Suchen Menü

bin ich wirklich "zweitgebärend"???

hallo,
hab vielleicht doch mal eine etwas blöde frage *grrrr*
hab zwar meine beiden hasen, aber mit denen bin ich ja "nur" bis zur 33.ssw gekommen... ich hatte nie "echte wehen".... hatte nur das regelähnliche ziehen. mein mumu war damals 2cm geöffnet, dann hatte ich den schleimabgang und keine 45 minutemn später einen vorzeitigen blasensprung. meine beiden wurden dann per notsectio geholt... sie hatten noch gar keinen wirklichen bezug zum becken.... somit hab ich gar nicht das gefühl jemals wirklich echt entbunden zu haben... also alles mitgemacht zu haben. hatte in der ersten ss nie senkwehen oder sowas... es war wirklich auf einmal einfach ende.
mein beckenboden wurde damals somit auch nicht sooo belastet.... ich frag mich jetzt einfach, ob ich mich jetzt eher als erstgebärend sehen sollte, oder eben doch als zweitgebärend... angeblich soll die zweite entbindung ja schneller sein, bzw. wenn es denn losgeht, dann sollen die zwerge schneller da sein!? frag mich also, ob ich mich dann eher beeilen sollte, oder zeit lassen kann!??
hhm, versteht jemand, was ich meine!?
vielleicht weiß ja jemand eine antwort *grübel*
liebe grüße und vielen dank!
/inka et-13 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Bisherige Antworten

Re: bin ich wirklich "zweitgebärend"???

hallo inka,
mein sohn (fast 2) kam auch mit ks (wg. bel) auf die welt.
meine hebi meinte jetzt, ich bin als erstgebärende zu sehen. ich kann mir also zeit lassen, wenn´s losgeht.
nun bekommen wir eine tochter und werden sie zoe nennen ;-)
p.s. wie sprecht ihr den namen aus? so-e oder so-i? wir sind uns da noch nicht so einig?
lg tanja, 37.w

na denn....

... komm ich bestimmt noch in den "et+" club ;o))))
na ist ja praktisch, dann haben die babysitter genug zeit zu kommen, bevor es losgeht *lach*
hhm, das problem haben wir auch gehabt ;o) uns hat auch "so-e" gefallen, genauso wie "so-i"... wir sind bei "so-i" gelandet... wir haben geguckt, wie die leute auf den namen reagieren... und alle die den namen kannten (unsere großeltern waren ja eh mit dem namen überfordert ;o)), haben eben die englische aussprache gewählt... naja und da dachten wir dann, daß wir dem kind wenigstens den gefallen tun wollen, daß sie ihn nicht dauernd korrigieren muß ;o)))
naja, jetzt wissen wir ja nicht, was wir bekommen werden... einen mädchennamen haben wir schon wieder.... aber bei den jungen sind wir uns noch nicht wirklich einig, bzw. haben noch nichts gefunden, daß uns so wirklich überzeugt *grummel*
aber naja, es sind ja noch 13 tage bis et *lach*
liebe grüße!
/inka

Einschleich...

Hallo Inka,
habe in der 30. SSW entbunden ohne je eine Wehe gehabt zu haben.
Die Hebamme im Rückbildungskurs meinte, dann sei ich bei einer evtl. Folgeschwangerschaft faktisch eine Erstgebärende!
LG und alles Gute Katrin

okeee, dann hab ich ja alle zeit der welt....

... wenn es erstmal losgeht *lach* falls es überhaupt mal losgeht ;o)))
also war mein gedanke doch gar nicht sooo dumm *grrrr*
naja, dann weiß ich wenigstens woran ich bin ;o)
liebe grüße und vielen dank!
/inka et-13 mit noah und zoe (*25.3.2002)

Meine Hebamme sagt ich gelte als zweitgebärend, weil mein Mumu sich ja auf 5 oder6 cm geöffnet hatte. Aber entbunden habe ich ja so auch nicht. LG Nicole

hallo nicole!
so weit bin ich ja nie gekommen ;o)
hhm, keine ahnung, wo die da die grenzen ziehen... am besten laß ich mich einfach überraschen... was bleibt mir auch anderes übrig *lach*
sag mal, hast du das mit dem nelkenöl versucht?? ich hab mir das gestern in der apotheke geholt und wollte nicht direkt mit dem tampon starten, sondern denn damm damit massieren... aber das brennt ja wie hölle!?? oder ist das nur bei mir so *grübel*?
liebe grüße!
/inka et-12 nach wie vor nur mit vorwehen und dem druck nach unten und sonst nichts :o(

Ja, ich habe das gemacht. Puhh, ich bin ein paar mal mit Bauchschmerzen wachgeworden, konnte aber wieder einschlafen. Heute morgen habe ich echten Muskelkater im Bauch.
Ich habe aber eine Mischung aus Nelke, Eisenkraut und noch ein paar Dingen, habe ich von meiner Hebi.
Für die Dammmassage habe ich ein anderes, das brannte bei mir auch, aber nur ein paar Tage, mittlerweile ist es irgendwie erträglich.
Zu den Bauchschmerzen, vielleicht waren das auch Wehen, ich bin aber immer wachgeworden wenn es schon ganz doll war. Und bei Marius habe ich die Wehen nur im Rücken gespürt...
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich habe meiner Hebi grad ne Nachricht geschickt, mal sehen was sie sagt. Hoffst Du auch auf heute?? LG Nicole et-6

Wo man die Wehen spürt hängt wohl teilweise auch mit der Kindslage zusammen. Beim ersten hatte ich auch höllische Rückenschmerzen, da hat der Kopf wohl irgendwie drauf gedrückt, und beim zweiten wars zwar nicht ganz so schlimm, und nicht nur im Rücken, aber zumindest auch, und mein Mann durfte sich beim massieren einen Muskelkater holen :-)
Viele Grüße,
Christine

ui, das wußte ich gar nicht! kann mich noch an die rückenschmerzen bei noah und zoe erinnern... aber das war eben wie gesagt mehr wie regelbeschwerden. diesmal zieht es im rücken nicht ganz so.... aber wenn mein fragt, dann natürlich schon, dann packt er das öl aus und ich komme zu meiner massage ;o))))
naja, wie heißt es so schön... wenn es losgeht, dann merkt man es schon ;o)))
liebe grüße!
/inka

hhm, da ich ja sowieso zykluschaos schon immer hatte, fürchte ich, daß sich mein körper auch diesmal vom vollmond nicht beeindrucken läßt ;o)
aber die hoffnung ist da.... wehen kenne ich ja quasi gar nicht... also nur die regelähnlichen vorwehen.
bin mal gespannt, was deine hebi sagt!! zur zeit fühle ich mich gar nicht danach, daß es losgehen könnte... fürchte also ich verpasse diesen vollmond... hoffe aber, daß ich nicht auf den nächsten warten muß *grrrr*
ich glaub ich versuch das mit dem nelkenöltampon doch mal... hoffe, das brennt nicht so ;o)
liebe grüße!
/inka

Nee, der brannte gar nicht. Sie hat geschrieben, prima und ob ich es nochmal probieren will, oder ob es zu anstrengend ist. Ich geh gleich baden und hoffe der Muskelkater entspannt sich ein bißchen. Alle sechs Stunden kann man das machen. Ich bin im Moment wieder voller Vorfreude, möchte doch endlich wissen wie es sich anfühlt ein Kind zu entbinden....LG Nicole

na fein.... dann werd ich gleich mal ins bad stiefeln und es "riskieren".... wenn es brennt, dann mach ich wohl was falsch ;o)
aber schaden kann es ja nicht!?
also viel erfolg kann ich da nur wünschen :o)
liebe grüße!
/inka, die hofft, daß es diesmal eine ganz normale entbindung wird *grrrr*

Du mußt natürlich den Rolladen auflassen, damit Dein Körper was vom Vollmond mitkriegt :-) Allerdings gibt es wohl statistische Unterschiede zwischen Vollmond und nicht Vollmond, aber jetzt auch wieder nicht so stark, daß sich das für den einzelnen deutlich bemerkbar macht.
Viele Grüße,
Christine

haben gar keine rolladen ;o)))
ja, fürchte auch, daß mein körper nicht weiter beeindruckt sein wird *grummel* aber mal sehen, was aus den nelkenöltampons wird... bisher merke ich noch nichts... hab ihn aber auch erst seit 20 minuten drin *lach*
abwarten und tee trinken... sex hat bisher ja auch noch nichts gebracht *grrrrr*
liebe grüße!
/inka, die einfach weiter wartet *hahaha*

Ich habe ihn gestern gegen 23:00 rausgenommen und auch erst mitten in der Nacht was gemerkt. Deswegen bin ich mal gespannt wie der Nachmittag so wird.. LG Nicole

hihi, okay, bin wohl zu ungeduldig *grrrr* kennt man ja sonst gar nicht von mir ;o))))
werde einfach weiter tamponieren ;o)
schaden kann es ja nicht....
liebe grüße!
/inka

noch ne frage.... wegen dem tampon....

... drei bis vier tropfen drauf und dann wie lange drin lassen???
irgendwie find ich da keine informationen drüber :o(
lg
/inka

Re: noch ne frage.... wegen dem tampon....

Ich tunke die Spitze in das Öl und dann ungefähr zwei Stunden. Ich trage ihn aber nicht so lange weil ich Tampons einfach unangenehm finde, also eben über ne Stunde. LG Nicole

Re: noch ne frage.... wegen dem tampon....

okay, dann kann ich ihn ja bald wieder rausnehmen... bisher merke ich leider nur noch nichts *heul*
aber naja, was soll's!? sind ja nur noch max. drei wochen *grrrr*
also ich drücke mal weiter die däumchen ;o)
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen