bin etwas entmutigt und traurig :-(
eigentlich gehört das unter die Kategorie *sinnlosposting*. Hab eben mit meiner Mama telefoniert und jetzt bin ich etwas trurig und muß es loswerden.Jedenfalls kann ich bei ihr nicht den Hauch einer Vorfreude auf das erste Enkelkind finden. Sie macht mir auch keinen Mut oder sagt wie schön es ist ein Baby zu haben. Das finde ich schade, weil ich es mir insgeheim wünsche.
Sie ist selber ein depressiver Mensch und ich hoffe wirklich, daß ich nicht auch so werde. Bis jetzt bin ich nämlich noch ein sehr lebensfroher, positiver Mensch der sein Leben genießt.
Was die Geburt angeht habe ich auch keine Angst und freue mich total auf mein kleinen Mäuschen. Unabhängig davon, sagte mir meine Mutter eben, daß sie Frauen die eine Geburt schön finden nicht ernst nehmen kann. Dies wäre übertrieben und geschauspielert. Warum sagt sie sowas? bin ich unnormal, weil ich mich auf das Wunder Geburt freue???
Ich glaube fast, sie glaubt mir nicht, daß es mir gut geht und ich glücklich bin mit meinem Leben und mit meinem Mann.
Sie selber hat vieles durchgemacht und ihre Vorstellung vom Leben und glücklicher Familie ist leider nicht so aufgegangen wie sie es sich immer gewünscht hatte. Ich bin jetzt etwas traurig, weil sie meine Freude nicht teilen kann. Aber mein Leben wird wohl kaum so verlaufen wie ihres! Es tut mir leid, daß sie so verbittert und müde vom Leben ist und ich nicht! Tja, das wars. Jetzt muß ich wieder schöne Gedanken suchen! Danke fürs zuhören!
Lass den Kopf nicht hängen!!! -^.^- das wird schon
es ist schade dass deine Mutter sich nicht sichtlich darauf freut aber ich bin mir sicher wenn dein kleines Mäusschen erstmal da ist oder es in die endphase geht, dass sie sich schon insgeheim darauf freut und vielleicht so den Sinn in ihrem leben wiederentdeckt, den sie ja laut deiner beschreibung irgendwie verloren zu haben scheint!!!
Ich bin mir sicher die Freude kommt noch- eben spätestens wenn das kleine mal in ihren armen liegt und sie sich an die schöne Zeit mit dir als du klein warst erinnert :0) *mutmach*
keine angst das kommt schon bin ich mir sicher!!! Hoffe es sehr für dich!!!
Ganz liebe Grüße
Anja (27. SSW)
Danke Sumpfie!
Re: bin etwas entmutigt und traurig :-(
also ich muss dir auch mal Mut machen...
Mir geht es auch extrem gut in meiner SS und ich freue mich auch schon auf die Geburt.
Bei mir ist es eine Bekannte, die immer nur negative Kommentare macht. Letztens ist das Kind einer Freundin ganz selig auf meiner Brust eingeschlafen und sie meinte nur, so liebe sind sie aber nicht immer!! Als wenn ich das nicht wuesste!! Sie erzaehlt irgendwie auch immer nur, wie furchtbar anstrengend ihre Kinder sind und jetzt ist sie das 3. Mal in 3 Jahren schwanger. Echt komisch. Ich kanns auch nicht mehr hoeren.
Lass die die Freude nicht nehmen, teil sie mit jemandem anders. Liebe Gruesse und alles Gute
Fish
Danke Fish!
Danke SaSoLe
Danke Drupsen
ich selbst kann auch nicht behaupten, dass ich die geburten toll fand, aber der augenblick, wenn das baby da ist, ist einfach überwältigend.. und dafür lohnt sich alles geplacke vorher.
hoffentlich kannst du deine positive lebenseinstellung weiter erhalten!!!!
lg
urmely
Danke Urmley!
LG, Trilou
Danke Trilou!
Nicht den Kopf hägen lassen! Sei froh, dass du das Leben nicht so siehst wie sie. Wer von euch beiden ist denn die Glücklichere? Na? ;-) Bei meinen Eltern ist es mir so ähnlich ergangen - als ich meiner Mutter sagte, dass ich ein Kind erwarte hat sie gemeint si ewürde damit warten es meinem Vater zu sagen bis wir wüssten was wir denn täten - sie meinte sie müsse ihn ja unter Umständen gar nicht damit belasten. ;-(
Aber bei solchen Komentaren kann man nur eines tun: Konsequent überhören - dazu lächeln ;-) und froh sein, dass man glücklich sein kann.
Im Übrigen ist es diesmal gaaanz anders! Sowohl meine Mutter als auch mein Vater freuern sich wahnsinnig. Vielleicht kann sie sich nur nicht so freuen, weil es nicht so einfach für sie ist OMA zu wereden? Oder sie ist auf irgendeine Art eifersüchtig?
Nimms nicht so schwer - vielleicht ändert sich die ganze Situation ja noch. Außerdem ist es ja viel wichtiger, dass du dich darauf freust.
LG Julia *drückdich*
Danke Stonie!
Wenn Dir das hilft: für meine Mutter war Matt nicht das erste ENkelkind, und sie hat sich auch nicht super gefreut, sondern nur ah so gesagt. Seit der Geburt hat sich das aber total geändert. Sie kam so früh wie wir es erlaubten ins KH, freute sich nachher über jeden Besuch, obwohl wir ihre ANsichten über Kindererziehung nicht teilen. Und sie vergöttert Matt!
Also: lass Dich nicht anstecken von ihrer "Unvorfreude", das Baby wird sie schon noch um den Finger wickeln!
LG CHloe
ja es ist traurig,dass deine mutter sich nicht mit dir freuen kann.aber leider ist es halt so,lass den kopf nicht hängen.sie hat sich ein stück weit auch selbst dazu entschieden.
such dir vertraute frauen,die sich mit dir freuen und die dich vor allem nach der geburt etwas bemuttern.denn ich bin aus persönlicher erfahrung der meinung,dass man gerade auch nach der geburt jemanden braucht,der einen bemuttert.
ich gehöre übrigens auch zu den frauen,die man laut deiner mutter nicht ernst nehmen kann. ich hatte zwar ziemlich probleme während der ss,aber die geburt von cornelius war schön und einfach. klar sind wehenschmerzen auch schmerzen,aber ich kann mich wirklich nicht beklagen und sage heute,dass die geburt ein sehr sehr anstrengender spaziergang war.
freue dich auf die geburt...es ist wirklich ein wunder und wenn dich dann so ein kleiner zwerg in deinem arm anguckt und anschreit weisst du wofür die wehen da waren :o)
ich wünsch dir eine tolle geburt!
lg katkat, eingeschlichen.
mir kommt es so vor, als wüsste deine Mutter schon genau, dass dein Leben und deine Art es zu leben die bessere Variante sind. Aber damit sie sich nicht noch schlechter fühlt, muss sie es madig machen.
Lass dir deine Vor- und Lebensfreude nicht nehmen, sondern freue dich, dass du sie (die Freude) hast und du die Fehler deiner Mutter erkennst, das ist nämlich die Voraussetzung, sie nicht zu wiederholen, und die haben viele nicht.
Ich finde es toll, dass aus dir so ein positiver, lebensbejahender Mensch geworden ist, die besten Chancen hattest du ja nicht (wenn man immer unter Einfluss von Pessimismus etc. steht ...), dazu gehört viel Stärke und Mut.
Viele liebe Grüße
Claudia
(ohne Kontakt zur Mutter, weil's mir dadurch besser geht)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen