Suchen Menü

bin kurz vorm abstillen - hilfe

brauche mut und zuspache. durch die antibiotika ist meine milch fast weg, bin total fertig und könnte nur heulen wegen dem ganzenstress mit den zwei kleinen, wenig schlaf etc.
habe sorge dass die milch auch wegen des stresses weg geht, weiß aber nicht, wie ich das ändern kann. schäme mich auch ziemölich, denn es sind ja eigentl. nur zwei kinder und tonnenweise andere mütter machen das mit links. scheine also irgendwie schwach oder nicht belastbar zu sein.
würde es aber gerne alles hinbekommen. haushalt mache ich schon kaum noch, aber der kleine schläft nur auf dem arm und nur nach langem herumtragen - auch nachts. oder eben im kiwa. versucht man es anders, brüllt er so, dass er gar keine luft mehr bekommt.
bin einfach nur totAL fertig.
julia mit julius (5 wochen) und Leonie (2 jahre)
Bisherige Antworten

Re: bin kurz vorm abstillen - hilfe

Hallo Julia,
erst Mal Kopf hoch!!! Ich weiß wie du dich fühlst!Falls du dich erinnerst war ich schonmal in einem Forum mit dir,auch bei mir kommt der Haushalt zu kurz und Céline schläft fast nur auf meinem Arm.Aber unsere kinder sind das Wichtigste,das macht nix!!
Ich hab jetzt 7 Wochen lang zugefüttert,zwischen drin war meine Milch auch fast 2 Mal weg,und ich sag dir,halte durch!!! Seit 3 Tagen still ich wieder voll!!!Es hilft nur viel viel anlegen ,auch wenn das wieder viel zeit braucht und was bei mir noch gut geholfen hat war Karamalz.
Du schaffst das!!!!!
LG Dani+Céline 8W2T und Julian 2J

schreien deine denn auch so viel? mich macht das geschrei so alle. immer wenn ich aufs klo gehe, essen mache, leonie und mich anziehe - gebrüll und noch mal gebrüll. und leonie macht nur mist und betitelt mich dann mit blöde mama und haut - obwohl sie dafür jedes mal in ihr zimmer wandert. das tut mir dann unheimlich leid. und julus schläft ja nicht mal beim stillen ein. ich habe außerdem angst, dass meine brust sich wieder entzündet. die entzündung kam nämlich, nachdem ich ihn so oft angelegt habe, weil er hunger hatte und als die milch dann gestiegert hatte, hat ert mich drauf sitzen lassen und am nächsten morgen hatte ich die entzündung.
würde die gerne die zeit vordrehen auf den 8. monat. ab da finde ich es dann klasse.
danke schon mal
julia

Oh ja Theater hab ich hier auch genug!!Ich hab ja nicht nur die 2 Kleinen sondern auch noch einen 4 jährigen und die 2 wissen wie sie mich zur weisglut bringen!
geh mal zum Fa und lass dir ein Rezept für ne Milchpumpe+Zubehör geben,hab ich auch gemacht.Jetzt kannst du pumpen zum anregen und wenn du zuviel haben solltest kannst es weg machen.
LG dani

Hallo Julia!
du hast keinen Grund um dich zum schämen. Unser Problem als Eltern ist oft, daß wir meinen zu versagen, wenn Kinder weinen. Aber das ist nicht so! Kopf hoch! Du machst das schon super! Und das die Milch wegen dem Stress weniger wird kann gut möglich sein!
Sei nicht traurig! LG Jessi

Die Mütter die das mit 2 kleinen Kindern und haushalt mit links machen mußt Du mir mal zeigen. Ich fühl mich momentan auch wie ein Hamster im Laufrad... Meine Große wird im februar 3 und die ist eifersüchtig ohne Ende. Mußte jetzt auch anfangen mit zufüttern, weil ich das alles net unter einen Hut gebracht habe. Josefina hat angefangen zu brüllen, sobald ich jannis stillen wollte. Er wollte net mehr an die Brust wenn sie in der Nähe ist usw. Du bist nicht allein und wir wissen ja von den großen das es besser wird. Das problem ist einfach auch der Schlafmangel, wir sind nunmal keine maschinen. Laß den Kopf nicht hängen
Jacqueline mit Josefina 03.02.2002 und Jannis 09.10.2004

hallo julia, versuch mal durchzuatmen! du versagst sicher nicht!! und die mamas, die das alles scheinbar mit links schaffen... da siehste oft nur ne fassade.
hast du ein tragetuch??? vielleicht wäre das ne lösung für julius.... und für leonie hättest du 2 hände frei.
karamalz ist übrigrns wirklich ein guter tipp für die milch. und leg dich doch einfach mal mittags mit beiden hin.
kopf hoch!!
lg
urmely, die heute im stundentakt milch geben muss

der geht nicht mit ins bett. wenn er wach ist, möchte er getragen werden sonst gibt es gebrüll. bekomme das nicht abgewöhnt. wenn das so weitergeht, lasse ich ihn bald schreien und höre laut musik mit leonei bis es vorbei ist :-))

tragetuch???
lg
urmely

der kleine ist so schwer :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen