bin so traurig weil sich niemand mit uns freut...
Ich habe bereits 2 Söhne, der Große ist 2 1/2 Jahre und der Kleine 10 Monate alt. Nun bin ich wieder schwanger und gestern haben wir es "gebeichtet". Und was muß man sich anhören? "Was, ihr seid doch verrückt, in der heutigen Zeit...!" "Wie könnt ihr das nur machen...?"
Für uns war von Anfang an klar das wir mindestens 3 Kinder wollen und haben das auch gesagt. Doch bereits nach der Geburt des Zweiten wurde gesagt: "Na jetzt ist aber Schluß, zwei reichen doch völlig aus...!"
Als ich mit dem ersten schwanger war, waren alle aus dem Häuschen. Oh toll. Alle haben sich wahnsinnig gefreut.
In der zweiten Schwangerschaft hieß es schon "Ach, wieder schwanger." Und jetzt wird gesagt das wir verrückt sind, ein drittes Kind zu bekommen.
Da traut man sich doch gar nicht mehr, an ein viertes zu denken! Ich weiß, wenn das Kind erst mal da ist, dann sieht das auch ganz anders aus.
Tut mir leid das ich euch nerve, mußte mich mal "ausheulen"
LG Katja
Re: bin so traurig weil sich niemand mit uns freut...
lg amazinggrey (6 kinder und heute ssw 11+4)
bei uns war es ganz genauso. ein drittes scheint wohl in kein weltbild zu passen. die "gewöhnliche" durchschnittsfamilie hat scheinbar nur 2 kinder.
ich weiß also genau wie du dich fühlst!
pfeif einfach auf die anderen meinungen, es ist euere familie und da entscheidet ihr ganz alleine.
lg silke
Ich kann Dich soooo gut verstehen. Aber ich sehe die Bekanntgabe der Schwangerschaft eher als Information an, dann bin ich auch nicht enttäuscht. Und wir erwarten jetzt erst das Zweite Baby. Ein Drittes ist absolut nicht geplant, aber durchaus willkommen.
Denk daran, es ist Euer Leben mit Euren Kindern. Pfeiff´ auf das, was die anderen sagen.
LG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+6
freu dich, du bist nicht allein :-)
wir haben heute "gebeichtet", grade habe ich in "meinem" forum meinen frust losgelassen:
http://kind.qualimedic.de/Q-5034888.html
ich versteh das auch nicht, wir haben auch nie ein geheimnis draus gemacht, daß wir 4 kinder wollen und jetzt tun alle so, als ob wir plötzlich geisteskrank geworden wären :-(
lg
angela
Du Arme. Da sieht man mal wieder die "liebe Familie"! Statt sich mit Euch zufreuen und zu unterstützen erklären sie Euch für verrückt. Laß Dich bloß nicht unterkriegen. Es ist Eure Sache wieviele Kinder Ihr bekommt! Laß den Kopf nicht hängen. Die kriegen sich schon wieder ein.
LG Jodie
Also lass dir die Freude am Kind nicht nehmen. Ich freue mich für dich. LG ELi
Re: bin so traurig weil sich niemand mit uns freut
ich habe schon überlegt, ob ich einfach warte, bis sie es sehen ...
aus Trotz ... weil ich denke, es gibt eh keinen erfreuten Kommentar
... obwohl ich erst das zweite kriege!!
Schade, dass du es schon gebeichtet hast ... hättest dir einen
Spaß draus machen können! Warten, bis sie es selber sehen!
Dann kann man so schön hinterher sagen: tja, warum soll ich es
euch sagen, damit ihr über mich herfallt? Früher oder später habt
ihr es ja gemerkt :-)) stelle ich mir sehr, sehr lustig vor ... aber ich
habe es auch schon gebeichtet, naja, mit dem erwarteten
Ergebnis. Wenns Kind dann raus ist, freuen sich die Großeltern
dann doch und sind stolz wie Oskar!!
Ich freue mich mit dir und ich denke, alle hier!!! LG Ludi, 10. SSW
mir geht es gerade ähnlich. Ich will es gar niemanden erzählen, dass ich wieder schwanger bin (auch mit dem dritten). Aber langsam wird es Zeit. Allerdings kommt es diesmal wirklich auch "beichten" gleich. Wir haben auch nach dem zweiten zu hören gekriegt:"Junge und Mädchen, da habt ihr ja jetzt alles. Das reicht dann auch!" Uns hat dann aber keiner für voll genommen, als wir gesagt haben, dass wir auf jeden Fall noch eins oder vielleicht auch noch ein viertes wollen. Ich finde es teilweise echt unverschämt, wie sich viele in so private Dinge einmischen und mitbestimmen wollen!
So, ich könnte mich da wirklich aufregen!
Ich hoffe nur, dass ich es gut überstehe, wenn wir es diese Woche unseren Eltern sagen.
LG Eva
Alle wollen später Rente haben ...
Schalt einfach auf Durchzug und freu dich!
LG Heidi
Liebe Grüsse
Jacqueline
DANKE für eure lieben Worte!!! ->
Übrigens sind es die besonders nahen Verwandten die so etwas sagen. In unserer Kirchgemeinde käme nie jemand auf die Idee, das 3 Kinder schon viel zu viel wären...viele unserer Freunde haben auch mindestens 3 Kinder und es werden bestimmt noch mehr! Es gibt sogar eine Familie mit 8 Kindern, über sie wird immer gelästert(natürlich nur von denen, die sie nicht näher kennen), obwohl sie alle sehr gut erzogen, ordentlich und gut genährt sind:-))
Die Mutter dieser Kinder angagiert sich soo viel, ich kann da nur sagen: "Hut ab vor dieser Frau"
Diese Vorurteile Großfamilien gegenüber kann ich überhaupt nicht verstehen!
Wir möchten nach unserem Dritten Kind noch ein bis zwei Nachzügler, und ich lass mir das nicht ausreden, ihr habt da völlig recht!
Danke, alles gute wünscht Katja
mach dir nichts draus...
bei uns ist es auch das dritte und eigentlich denken mein mann und ich schon, daß es mal vier werden (wie wir es immer wollten ;o))... glücklicherweise habe ich selber vier jüngere brüder und mein mann hat auch drei geschwister, meine schwägerin hat selber drei kinder und meine freundinnen sind zu hause auch überwiegend zu dritt, viert, oder fünft. somit ist von seiten unserer eltern und geschwistern die freude natürlich groß! unsere freunde freuen sich auch mit uns, denn sie wissen, daß vier kinder schon immer unser persönlicher traum war (dabei sind wir die einzigen im ganzen engeren freundeskreis, die überhaupt kinder haben!)... aber ich kenne die reaktionen eben von spielplätzen und auf der straße! wir haben ja ein zwillingspärchen und die reaktion ist zu 99% so "oh, zwillinge!! die sind ja niedlich! und ein junge und ein mädchen! na das ist ja perfekt! da haben sie ja alles in einem aufwasch hinter sich gebracht!!" worauf wir die leute immer nur fragend angucken und ihnen sagen, daß eigentlich noch ein bis zwei weitere geplant sind... das stößt auf totales unverständnis!! die leute tun auf einmal so, als würde man alleine mit dem vorhaben die perfekte kleine familie zerstören!
naja und was heißt "in der heutigen zeit"??? gerade heute ist die geburtenrate dermaßen rückläufig, daß deutschland die vergreisung droht... da sollen die leute doch lieber froh sein, daß man einen positiven beitrag dagegen unternimmt ;o))
nee, warte nur mal ab! die familie gewöhnt sich schon noch daran und ist der zwerg erstmal da, wird die freude sicher auch riesengroß sein :o)
freut ihr euch auf euren zwerg, schließlich ist es euer wunschkind und ihr müßt damit leben, nicht andere!
liebe grüße!
/inka 10.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: bin so traurig weil sich niemand mit uns freut
Also, Du bist nicht allein LG Tine
na das finde ich ja mega fies von deinen Leuten! Mensch wie kann man so gemein sein. Ich würd denen sagen, daß sie dich verletzt haben. Es gibt Menschen die überlegen echt nicht was sie von sich geben! Sei nicht traurig. Hauptsache ist, daß du dich freust! Und ich freu mich mit dir!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen