bin am verzweifeln...Trinkterror
ich muss auch mal wieder jammern. Nachdem letzte Woche meine Große mit Grippe dalag, hat es seit Montag mich erwischt...kann mich nicht erinnern, dass es mir jemals so schlecht ging.
Aber jetzt zu meinem Problem: Annika war eigentlich immer ne super Trinkerin (Flasche), hat 4 Mahlzeiten mit je 170 bis 200ml verputzt. Seit ca. 6 Wochen wird es immer weniger, sie trinkt momentan nur noch etwa 2mal 100, 1mal ca. 80 und abends zum Glück meistens 170ml. Aber im Ganzen gesehen ist das doch viiiiiel zu wenig, oder? Die Windeln sind nass, es scheint ihr auch gut zu gehen, aber ich mach mir Riesensorgen. Vielleicht wissen ja noch einige, dass sie seit Jahresbeginn 3 Wochen lang Durchfall hatte, und seit das besser ist, macht sie diesen Trinkterror. Sie brüllt und schlägt um sich, sobald man ihr mehr anbieten will. Da zum Glück mein Mann diese Woche Urlaub hat, und sich somit um sie kümmern kann, hoffe ich, dass sie keine Grippeviren abbekommt, aber zuzugucken und nichts machen zu können, ist noch schlimmer als selbst den Kampf zu haben. Ich weiß ja, dass es mal solche Tage gibt, aber sooo lange? Da es ihr ja ansonstan gut geht, wollte ich nicht zum Arzt, am Dienstag haben wir eh U4.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Babies mit dieser "Macke"?
LG Steffi
Re: bin am verzweifeln...Trinkterror
ich kenne mich mit flaschenkindern leider gar nicht aus. aber vielleicht liegt es ja an dem durchfall? sie musste hinterher "aufholen". und das ist jetzt vorbei und jetzt braucht sie nicht mehr?
oder öfter kleine mengen anbieten. vielleicht geht das ja besser.
lg
anja
erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung.
Also Lea hat ab und zu auch mal ein Tag wo sie so schlecht trinkt - so schon heute früh, da hat sie gerade 10 ml getrunken und das nach der langen Nacht (10 Stunden geschlafen). Aber da sie bis jetzt immer einen putzmunteren Eindruck gemacht hat und die Windel auch immer nass war, habe ich mir keine allzu grossen Sorgen gemacht.
Lg,Simone
das Forum ist glaube ich voll mit solchen Trinkverweigerer und meine kleine Dame gehört dazu. Ich habe jetzt nur schon sehr oft gehört, dass man sie lassen soll. Irgendwann kommt der Appetit schon wieder. Bei Ava war es eine Zeit lang auch total schlimm und jetzt geht es wieder besser. Aber an einigen Tagen streikt sie dann doch noch.
Hat wohl was mit dem Wachstumsschüben zu tun.
LG Betty und Ava
Re: Danke schonmal
gggglG Steffi, jetzt auch noch mit Nasenbluten *stöhn*
*fingerheb*
Manchmal geht es im Halbschlaf, d.h. wenn er müde ist, besser und er trinkt mehr.
Also: Hier gleiches Trara
Re: *fingerheb*
ja, im Halbschlaf, also abends geht es wirklich am besten. Die lieben Kleinen treiben da ja ein tolles Spiel mit uns. Ich finde es auf Dauer nur extrem schwierig, weil ich ja auch noch eine Große habe, die ich mal hierhiern mal dorthin kutschieren muss bzw. ja auch mal noch andere Termine, und da jedesmal ne Flasche mitzunehmen, denn sie könnte ja Hunger bekommen, ist mir zu doof. SIe hatte so einen schönen Rhythmus, und jetzt ist wieder alles total chaotisch. Naja, wir können es nicht ändern, Hauptsache den Kleinen geht es gut *tapferlächel*.
ggglG Steffi
*anschließ*
Kopf hoch, wir schaffen das !!!!!!!!!!!!!!!
LG Sugar
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen