept. krieg ich bei Bedarf nochmal einen "Auffrischungskurs".
Viele Grüße
Katrin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen