bin ich wirklich "zweitgebärend"???
hab vielleicht doch mal eine etwas blöde frage *grrrr*
hab zwar meine beiden hasen, aber mit denen bin ich ja "nur" bis zur 33.ssw gekommen... ich hatte nie "echte wehen".... hatte nur das regelähnliche ziehen. mein mumu war damals 2cm geöffnet, dann hatte ich den schleimabgang und keine 45 minutemn später einen vorzeitigen blasensprung. meine beiden wurden dann per notsectio geholt... sie hatten noch gar keinen wirklichen bezug zum becken.... somit hab ich gar nicht das gefühl jemals wirklich echt entbunden zu haben... also alles mitgemacht zu haben. hatte in der ersten ss nie senkwehen oder sowas... es war wirklich auf einmal einfach ende.
mein beckenboden wurde damals somit auch nicht sooo belastet.... ich frag mich jetzt einfach, ob ich mich jetzt eher als erstgebärend sehen sollte, oder eben doch als zweitgebärend... angeblich soll die zweite entbindung ja schneller sein, bzw. wenn es denn losgeht, dann sollen die zwerge schneller da sein!? frag mich also, ob ich mich dann eher beeilen sollte, oder zeit lassen kann!??
hhm, versteht jemand, was ich meine!?
vielleicht weiß ja jemand eine antwort *grübel*
liebe grüße und vielen dank!
/inka et-13 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: bin ich wirklich "zweitgebärend"???
mein sohn (fast 2) kam auch mit ks (wg. bel) auf die welt.
meine hebi meinte jetzt, ich bin als erstgebärende zu sehen. ich kann mir also zeit lassen, wenn´s losgeht.
nun bekommen wir eine tochter und werden sie zoe nennen ;-)
p.s. wie sprecht ihr den namen aus? so-e oder so-i? wir sind uns da noch nicht so einig?
lg tanja, 37.w
na denn....
na ist ja praktisch, dann haben die babysitter genug zeit zu kommen, bevor es losgeht *lach*
hhm, das problem haben wir auch gehabt ;o) uns hat auch "so-e" gefallen, genauso wie "so-i"... wir sind bei "so-i" gelandet... wir haben geguckt, wie die leute auf den namen reagieren... und alle die den namen kannten (unsere großeltern waren ja eh mit dem namen überfordert ;o)), haben eben die englische aussprache gewählt... naja und da dachten wir dann, daß wir dem kind wenigstens den gefallen tun wollen, daß sie ihn nicht dauernd korrigieren muß ;o)))
naja, jetzt wissen wir ja nicht, was wir bekommen werden... einen mädchennamen haben wir schon wieder.... aber bei den jungen sind wir uns noch nicht wirklich einig, bzw. haben noch nichts gefunden, daß uns so wirklich überzeugt *grummel*
aber naja, es sind ja noch 13 tage bis et *lach*
liebe grüße!
/inka
Einschleich...
habe in der 30. SSW entbunden ohne je eine Wehe gehabt zu haben.
Die Hebamme im Rückbildungskurs meinte, dann sei ich bei einer evtl. Folgeschwangerschaft faktisch eine Erstgebärende!
LG und alles Gute Katrin
okeee, dann hab ich ja alle zeit der welt....
also war mein gedanke doch gar nicht sooo dumm *grrrr*
naja, dann weiß ich wenigstens woran ich bin ;o)
liebe grüße und vielen dank!
/inka et-13 mit noah und zoe (*25.3.2002)
so weit bin ich ja nie gekommen ;o)
hhm, keine ahnung, wo die da die grenzen ziehen... am besten laß ich mich einfach überraschen... was bleibt mir auch anderes übrig *lach*
sag mal, hast du das mit dem nelkenöl versucht?? ich hab mir das gestern in der apotheke geholt und wollte nicht direkt mit dem tampon starten, sondern denn damm damit massieren... aber das brennt ja wie hölle!?? oder ist das nur bei mir so *grübel*?
liebe grüße!
/inka et-12 nach wie vor nur mit vorwehen und dem druck nach unten und sonst nichts :o(
Ich habe aber eine Mischung aus Nelke, Eisenkraut und noch ein paar Dingen, habe ich von meiner Hebi.
Für die Dammmassage habe ich ein anderes, das brannte bei mir auch, aber nur ein paar Tage, mittlerweile ist es irgendwie erträglich.
Zu den Bauchschmerzen, vielleicht waren das auch Wehen, ich bin aber immer wachgeworden wenn es schon ganz doll war. Und bei Marius habe ich die Wehen nur im Rücken gespürt...
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich habe meiner Hebi grad ne Nachricht geschickt, mal sehen was sie sagt. Hoffst Du auch auf heute?? LG Nicole et-6
Viele Grüße,
Christine
naja, wie heißt es so schön... wenn es losgeht, dann merkt man es schon ;o)))
liebe grüße!
/inka
aber die hoffnung ist da.... wehen kenne ich ja quasi gar nicht... also nur die regelähnlichen vorwehen.
bin mal gespannt, was deine hebi sagt!! zur zeit fühle ich mich gar nicht danach, daß es losgehen könnte... fürchte also ich verpasse diesen vollmond... hoffe aber, daß ich nicht auf den nächsten warten muß *grrrr*
ich glaub ich versuch das mit dem nelkenöltampon doch mal... hoffe, das brennt nicht so ;o)
liebe grüße!
/inka
aber schaden kann es ja nicht!?
also viel erfolg kann ich da nur wünschen :o)
liebe grüße!
/inka, die hofft, daß es diesmal eine ganz normale entbindung wird *grrrr*
Viele Grüße,
Christine
ja, fürchte auch, daß mein körper nicht weiter beeindruckt sein wird *grummel* aber mal sehen, was aus den nelkenöltampons wird... bisher merke ich noch nichts... hab ihn aber auch erst seit 20 minuten drin *lach*
abwarten und tee trinken... sex hat bisher ja auch noch nichts gebracht *grrrrr*
liebe grüße!
/inka, die einfach weiter wartet *hahaha*
werde einfach weiter tamponieren ;o)
schaden kann es ja nicht....
liebe grüße!
/inka
noch ne frage.... wegen dem tampon....
irgendwie find ich da keine informationen drüber :o(
lg
/inka
Re: noch ne frage.... wegen dem tampon....
Re: noch ne frage.... wegen dem tampon....
aber naja, was soll's!? sind ja nur noch max. drei wochen *grrrr*
also ich drücke mal weiter die däumchen ;o)
liebe grüße!
/inka
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen