bin wieder da
offensichtlich hat mich ja niemand so richtig vermisst - aber ich bin trotzdem wieder da ;).
in der letzten zeit hatte paula eine lungenentzündung und mir ging es auch einfach nur super-schlecht. irgendwann bin ich dann doch zum arzt gegangen: ergebnis: blutwerte, die mich sofort ins krankenhaus gebracht haben. die nierenwerte sind grottenschlecht - warum weiß keiner. wahrscheinlich aber eine folge von quasi austrocknung. das eigentliche problem ist nämlich ein akuter schub der colitis ulcerosa. jetzt gibt es cortison (bäähh, aber es hilft) und erstmal krankgeschrieben. dazu hatte ich gestern dann auch noch eine super magen-darm-grippe. was natürlich toll ist - ich darf morgen wieder zum blutabnehmen und das hat den nierenwerten bestimmt überhaupt nicht geholfen. aber was soll's.
noch stille ich. aber nur noch ab und zu. der medikamenten-cocktail wäre kein grund abzustillen. es fällt mir sehr sehr schwer, aber ich muss wohl einfach absehen, dass ich nach 4 jahren dauerschwanger oder stillen endlich mal wieder meine kraft nur für mich brauche und nicht immer etwas an den kinder abgeben kann.
paula schläft übrigens seit meiner nacht im krankenhaus durch. vielleicht hätte ich eher mal für eine nacht weg sein sollen. sie will auch nicht mehr ran und stillen. das hätte ich mir letzte woche niemals vorstellen können. aber offensichtlich hat sie irgendwie erkannt, dass ich einfach nicht mehr kann. vorhin habe ich noch einmal gestillt, weil ich fast geplatzt wäre. ob es das letzte mal war?
laufen tut die maus jetzt auch immer öfter - oder sagen wir es so: das krabbeln wird seltener. irgendwie nabelt sie sich schlagartig kräftig ab.
so, ich mache jetzt mal schluss und lege mich wieder hin. meine familie habe ich zum geburtstag bei freunden geschickt. ich selber mag einfach nicht raus gehen.
lg
anja
Re: bin wieder da
Ich hoffe, dass Du bald wieder auf die Beine kommst!
Mit der Magen-Darm-Grippe ist unglaublich unter den Leuten, Matthea kämpft seit 2 Wochen damit :o(.
PS: ich bin momentan auch am abstillen, schnief, irgendwie emotional doch schwieriger als ich gedacht habe!
Alles Gute, billa
Re: bin wieder da
ich wünsche euch gleich mal alles, alles Gute und viel Erholung!!! Mögen deine Blutwerte sich wieder normalisieren.
Ich kenne das gut, mein Mann hat Morbus Crohn und seine Eisenwerte sind immer am Tiefpunkt. Er schafft es aber nicht, sie richtig hoch zu bringen.
Für dich ist es sicher gut, wenn du mal "für dich" bist, damit sich dein Körper wieder regenerieren kann. 4 Jahre sind ne lange Zeit!
LG, Karin
Och Mensch, Du Arme!
Aber versuch einfach stolz darauf zu sein unter diesen Bedingungen so lange gestillt zu haben!
Und Deine Kinder brauchen Dich, Du hilfts Ihnen nicht wenn Du zusammenbrichst. Guck auf Dich und unternimm das Notwendige.
Alles, alles Liebe,
Myriam
Re: bin wieder da
ach mensch. ich könnte zur zeit auch nur rummjammern. bin auch schon seit drei wochen krank - aber bei dir kann ich dann - gott sei dank - nicht mithalten. aber ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich komme auch so langsam an das ende meiner kräfte und weiß auch nicht, was ich machen soll.
gute besserung und lg,
*mia*
DOCH! ich hab dich vermißt!!!
ich fühle mich dagegen wieder total am boden, obwohl ich das wochenende fast komplett liegend verbracht habe. seit vielleicht letztem donnerstag denke ich, daß sich das baby gesenkt hat und heute nacht kamen die ersten wehen, die genauso wie bei cosima am anfang waren. aber sie haben nicht zugenommen. da ich meine hebi nicht erreiche, werde ich nachher mal zur fä fahren, um sicherzugehen, daß sie nicht mumu-wirksam sind. es wäre einfach noch zu früh!!! und so bin ich total deprimiert, weil es kaum eine stelle an meinem körper gibt, die nicht schmerzt und ich trotzdem nicht will, daß sich blümchen jetzt schon auf den weg macht.
na dann laß dich mal gut pflegen. ich versuche hier auch mein bestes. ach, fast vergessen - elias hustet seit sa auch wieder *augenroll* kann es nicht mal 4 wochen am stück geben... und thomas hat sich auch was eingefangen, berichtet von durchfall (habe ich auch schon seit mehreren tagen). prima!
lg, manuela.
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen