Suchen Menü

bin grade frustriert, FA-Bericht

Hallo Ihr Lieben ! Jetzt muß ich auch mal heulen, ich war heute zur Untersuchung, aber leider bei der anderen Ärztin, da meine noch im Urlaub ist. Sie sollte laut KH nochmal untersuchen ob der kleine Mann jetzt tief genug im Becken ist (leider immer noch nicht) und Ultraschall wollte sie erst gar nicht machen (meine Ärztin macht es sonst immer). Nun ja, hat sie dann doch ganz kurz gemacht und das Köpfchen gemessen und lt. ihrer Messung wäre er erst in der ca. 36. Woche (ab morgen bin ich 38.), Gewicht bei ca. 2800 g und 46 cm (laut Tabelle, war vor 2 1/2 Wochen aber auch schon). Also bei der Ärztin fühlte ich mich total unwohl und bin froh, daß in zwei Wochen wieder meine aus dem Urlaub zurück ist, die nimmt sich vernünftig Zeit und erklärt alles, bei dieser fühlte ich mich so "abgehandelt". Muß ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen oder meint Ihr ich soll das einfach so hinnehmen ? Bin etwas deprimiert, mein Mann konnte leider auch nicht mit und jetzt sitze ich hier. Eigentlich hatte ich gehofft, daß der Besuch positiv ist, aber sonst nichts. Ach ja, sie meinte dann noch so, wenn ich Wehen bekäme, dann würde man den Kleinen nicht aufhalten, ja hallo ??? Macht mir ja sehr Mut. Aber mein Mumu ist noch zu, von daher muß ich wohl noch warten.... Habt Ihr auch schon so Erfahrungen gemacht ??? LG, Ela (36+6)
Bisherige Antworten

Re: bin grade frustriert, FA-Bericht

Hallo Ela,
sei nicht traurig manche Ärzte sind halt nicht so aufmerksam wie andere. Ich glaube die denken sich noch nicht einmal was dabei. Dei US Werte sind können sehr ungenau sein wenn man nur einen Hauch eines Millimeters falsch misst. Also mach dir mal keinen Kopf. Und 2800g ist doch schon ein stattliches Gewicht, was dein Kleiner da hat. Meine Kleine hatte letztens bei 32+ gerade mal 1700g und mein Doc meinte, das wäre vollkommen o.k.
Mein FA hat jetzt auch Betriebsferien und nächste Woche bin ich im St. Anna zur Vorsorge. Die Ärzte dort kenne ich aber schon durch meine beiden Aufenthalte. Bin aber trotzdem froh, wenn mein Doc wieder da ist.
Ach ja, und die Hebammen sagen ja, dass das Baby ja eigentlich ab der 37 SSW schon vollendet ist und eigentlich auch kommen darf.
So und jetzt schau mal eine Runde "Mein Baby" auf RTL und dir geht´s dann schon besser.
LG BEtty 33+3

Hallo Betty ! *muß schon wieder lachen*... habe grade mit meiner Schwester telefoniert und ihr mein Leid geklagt *die Arme*, aber ich denke auch, daß die Frau einfach zu ungenau gemessen hat, die beste Freundin meiner Schwester war immer bei dieser Ärztin und erzählte dann auch, daß die sich ständig mit den Wochen "verrechnet" hat (hat meine Schwester grade nochmal zum besten gegeben) und jetzt hat sie auch zu meiner Ärztin gewechselt (ist eine Doppelpraxis). Habe grade mal in meinen Pass geguckt, in der 33. Woche hatte unser auch ca. 1730 g, also schätze ich mal, daß wir wirklich im Rahmen sind, meine Ärztin hat auch immer gemeint, daß der Kleine im Durchschnittsgewicht wäre, also mache ich mir einfach keine Sorgen und warte ab, wann sich der Kleine auf die Reise machen möchte... Auf jeden Fall weiß ich, daß meine Ärztin fähiger ist und falls was sein sollte sie ab nächste Woche ja aus dem Urlaub wieder zurück ist, ansonsten fahre ich ins KH, da sind sie wohl auch fähiger... Ganz liebe Grüsse und danke für deine Antwort ! Ela 36+6

Bin schon ganz auf deinen Kleinen gespannt:-))))))

Re: na und ich erst :o), aber ist noch soooo lange

Hallo Ela, hab Dich schon vermisst....warst die letzte Zeit nicht mehr so häufig im Forum oder? Mensch, da hast Du aber eine echt einfühlsame Ärztin erwischt. Ich kann Dir nur sagen mach Dir keine Sorgen, diese ganzen Messergebnisse sind sowas von unsicher, da reicht es wenn man sich um einen Milimeter vermisst und schon kommt ein total anderes Ergebnis raus!! Wenn sie der Meinung gewesen wäre es würde sich um ein auffälliges Ergebnis handeln hätte sie Dir das bestimmt gesagt oder Dich ins KH geschickt! Ach ja, ich bin ja seit heute erst in der 36.SSW (also noch ein Stück zurück im Vergleich zu Dir) und meine Hebi meinte heute morgen auch zu mir, dass man den Kleinen nicht aufhalten würde....also, bitte mach Dir keine Sorgen..Eurer Maus geht es richtig gut und die zwei Wochen gehen ganz schnell um und dann ist auch Deine Ärztin wieder da! GLG, Steffi

Hallo Steffi ! Habe deinen Bericht auch schon gelesen heute, da können wir wohl nur warten und hoffen, daß es unseren Babys gut geht. Aber so munter wie meiner ist, mache ich mir da auch noch keine Sorgen, aber die Frau ist echt blöd gewesen, daher mußte ich meinen Frust mal rauslassen. Jetzt bin ich doch schon wieder beruhigter und hoffe darauf, daß ich nicht noch 4 Wochen und länger auf unsere Maus warten muß, sondern er vielleicht doch pünktlich oder eher kommt... Ganz liebe Grüsse, Ela

Ja, ich drücke uns beiden da auch ganz fest die Daumen...meine Hebi meinte das es selbst bei so einer Vorgeschichte und jetzigen Fundusstatus passieren kann, das man überträgt, ich glaube dann dreh ich echt durch. Ich stell mich jetzt seelisch auf 1-2 Wochen vorher ein, von daher räume ich gerade wie wild im Kinderzimmer rum, bekomme nur leider die Deko nicht über den Stubenwagen und den Windeltwister nicht zusammen gesetzt, hihi....halt den Kopf oben ja? GLG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen