Suchen Menü

bin dominat, her´risch und unfreundlich....

Bisherige Antworten

dacht ich mir schon *zwinker* ;o)

Du auch??? *handreich* :-)))))))))

sind wir das nicht alle???? ;-) LG--->

DAS stimmt!

Hi Birgitt, Selbsterkenntnis ist der erste Weg...
Sorry, Blödsinn natürlich, wer sagt das? Deine Mama? Bin gespannt, was du noch schreibst!
GGGVLG an die unmögliche ;-) liebe Birgitt, Maren

Ihr seid soo toll

das ist ja absolut klasse. Mein Bericht ist lang und noch nicht fertig und schon seid ihr für mich da. Hab ne Gänsehaut *kribbel*.
DANKE!!!!!
Birgitt

jetzt mit Text

ja, laut unserem rauzeugen bin ich herrisch, dominant und unfreundlich zu meinem Mann. Unser sieht uns nur ca. 3-4 x im Jahr!!! und kann das bestimmt gut beurteilen;-((
Ja , was soll ich sagen. Sonntag hatten wir nen stressigen tag. 280km entfernt war die Taufe des kleinen Mädels (8Wo.) der Tochter unseres trauzeugen. Wir mußten morgens hin (10:00 Kirche), durften nicht! um 8:20 zu Ihnen, sondern erst ab 9:30!! Also waren wir zunächst 1 Std. auf dem Spielplatz zum Frühstück. dann zum Umziehen zu denen, dann zur Kirche, danach zum restaurant; zum Glück draussen mit 4-Gänge-Menü; lecker, aber bei der Hitze... Lara hat 1 Std geschlafen und ist viel rumgekrabbelt. Klar hatte jeder mal die Kleine und jeder hat mal ein bischen aufgepasst - aber ich als Mutter hätte keinen Bock und würde andere gerne auf mein (haben wir nicht ein gemiensames Kind) Kind aufpassen lassen. Ich hatte eher das Gefühl und das wurde mir auch gesagt, dass Lara sehr süß und offen ist. Keine Ahnung ,w as ich davon halten soll. Natürlich ist mal das ein oder andere gefallen. Z.B. Schatz, bitte schau mal nach Lara (O.K. der Ton schon etwas angespannt) geht es Euch nicht auch manchmal so???
So das soll reichen, ihr habt bestimmt schon keine Lust mehr - Sorry
Abschließend möchte ich sagen, dass mein Mann mich und uns sehr verteidigt hat, aber meine Verletzung und mein schlechtes Gefühl bleibt...
Bin wirklich gefrustet und kann es noch nichteinmal ansprechen.
Danke fürs lesen und bitte um Rat oder Mitgefühl`
Birgitt

Re: jetzt mit Text

Oje, das klingt aber unschön! Ich melde mich nachher nochmal, habe gerade etwas Kopfweh und leg` mich jetzt ein bisschen hin. Bis denne, Maren

Re: jetzt mit Text

hallo birgitt,
zu mir hat das noch keiner gesagt - aber gedacht wohl schon. aber mal ganz ehrlich. wir sind die ganze woche mit den kindern zusammen. ich für mich bin sehr froh, wenn mal jemand anderes die mäuse für ein paar minuten betreut und ich nicht ständig mit adleraugen hintersein muss und lossprinten muss um das schlimmste zu verhindern.
für mich heißst das, dass ich es durchaus "ausnutze", wenn wir unterwegs sind (z.b. bei feiern oder bei den großeltern oder so) und auch mal auf der couch sitzen bleibe, wenn paulchen gewickelt werden muss und die oma mit ihr geht. oder wenn auf feiern mal jemand mit den mäusen spielt oder so.
und ja - früh, abends und am wochenende schicke ich meinen mann auch in die spur. ich kümmere mich die ganze woche. da ist er dann dran, wenn er zu hause ist, schließlich sind das unsere gemeinsamen kinder. und wenn ich gereizt oder genervt bin (und das kann ehrlich gesagt öfter mal vorkommen), dann klingt das bestimmt auch nicht immer freundlich. aber warum muss man den männern auch immer alles sagen und sie sehen es nicht von alleine *grins* ;o)?
klar kann ich mir vorstellen, dass derartige vorwürfe weh tun. aber ich finde es von ihm auch sehr frech. gehst du her und urteilst über seine beziehung? ich finde das jedenfalls absolut unabgebracht von ihm. und ich glaube, dass hätte ich auch deutlich gemacht - wenn ich nicht vorher in die luft gegangen wäre ;) und mir das argument erst hinterher eingefallen wäre.
lg
anja

sehe ich auch so

Anja, du sprichst mir aus der Seele. Allerdings muß ich sagen, dass mein Mann wirklich vorbildlich ist und sich gerne um Lara kümmert. Er sieht auch, was zu tun ist, aber manchmal.. na ja halt so wie du sagst.
Ich hatte und werde keine Gelegenheit haben mich zu äußern, weil ich nicht dabei war. Das agt man seinem besten freund doch im Vertrauen...*Megafrustschnief*
Birgitt

Re: sehe ich auch so

hallo birgitt,
ich kann mich über meinen mann auch nicht beschweren. aber wie das so ist. manchmal würde man selber gerade etwas so und so machen und der andere macht es nicht so und dann ist der kommentar da.
ach so - das war ein männergespräch. hat er da vielleicht einen spiegel vorgehalten bekommen und das ist ihm da klar geworden und das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. naja - männer. nimm es dir nicht so zu herzen. er hat nur einen ausschnitt erlebt und sich da frecherweise ein ihm nicht zustehendes urteil erlaubt. am besten sollte man beide ohren aufmachen - zum einen rein und zum anderen wieder raus.
lg
anja

Re: sehe ich auch so

ja so werde ich es wahrscheinlich machen. Es steht noch ein gespräch mit seiner Frau aus, worauf ich gestern aber keine Lust hatte. Ich habe auch keine Ahnung, ob sie etwas davon weiß. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut, aber jetzt bin ich verunsichert.
Danke für deine Mitgefühl.
Birgitt

Re: sehe ich auch so

Huhu Birgitt, ich stimme Anja voll zu, besser hätte ich es nicht schreiben können. Und nochwas: Dein Mann ist sehr selbstbewusst, wirkt nicht gerade wie jemand, der sich unterbuttern lässt, deshalb ist es absurd, was der Trauzeuge da von sich gegeben hat. Da Dein Mann nicht gerade unglücklich wirkt, brauchst Du Dir das wirklich nicht zu Herzen zu nehmen. Naja und schlechte Laune hätte ich auch gehabt, wenn man mich (und vor allem Lara) so schändlich behandelt hätte nach der langen Fahrt!! Und falls Du gar keine schlechte Laune hattest, vergiss es eh!!
Macht Euch lieber einen schönen Abend, Ihr drei!!
GGLG , Maren

Re: jetzt mit Text

Hallo Birgitt,
puh, das lässt man sich wirklich nicht gerne an den Kopf werfen.Noch dazu unbegründet und von jemanden der es nicht beurteilen kann. *grrrrr* Kann dich voll verstehen.
Und dass man einem grinsenden, süssen Krabbelmäuschen gerne die Aufmerksamkeit schenkt, ist doch nur natürlich!
(mag auch sein dass ein bisschen 'Eifersucht' zum Vorschein kam?! Seine Tochter soll doch der Mittelpunkt sein. Will ihm ja nix unterstellen.....)
Und das mit dem "schau doch mal"," mach doch mal" kommt nun mal vor. Ich geb auch mehr als gerne eine bisschen Verantwortung ab sobald sich die Gelegenheit ergibt. ;o)
Bezüglich angespannten Ton: Ich hab mich eigentlich immer für eine seeehr geduldige, ruhige, liebevolle Mutter gehalten mit Hang zur sanften Stimmwahl ;o).(Perfekte Mami halt*lol*)
Tja, letztens wurde ich eines Besseren belehrt. Wir haben unsere Filme geguckt.
Mann, ich war da nur am 'keppeln'(kennst du den Ausdruck? schimpfen halt), vorwurfsvoll hörte man mich laufend irgend jemanden belehren.*gggggg* Meist musste mein Mann dran glauben. *ohweia*
Hat jetzt nix mit dir zu tun, gell! War nur selbst überrascht wie ich *rüberkomm*
Tja, was soll man raten? Sich einfach vor Augen halten das dieser Mann mit 3-4 Besuchen im Jahr mit Sicherheit nicht beurteilen kann
wie 'erniedrigend' Birgitt im restlichen Jahr zu ihrem Mann ist ;o) und wie oft sie ihr Töchterlein einfach 'abschiebt' *zwinker*
Sorry *g*.
Nee, entweder sprichst du ihn nochmal drauf an, oder denkst dir er wird bestimmt auch noch ungerechte Situationen erleben........und dann abhaken.
Es 'wurmt' aber, ich weiss.
Nöö, guten Rat hab ich leider echt nicht AAAAABER M I T G E F Ü H L !!!!
Schick die viele liebe Grüsse, uli
Ach ja, einen, nach einer sehr langen Anfahrt vor verschlossenen Türen stehen zu lassen, ist nicht grad die feine englische..........*kopfschüttel*

Re: jetzt mit Text

Andere Mütter sind Glucken, weil nicht jeder das Baby betatschen darf :-) Und was die Väter angeht, naja, die brauchen manchmal einen kleienSchubs, mein Mann auch, obwohl er nach manchem was ich so höre schon eher überdurchschnittlich ist als Vater. Trotzdem hat mir ein Freund letztens gesagt daß er meinte, mein Mann könnte sich ruhig etwas mehr kümmern :-)
Und warum kannst Du es nicht ansprechen? Vor allem am besten mit Deinem Mann zusammen? Ich würde das auf jeden Fall tun.
Viele Grüße,
Christine

Re: jetzt mit Text

Hallo Birgitt, würd es auch noch mal ansprechen. Oft bereinigt so
ein Gespräch vieles. WENN ich mal mi meiner Bande auf einer
Feier bin, dann verkünde ich schon im Vorfeld, das jeder mal ein
Baby betreuen darf. Im Gegenteil habe ich nämlich die Erfahrung
gemacht das viele sich zurückhalten und gerne würden. Und
wenn wirklich was ist, bin ich ja da. Mhh manchmal mein Mann
auch, aber er bessert sich seit er Erfolg beim zu Bett bringen hat,
das hat ihm richtig einen Stoß gegeben, so nach dem Motto ich
kann ja auch ??!!
LG Cornelia

Re: jetzt mit Text

boah, das ist ja wirklich bitter!
Ich würde das auf jeden Fall zur Sprache bringen, sonst steht das doch ewig zwischen Dir und dem Trauzeugen!
Meinst Du, er hat das ernst gemeint oder eher so mit zwinkerndem Auge um Deinen Mann etwas "hochzunehmen"?
Fakt ist: so etwas hinter Deinem Rücken zu Deinem Männe zu sagen ist unverschämt, verletzend und gemein.
Ich habe auch einen richtigen Traumpapa zum Mann und ehrlich gesagt, bekommt er dennoch auch mal hier und da ein paar "lieb gemeinte Kommandos", -einfach weil er vieles nicht so schnell oder überhaupt nicht sieht (z.B. eingetrockneter Brei n Matthea´s ganzem Gesicht verteilt und warum sollte man(n) das denn abwaschen???etc.)und ich wochenends bei der Kindsbetreuung von ihm entlastet werden möchte.
Und wenn so ein Kommentar/ hinweis an meinen Mann mir direkt so negativ ausgelegt würde, wäre ich mächtig sauer und verletzt.
Mein "Mitgefühl" hast Du für so viel Taktlosigkeit!
LG und einmal fest drücken:
Billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen