bin dominat, her´risch und unfreundlich....
dacht ich mir schon *zwinker* ;o)
Du auch??? *handreich* :-)))))))))
sind wir das nicht alle???? ;-) LG--->
DAS stimmt!
Sorry, Blödsinn natürlich, wer sagt das? Deine Mama? Bin gespannt, was du noch schreibst!
GGGVLG an die unmögliche ;-) liebe Birgitt, Maren
Ihr seid soo toll
DANKE!!!!!
Birgitt
jetzt mit Text
Ja , was soll ich sagen. Sonntag hatten wir nen stressigen tag. 280km entfernt war die Taufe des kleinen Mädels (8Wo.) der Tochter unseres trauzeugen. Wir mußten morgens hin (10:00 Kirche), durften nicht! um 8:20 zu Ihnen, sondern erst ab 9:30!! Also waren wir zunächst 1 Std. auf dem Spielplatz zum Frühstück. dann zum Umziehen zu denen, dann zur Kirche, danach zum restaurant; zum Glück draussen mit 4-Gänge-Menü; lecker, aber bei der Hitze... Lara hat 1 Std geschlafen und ist viel rumgekrabbelt. Klar hatte jeder mal die Kleine und jeder hat mal ein bischen aufgepasst - aber ich als Mutter hätte keinen Bock und würde andere gerne auf mein (haben wir nicht ein gemiensames Kind) Kind aufpassen lassen. Ich hatte eher das Gefühl und das wurde mir auch gesagt, dass Lara sehr süß und offen ist. Keine Ahnung ,w as ich davon halten soll. Natürlich ist mal das ein oder andere gefallen. Z.B. Schatz, bitte schau mal nach Lara (O.K. der Ton schon etwas angespannt) geht es Euch nicht auch manchmal so???
So das soll reichen, ihr habt bestimmt schon keine Lust mehr - Sorry
Abschließend möchte ich sagen, dass mein Mann mich und uns sehr verteidigt hat, aber meine Verletzung und mein schlechtes Gefühl bleibt...
Bin wirklich gefrustet und kann es noch nichteinmal ansprechen.
Danke fürs lesen und bitte um Rat oder Mitgefühl`
Birgitt
Re: jetzt mit Text
zu mir hat das noch keiner gesagt - aber gedacht wohl schon. aber mal ganz ehrlich. wir sind die ganze woche mit den kindern zusammen. ich für mich bin sehr froh, wenn mal jemand anderes die mäuse für ein paar minuten betreut und ich nicht ständig mit adleraugen hintersein muss und lossprinten muss um das schlimmste zu verhindern.
für mich heißst das, dass ich es durchaus "ausnutze", wenn wir unterwegs sind (z.b. bei feiern oder bei den großeltern oder so) und auch mal auf der couch sitzen bleibe, wenn paulchen gewickelt werden muss und die oma mit ihr geht. oder wenn auf feiern mal jemand mit den mäusen spielt oder so.
und ja - früh, abends und am wochenende schicke ich meinen mann auch in die spur. ich kümmere mich die ganze woche. da ist er dann dran, wenn er zu hause ist, schließlich sind das unsere gemeinsamen kinder. und wenn ich gereizt oder genervt bin (und das kann ehrlich gesagt öfter mal vorkommen), dann klingt das bestimmt auch nicht immer freundlich. aber warum muss man den männern auch immer alles sagen und sie sehen es nicht von alleine *grins* ;o)?
klar kann ich mir vorstellen, dass derartige vorwürfe weh tun. aber ich finde es von ihm auch sehr frech. gehst du her und urteilst über seine beziehung? ich finde das jedenfalls absolut unabgebracht von ihm. und ich glaube, dass hätte ich auch deutlich gemacht - wenn ich nicht vorher in die luft gegangen wäre ;) und mir das argument erst hinterher eingefallen wäre.
lg
anja
sehe ich auch so
Ich hatte und werde keine Gelegenheit haben mich zu äußern, weil ich nicht dabei war. Das agt man seinem besten freund doch im Vertrauen...*Megafrustschnief*
Birgitt
Re: sehe ich auch so
ich kann mich über meinen mann auch nicht beschweren. aber wie das so ist. manchmal würde man selber gerade etwas so und so machen und der andere macht es nicht so und dann ist der kommentar da.
ach so - das war ein männergespräch. hat er da vielleicht einen spiegel vorgehalten bekommen und das ist ihm da klar geworden und das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. naja - männer. nimm es dir nicht so zu herzen. er hat nur einen ausschnitt erlebt und sich da frecherweise ein ihm nicht zustehendes urteil erlaubt. am besten sollte man beide ohren aufmachen - zum einen rein und zum anderen wieder raus.
lg
anja
Danke für deine Mitgefühl.
Birgitt
Macht Euch lieber einen schönen Abend, Ihr drei!!
GGLG , Maren
puh, das lässt man sich wirklich nicht gerne an den Kopf werfen.Noch dazu unbegründet und von jemanden der es nicht beurteilen kann. *grrrrr* Kann dich voll verstehen.
Und dass man einem grinsenden, süssen Krabbelmäuschen gerne die Aufmerksamkeit schenkt, ist doch nur natürlich!
(mag auch sein dass ein bisschen 'Eifersucht' zum Vorschein kam?! Seine Tochter soll doch der Mittelpunkt sein. Will ihm ja nix unterstellen.....)
Und das mit dem "schau doch mal"," mach doch mal" kommt nun mal vor. Ich geb auch mehr als gerne eine bisschen Verantwortung ab sobald sich die Gelegenheit ergibt. ;o)
Bezüglich angespannten Ton: Ich hab mich eigentlich immer für eine seeehr geduldige, ruhige, liebevolle Mutter gehalten mit Hang zur sanften Stimmwahl ;o).(Perfekte Mami halt*lol*)
Tja, letztens wurde ich eines Besseren belehrt. Wir haben unsere Filme geguckt.
Mann, ich war da nur am 'keppeln'(kennst du den Ausdruck? schimpfen halt), vorwurfsvoll hörte man mich laufend irgend jemanden belehren.*gggggg* Meist musste mein Mann dran glauben. *ohweia*
Hat jetzt nix mit dir zu tun, gell! War nur selbst überrascht wie ich *rüberkomm*
Tja, was soll man raten? Sich einfach vor Augen halten das dieser Mann mit 3-4 Besuchen im Jahr mit Sicherheit nicht beurteilen kann
wie 'erniedrigend' Birgitt im restlichen Jahr zu ihrem Mann ist ;o) und wie oft sie ihr Töchterlein einfach 'abschiebt' *zwinker*
Sorry *g*.
Nee, entweder sprichst du ihn nochmal drauf an, oder denkst dir er wird bestimmt auch noch ungerechte Situationen erleben........und dann abhaken.
Es 'wurmt' aber, ich weiss.
Nöö, guten Rat hab ich leider echt nicht AAAAABER M I T G E F Ü H L !!!!
Schick die viele liebe Grüsse, uli
Ach ja, einen, nach einer sehr langen Anfahrt vor verschlossenen Türen stehen zu lassen, ist nicht grad die feine englische..........*kopfschüttel*
Und warum kannst Du es nicht ansprechen? Vor allem am besten mit Deinem Mann zusammen? Ich würde das auf jeden Fall tun.
Viele Grüße,
Christine
ein Gespräch vieles. WENN ich mal mi meiner Bande auf einer
Feier bin, dann verkünde ich schon im Vorfeld, das jeder mal ein
Baby betreuen darf. Im Gegenteil habe ich nämlich die Erfahrung
gemacht das viele sich zurückhalten und gerne würden. Und
wenn wirklich was ist, bin ich ja da. Mhh manchmal mein Mann
auch, aber er bessert sich seit er Erfolg beim zu Bett bringen hat,
das hat ihm richtig einen Stoß gegeben, so nach dem Motto ich
kann ja auch ??!!
LG Cornelia
Ich würde das auf jeden Fall zur Sprache bringen, sonst steht das doch ewig zwischen Dir und dem Trauzeugen!
Meinst Du, er hat das ernst gemeint oder eher so mit zwinkerndem Auge um Deinen Mann etwas "hochzunehmen"?
Fakt ist: so etwas hinter Deinem Rücken zu Deinem Männe zu sagen ist unverschämt, verletzend und gemein.
Ich habe auch einen richtigen Traumpapa zum Mann und ehrlich gesagt, bekommt er dennoch auch mal hier und da ein paar "lieb gemeinte Kommandos", -einfach weil er vieles nicht so schnell oder überhaupt nicht sieht (z.B. eingetrockneter Brei n Matthea´s ganzem Gesicht verteilt und warum sollte man(n) das denn abwaschen???etc.)und ich wochenends bei der Kindsbetreuung von ihm entlastet werden möchte.
Und wenn so ein Kommentar/ hinweis an meinen Mann mir direkt so negativ ausgelegt würde, wäre ich mächtig sauer und verletzt.
Mein "Mitgefühl" hast Du für so viel Taktlosigkeit!
LG und einmal fest drücken:
Billa
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen