bin von gestern immer noch geschockt /
jetzt muß ich mal erzählen , ich war gestern mit meiner Freundin beim Bummeln. Als wir bei H&M an der Kasse standen habe ich schon einen Vater beobachtet der auf die Rolltreppe los sprang und seinen Sohn noch weg gezogen hat. So fünf min später plötzlich ein gebrüll und gekreische ich dreh mich um und seh wie eine Frau und der Mann von voher die Rolltreppe runter springen und versuchen ihren sohn zu erwischen der rückwärts runter gefallen ist . Der fiel stufe um stufe und man bekamm ihn nicht. Dann endlich hatten sie ihn . Die Frau wurde glaich weggezogen da sie nur noch hysterisch war und der Mann hatte seinen Sohn auf dem Arm der heulte und dann wurde der MAnn kreidebleich und ging in die Knie ( halbe Ohnmacht.) Sie haben dann die Mutter weggezogen kompl. Den die war am ende . den Mann wieder aufgerichtet und alle aus dem Verkaufraum raus. Als wir gingen kam der Krankenwagen . ( Was nichts heißen muß da diese Läden dazu verpflichtet sind das weiß ich noch von meiner Lehre) . Auf der einen Seite muß ich sagen die waren zu zweit und haben schon gesehen das er auf die Rolltreppe zu geht warum passen die den nicht auf. Aber man weiß ja eine sekunde und weg sind sie.... Ich hasse Rolltreppen. Ich bin auch eine die niemals den Kiwa da drauf stellt nachdem in meiner Lehre mal hinter mit einer runter fiel. Ich hatte den schock weg aber das Kind war beim Vater damals auf dem Arm was ich aber erst gesehen habe als der Kiwa vor meinen Füßen lag.
Mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter , wenn ich daran denke. Man macht sich als Mum ja die schlimmsten Vorwürfe wenn etwas passiert.
Gruß Heike
Re: bin von gestern immer noch geschockt /
Ich muß auch mal was zu dem Thema erzählen.
Letzte Woche war bei meinen Ellis große Geburtstagsparty. Meine kleinen Zwillingsneffen (1 Jahr und 3 Monate alt) waren gegen abend fast komplett angezogen, um nach Hause zu fahren.
Da es nun mal zwei Wirbelwinde sind, ist doch einer ruck-zuck entwischt, rennt in die Küche und stützt sich mit beiden Händen an die heiße Herdtüre. (Der Herd war schon 2 Stunden lang an) Dort waren mehrere Leute beim Abendbrot zubereiten und keiner hat es in der Sekunde gesehen.
Alle waren schockiert und haben die kleinen Hände gleich unters kalte Wasser gehalten, dann gings ab ins Krankenhaus. Dort haben sie ihn in ein leichtes Koma gelegt, da er vor Schmerzen nur so gebrüllt hat. Die ganze Handfläche war eine einzige Blase. An der anderen waren kleinere Blasen an Fingerkuppen und Handfläche.
Glaubt mir, es wird immer von allen Leuten in unserer Familie drauf geachtet, dass nichts passieren kann, aber es gibt Momente, da passiert es einfach. Es haben sich auch alle, meine Mum, meine Schwägerin und die anderen Leute, Vorwürfe gemacht. Jeder denkt, er hätte besser aufpassen sollen. Aber es ist besonders gefährlich, wenn viele Leute umherwuseln. Da denkt jeder, dass ja alle aufpassen. Gefährlich, gefährlich...
Naja, dem Kleinen geht es schon viel besser. Er wird keine bleibenden Schäden behalten. Seine verbundenen Hände stören ihn auch nicht beim Spielen. Armer kleiner Mann!
Ach, ich geniese ehrlich gesagt noch, dass Marlene noch nicht laufen kann... ;-) So hab ich alles noch unter Kontrolle.
LG. Katrin
es können alle immerzu aufpassen. passieren kann doch sooo viel. ich befürchte, dass gehört zum groß werden einfach dazu. und einige fehler macht man hoffentlich nur einmal.
uns ist auch mal etwas ähnliches passiert - aber zum glück ist der kleinen überhaupt nichts passiert. aber es hätte...
meine eltern haben im haus eine ungesicherte (also keine türen dran) treppe. oben wohnt meine oma. als wir alle da waren - auch noch mein onkel und meine tante, da hat sich lena, die damals noch kein jahr alt war, auf den weg nach oben gemacht. unten haben alle gedacht jemand anderes passt auf das kind auf. so ist das manchmal, wenn zu viele da sind. nach 10 minuten fiel uns auf, dass die kleine bei keinem von uns war - hektisches gesuche. sie sass ganz seelig oben in der küche. ich habe mich ziemlich erschrocken. es hätte eine ganze menge passieren können, wenn sie die treppe runtergeflogen wäre. mir wird heute noch ganz anders.
lg
anja
LG
Verena
bin gerade geschockt worden
gestürzt !!!!!!!! Dabei saß mein Mann daneben (hatte die andere
Maus auf dem Arm) und ich stand daneben, hatte mich gerade
nach dem Hund umgedreht der gejault hatte. Da macht es plob
und sie liegt auf dem Teppich. Man habe ich mich erschreckt !!!!!
Nie wieder drehe ich mich um, ohne sie anzuschnallen ;-(((((((
alles Mamas Schuld. Sie hat sich nur erschreckt und mein Mann
meinte sie wird bestimmt noch tausend mal in ihrem Leben fallen,
aber trotzdem, man oh man, man macht sich ja doch sorgen ob
nicht doch irgendetwas zurückbleibt.
Sorry mußte ich mir kurz von der Seele schreiben,
LG Cornelia ;-(((((
Irgendetwas in die Richtung passiert wohl jeder
Mir ist vor wenigen Wochen mal der Tummy Tub samt Kind umgekippt, weil mein Lieschen in dem Ding immer steht und sich einmal zu weit über den Rand gehängt hat. Mehr als einen großen Schreck haben wir zum Glück nicht bekommen und passen jetzt besser auf!! Zum Glück haben die Kleinen MEISTENS einen Schutzengel!!
LG,Maren
Re: Irgendetwas in die Richtung passiert wohl jede
aufzupassen,eben wegen dieser rolltreppen story und und ähnl.
Ist ja auch nichts passiert aber es war eben das erste mal und da
ist der schreck besonders groß. vielen dank für deine zeilen, da
fühlt man sich nicht so alleine.
lg cornelia (mit experemtierfreudiger tochter auf dem schoß)
@Schwalbenmama
Aber zu dem rausfallen muß ich Dir sagen , das es mit Sicherheit nicht das letzte mal war. gerade weil es zwei sind, kannst Du Deine Augen (leider) nicht ständig überall haben. Als ich meine beiden füttern wollte (setze sie in die Sofaecke) habe ich Jannik gerade hingesetzt, drehe mich um Leon zu greifen, in dem Moment macht Jannik jauchzend eine Rolle vorwärts von der Couch. Ist zwar nix passiert, aber seitdem sitzen sie im Hochstuhl!
Lg Manja
mein großer ist im kindergarten mal von einer hängebrücke(ca.1,60 m hoch) gefallen, direkt auf den bauch, weil ihn ein anderer junge beim fangen spielen geschubst hat. die erzieherinnen haben nicht mal einen krankenwagen gerufen oder sind selbst ins kh gefahren, obwohl es ihm nicht gut ging (er war sehr schläfrig und hatte sich auch übergeben). das einzigste was sie gemacht haben war mich anzurufen, war dann auch innerhalb von einer 1/2 std. dort und bin dann sofort mit ihm ins kh gefahren. dort stellte man fest das sich etwas flüssigkeit im oberen bauchraum angesammelt hatte. wir mußten dann insg. 3 tage im kh bleiben und die flüssigkeit ist zum glück tgl. zurückgegangen. der arzt meinte das mein sohn einen schutzengel gehabt hatte, da nichts schlimmeres passiert ist. wir haben die erzieherin natürlich gleich zur rede gestellt und mußten uns anhören das man den kindern ja nicht alles verbieten könnte, wie bitte???!!!
ansonsten hat sich mein großer auch schon oft wehgetan, hier nur ein paar beispiele: finger eingeklemmt, am herd verbrannt, blaues auge, öfters offene knie usw.
man kann als mama nicht überall mit dabei sein und seine augen überall haben, besonders wenn sie größer werden und auch selbständiger kommen sie oft mit verletzungen und blauen flecken nach hause.
lg melanie
also das finde ich von den Erzieherinnen ein bischen verantwortungslos das sie nichts getan haben obwohl er schlafrig usw war. Meine Freundin meinte gestern bei der Sache so lange der kleine heult ist es warscheinlich nicht so dramatisch anderst wäre es wenn der ruhig wäre. Gut passieren kann immer was. Meine ist vohin mit ihrem Kopf an mein Kinn gestoßen und ich habe gemerkt das das die Fontanelle war selbst da mach ich mir schon furchtbare sorgen und vorwürfe . Als ich an Weihnachten mit ihr im nästchen hingefallen bin war ich am ende und ich wei´ß das da noch viel mehr kommen wird aber hoffen tut man ja immer das es nichts schlimmes sein wird.
Aber das bei euch finde ich nun echt der Hammer. Da darf man sich gar nicht fragen was wäre wenn es schlimmer gewesen wäre.
Gruß Heike
also mach dir nicht so viele vorwürfe, es passiert noch soviel was man nicht verhindern kann und die kids haben ja meistens glück im unglück.
lg melanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen