bilderbücher und co
ich würde catharina gerne neue pappbücher kaufen mit bildern aber auch schon text (klar!)
aber ich möchte sie gerne gebraucht holen, ich finde, es lohnt sich nicht immer viel geld auszugeben.
habt ihr ne idee, wo ich gut bücher gebraucht kaufen kann?
lg,bianca
Re: bilderbücher und co
Was mir gerad so spontan einfällt, aufm Flohmarkt (z.b. am Kemnader See *g*), bei ebay, habt ihr vielleicht nen antiquariat oder ähnliches?, im secondhandshop.
wie geht es euch denn so? und wie siehts mit dem umzug und dem haus aus ?
LG anna
schau hier :
http://kind.qualimedic.de/Q-9008629.html mit meinen antworten
und hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9014995.html
danke für deine tipps, catharina ist nun wieder wach
lg,bianca
?
Viele Grüße,
Christine
lg,bianca
kennst Du "tauschticket" ( mit dem üblichen www und de dahinter) ? Dort kannst Du Bücher tauschen, wenn Du dich dafür interessierst und selbst nicht weiterkommst, dann schick nochmal ne mail!
Danni
hatte mir bigbird schon empfohlen, kannte ich noch nicht, werde da dann mal stöbern gehen, danke
lg,bianca
oder wie wäre es mit amazon. Da bekommst Du zu den angebotenen neuen Büchern auch Angebote von amazon-Mitgliedern, die diese Bücher gebraucht anbieten. Mit Bewertungsforum. Ist vielleicht auch ne Möglichkeit.
LG Katrin
da fallen mir folgende Quellen ein:
- Flohmärkte
- Second hand Geschäfte (bei uns gibt es einen speziellen Second hand Laden für Bücher, CDs und Platten)
- Stadtbücherei (unsere Stadtbücherei verkauft so ca. alle 2-3 Monate Bücher, die nicht mehr verliehen werden - Zustand ist nicht mehr top, aber durchaus noch in Ordnung; außerdem könntest Du in der Bücherei auch Bilderbücher ausleihen)
- im Freundeskreis herumfragen
- auf Schwarzen Brettern schauen oder selbst eine Anzeige hinhängen (solch ein Schwarzes Brett gibt es bei uns z.B. in der Stadtbücherei, beim FA und bei der Krankengymnastik hängen auch häufig solche Anzeigen)
- hast Du oder haben Deine Eltern noch Deine eigenen Kinderbücher?
Ansonsten würde ich allen Bekannten und Verwandten, die Catharina gerne beschenken möchten, mitteilen, dass sie Bücher braucht. Tobi hat weit über 20 Bücher, davon habe ich ein einziges gekauft, der Rest waren Geschenke. Am liebsten schaut er sich zur Zeit allerdings nicht die Kinderbücher an, sondern das Tierlexikon!
Viele Grüße
Stefanie
auf flohmärkten und babybasaren gibts es unmengen an kinderbüchern! und vom preis her habe ich schon welche ab 0,50? gesehen, die noch brauchbar aussahen
lg katrin
lg,
sandy
mit der bücherei ist es ja so ne sache, 1. glaube ich nicht, daß es wirklcih kostenlos ist?? dachte ich hätte früher fürs ausleihen bezahlt.
und catharina nimmt bücker auch immer noch gerne in den mund :-( zu meinen leidwesen! vor allem, wenn sie eh gerade ihre 5min hat und wieder alles austesten will :-(
aber ich werde mal in die bücherei gehen, schaden kann es ja nicht und ein versuch ist es wohl wert!
danke, bianca
lg,
sandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen