Suchen Menü

bin frustirert .... oGTT in der SS

hallo Mädels,
sorry, das gehört eigentlich in mein "neues" Forum, aber irgendwie kennen wir uns einfach schon besser und ich heule mich lieber hier aus :o(
Morgen muss ich zum oGTT und hab so gar keine Lust drauf. Ich weiss nämlich, dass meine Werte ok sein werden, aber das glaubt einem ja keiner. Nur, dass ich eben zuhause Zucker messe .... ich wollte den test in der FA Praxis aber trotzdem, damit meine INSULINwerte mitgemessen werden können .... ich bin mir nur sicher, dass auch dieses Mal KEIN Insulin mitgetestet werden wird. Wahrscheinlich mit dem gleichen Argument, das wäre ok, denn sont müssten die Zuckerwerte ja steigen und ausserdem sei kindliche entwicklung normal und fruchtwassermenge auch blablabla ...
Das frustirerende ist aber dass ich vermute, dass mein Insulin STARK erhöht ist .... ich kann mir einfach nicht vorstellen warum ich jetzt seit 5 Wochen plötzlich EXTREM zunehme, obwohl ich genauso esse wie vorher .... das gleiche Phänomen hatte ich damals schon bei Laura ... 5kg bis zur Halbzeit und dann nochmal 25(!!!!!) bis zur Geburt ... dafür muss es doch einen Grund geben?????
ach Mädels .... es ist echt frustierend ... ich hoffe, irgendjemand versteht das und ihr haltet mich nun nich für total bescheuert ... :o|
Alles Liebe,
Julia .... die es ankotzt morgen um 7 die Kleine wecken zu müssen ... :o(
Bisherige Antworten

*laßdichmalganzdollknuddeln*

Re: bin frustirert .... oGTT in der SS

Hallo Julia, mal von hinten angefangen, meine Süßen wecken mich
SPÄTESTENS um halb sieben *grummel*.
Ansonsten halte ich diese Ganze Zuckermesserei in D. für Geldschneiderei
aber das hilft dir gerade nicht, oder ;-(.
Kannst du nicht drauf beharren das auch Insulin gemessen wird. das mal
geklärt wird warum du so zunimmst. Bei aller Kritik an meiner FÄ (das Biest),
da würde sie schon aktiv werden. Geh es nicht das du auf eine
Insulinmessung bestehst ?
Ich drücke dir die Daumen das trotzdem alles glattläuft.
LG Cornelia

Warum gehst du nicht zu einem Diabetologen damit? Will der FA das unbedingt selbst machen?
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
ganz einfach, weil ich nächstes Jahr für die Versicherung eine Gesundheitsprüfung anstehen habe und keine Lust hab schon wieder hochgestuft zu werden .... das haben die nämlich schon wegen meiner PCOS gemacht und wenn ich nun zum Diabetologen gehe muss ich das wieder angeben und sie haben wieder einen Grund mir einen reinzudrücken ....
Alles lIbe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen