Suchen Menü

bin tot...

.. nheme hier jeden infekt der kinder mit. wie bitte stärkt man seine abwehr? echinacea hat nichts geholfen, sport schaffe ich nicht, vitamin c und zink futter ich schon. bin echt im eimer.
Bisherige Antworten

Re: bin tot...

wenn ich das wüsste, würd ich es dir nicht gleichtun. ich hab sofort das, was meine großen aus dem kiga mitbringen auch. seit oktober bin ich eigentlich dauerkrank :-(
mitfühlende grüße
urmely

Ich auch.......

Hallo,
ich habe zwar keine großen Kinder die alles mit nach Hause schleppen aber dafür bekomme ich es einfach so. Am Donnerstag bin ich garnicht aus den Bett gekommen. Habe die Nacht vorher gebrochen und Durchfall gehabt. Mein mann konnte Gott sei Dank zu Hause bleiben. Nachmittags ist meine Mutter gekommen und hat sich ein wenig um die Kleine gekümmert. Ich war dazu echt nicht in der Lage. Bin auch heute das erst mal seit 3 Tage wieder am PC. Mir fehlt einfach die Kraft. Alos an alle ranken Kopf hoch und durchhalten........
Liebe Grüsse
und gute Besserung
Angela & Lara Joly *27.08.04

Bei mir hilft

schwarzer Rettich Sirup. Man nimmt einen schwarzen Rettich schneidet ihn klein und gibt einen TL Honig dazu. Das ganze über Nacht stehen lassen und 3-4x täglich einen EL nehmen oder einfach in den Tee geben. Meine Kinder und ich sind heuer das erste mal ohne große Erkältung, nur Hanna hat eine leichte Schnupfennase.
LG Andrea

Re: Bei mir hilft

wie klein schneidet man den? kommt wasser dazu?
ich kenne schwarzen rettich gar nicht. habe ich noch nie gehört.

Re: Bei mir hilft

Hallo
Den Rettich gibt es in jeden Bio- o. Gemüseladen. Ist eine schwarze runde Knolle, die glaube ich auch Winterrettich genannt wird. Man schneidet einfach dünne Scheiben und gibt Honig (oder Zucker) dazu. Über Nacht entzieht der Zucker den Rettich seinen Saft, der dann eingenommen wird.
Dieser Sirup hat eine schleimlösende Wirkung und wirkt eben auch vorbeugend. Zwiebelsirup wirkt auch schleimlösend (wird genauso angestetzt bloß mit Zwiebeln, schmeckt aber nicht sehr gut).
Gute Besserung Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen