bin gerade etwas in sorge...
gibts hier noch mehr so kleine babys die immer an den untergrenzen sind. emilia habe ich gerade mal selbst bermessen und gewogen. sie wiegt mit 9,5 monaten 8kg, ist 70 cm groß und hat einen KU von 42 cm. gewicht und größe sind ja noch ok. so mittig zwischen mittellinie und kleiner linie im gelben heft. aber der KU ist schon unter der kleinsten Grenzlinie und bei der letzten U hatte er auch schon 42 cm! nun bin ichngerade richtig in sorge. meine ärztin hat natürlich mal wieder urlaub. ach mann...
kann mir jemand sagen, dass es ok so ist und emi nicht alleine ist...
danke schon mal.
Re: bin gerade etwas in sorge...
leider kann ich dir nicht sagen ob das in Ordnung ist.Ich hab auch selber nochmal im Heft geschaut und du hast recht.Bist du sicher das letztes Mal richtig gemessen wurde? Wann war das letzte Mal? Und wie immer ist kein Doc da wenn man ihn braucht :-(
Céline ist 79 cm groß,11 kilo schwer und hat nen KU von 45.Im April war er 43.5 laut Doc.
Konnte dir leider nicht helfen :-( Aber hoffe das da irgendwo ein Messfehler ist.
LG Dani
lg silke
LG Dani
Viele Grüße,
Christine
lg silke
Viele Grüße,
Christine
Ich mag keine Zahlen.
Marja ist ja auch eine sehr Zarte (bei der Untersuchung mit knapp 13 Monaten hatte sie 74 cm, 7.9 kg und einen KU von 43 cm); lt. Ärztin passt es, auch wenn der KU unter der 3. Perzentile liegt (wird nur im MuKi-Pass vermerkt, aber immer mit dem Hinweis, dass es familiär bedingt ist - habe auch einen eher zarten Kopf);
Ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen und einfach die Untersuchung abwarten - dort kannst du den KiA immer noch fragen bzw. sollte es tatsächlich Auffälligkeiten geben, wird er's merken.
LG Tina
meine drei waren/sind immer
aber unsere kiärztin sagt immer, daß das alles okay ist, so lange die kinder fit sind! mach dir keine sorgen!
viele grüße!
/inka mit drei spaddel-hasen!
Re: meine drei waren/sind immer
lg silke
ich schreib dir mal die Werte von Elena auf:
Wie du siehst, hat Elena bei Gewicht und Länge ordentlich zugelegt, aber beim Kopfumfang sind es nur 2 cm.
Wobei ich mir eher Gedanken mache, dass er zu groß sein könnte.
Aber, solange die Kinder gut drauf und fit sind, gibts, glaube ich, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Außerdem habe ich bei Elena bemerkt, dass sie schubweise wächst. Vielleicht kommt der nächste Schub bei Emilia erst.
LG,Karin
Und wenn sie noch in bzw. auf den Linien ist, ist doch eh alles okay!
Mach' Dir mal keine Sorgen!
LG, Daniela
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen