bevor ich der forumssnop werde...
ich sehe absolut ein, daß es nicht not tut alles neu zu kaufen und das es die sachen die ich kaufe woanders auch billiger gibt. ABER dafür leisten wir uns nur eine winzig kleine wohnung und im letztem vergleich zahlt ihr fast alle 150-250 euro mehr miete als wir bei gleichem einkommen. unser auto wird noch durch meine mutter gesponsert (exkl. benzin natürlich) und wir kaufen für uns nur recht selten neue sachen. dieses jahr sind wir das erste mal seit 5 jahren ne woche in den urlaub gefahren, sowas erlauben wir uns auch nur alle jubeljahre.
wir sparen also an vielen dingen die andere ganz wichtig finden.
es ist einfach ein tick von mir der für den ein oder anderen völlig krank ist. vielleicht wird es ja mit der zeit besser.. :)
hoffe ich hab hier jetzt nicht den großkotzeindruck vermittelt. hm. ich wollt nicht sagen: gebt ihr auch immer so viel kohle aus weil ihr genauso viel davon habt wie ich? sondern eher: setzt ihr eure prioritäten auch so, daß ihr manchmal glaubt es ist irrsinnig und unvernünftig. viel geld haben wir bei gott nicht.
aber wie ich lese, habt ihr halt ganz andere prioritäten die ich nicht so wichtig finde. das beruhigt mich irgendwie.
blablasülz.. in diesem sinne,
lg,
sandy :)
Re: bevor ich der forumssnop werde...
also ich hatte dich genauso verstanden!!!
Manch eine hat sicher auch den Kopf geschuettelt, als ich hier mal geschrieben habe wie sehr ich mich freue, dass wir uns dieses super Luxusteil von Kaffeautomat von Jura geleistet haben...
Ausserdem koennen wir auch noch Unmengen an Geld fuer Funktionskleidung (North Face Jacken und Trekkingschuhe etc. )m ausgeben.
So hat jeder seine Prioritaeten!
Lg
Sonia
Ich sehe das nicht so, dass du großkotzig rüberkommst. Du brauchst
dich doch nicht rechtzufertigen, warum du Geld für Neues für dein Kind
ausgibst!!! Das wäre ja noch schöner!! Aber Neider gibt es eben überall.
Wir leisten uns für Lara fast ausschließlich neue Sachen. Aber auch aus
dem Grund, da wir niemanden haben, von dem wir gebrauchte Sachen
bekommen können. Ab und zu gehe ich auf Flohmärkte, werde aber dort
selten fündig.
Wir haben ein große Wohnung, zwei "große" Autos, teure Hobbys und
bald das 2. Kind. Und ich leiste mir oft Frisör, Kosmetik und
Nagelpflege!!
Man muß doch nur mit seinem Geld umgehen können und gut
haushalten. Wir haben weder Kredite laufen oder sind sonst irgendwie
verschuldet. Wir geben viel Geld aus, sparen aber ebenso genauso viel
weg. Und trotzdem gehören wir "nur" zu den Otto-Normal-Verdiener!!
LG Tina
Ich find das gar nicht schlimm...
Und wie Du ja selbst sagst - es ist einfach die Frage, wo man die Prioritäten setzt (bei den meisten jedenfalls, die nicht Geld für ALLES haben).
Na, und wenn niemand die neuen, teuren Sachen kaufen würde, könnte ich sie auch nie irgendwo 2nd Hand bekommen *g*.
Josella
ich hab leider auch die gleichen Prioritäten
du bist hier also wirklich nicht alleine, denn bei mir ist es genauso. Für mich selbst kauf ich derzeit selten was (pass eh in nix rein), aber ich genieße es für meine Hannah dinger zu kaufen.
Gut manchmal denke ich schon, dass der ein oder andere Hut, Spielzeug oder sonstiges teuer sind und nicht unbedingt notwendig, aber dann bring ich es nicht übers Herz es liegen zu lassen. Besonders wenn ich es auch als sinnvolles Spielzeug betrachte.
Hier noch ein Beispiel: Hannah soll ein Laufrad bekommen. Ich liebäugle natürlich mit dem Original like a Bike. Nun das kostet stolze 160 Euro... Ich würd natürlich auch eines für 30 Euro bekommen.
An sonsten kaufen wir halt auch viel Biolebensmittel- würden nen haufen Geld sparen, wenn ich bei Discoutnern einkaufen würde. Dafür gehen wir halt selten weg und noch seltener in Ulaub.
Es gibt eben Sachen, die mir wichtig sind.
Gebrauchtes will ich wenn möglich auch nicht kaufen...
Du siehst, jedem das seine.
Lange Rede kurzer Sinn: bei uns ist es eben genauso wie bei euch.
LG
Barbara
Re: ich hab leider auch die gleichen Prioritäten
auch ich habe damals mit dem Laufrad von Nic geliebäugelt und es auch gekauft. Das hat mein großer zu Weihnachten bekommen. Im nachhinein würde ich aber keins aus Holz mehr kaufen, sondern lieber ein leichteres. Vielleicht eins von Puky oder eins wo man später Pedale dranbauen kann.
LG Kerstin
Herzliche Grüße von
biberli
ist das echt so leicht das Like-a-bike? Ich habe mir jetzt nochmal das Puky Laufrad angesehen, aber so toll ist das auch nicht oder? Was gibt es denn sonst noch für Alternativen?
LG KErstin
also ich find die Like a Bike schon am schönsten...und was bei uns wichtig ist, dass es eine möglichst niedrige Sitzhöhe hat, weil Hannah ja so klein ist.
Selbst beim Like a Bike fehlen noch mindestens 10 cm.
Das Puky find ich auch nicht so toll.
Was besseres hab ich noch nicht gesehen. Falls du aber was neues siehst, sag doch bitte mal BEscheid.
LG
Barbara
Ich fahr wohl heute nicht vor acht los. Kommt ihr zum Grillen, oder ist es der Dame wieder nicht warm genug? *fg* Dann lernste auch meinen Bruder kennen.
Aber ansonsten gebe ich im Moment irre viel Geld für den Großen aus. LG Nicole
ich steh zu meinem polo-shirt *ggggg*
lg,
sandy
ich finde..
LG Tine "mit den billigen Kindern"
Re: ich finde..
lg,
sandy
Re: ich finde..
Jedem das Sein ....
ICh hatte das schon so verstanden, wie Du es meintest. ....
Ist doch auch ok. Ich würde zwar NIE ienne Pulli für 40 Euro kaufen, geschweige denn als Schnäppchen bezeichnen *lach*, aber dafür gebe ich halt mehr Geld bei anderen Sachen aus.
LAuras Klamotten (wie übrigens auch mein) müssen robust sein. Klar, kaufe ich ihr auch mal was neu, aber eben (WIE FÜR MICH AUCH) eher bei C&A als in einer Boutique.
Aber warum sollst DU das nicht tun, wenn es Dir Spass macht ... DU willst halt lieber 10 SEHR gute Klamotten für Dein Kind als 25 nur "noch gute" Sachen ... ich wasche lieber selten und habe mehr masse statt klasse i Schrank ...klingt auch scheisse, aber so isses nunmal ;o)
Also in diesem Sinne, ich denke, die meisten haben schon verstanden, wie Du das meintest ;o)
Julia
ich bin da auch so wie Du, mir gönne ich eher selten was, aber für Philip kaufe ich auch meist Markenkleidung, allerdings auch vom Fabrikverkauf. Hier bei uns gibt es den Steiff Fabrikverauf, da gibt es ausserdem Whoppi, Tom Tailor und Venice Beach, sonst haben wir viel Lego, Mexx und S.oliver im Schrank, die günstigen Sachen kaufe ich bei H&M und zara.
Auf dem Flohmarkt habe ich es mal versucht, aber wirklich fündig geworden bin ich dort nicht; ich denke das ist auch Einstellungssache, meine Freundin kleidet ihre Tochter nur auf dem Flohmarkt oder im Secondhandladen ein.
Also, kurzum ich denke jeder macht es so wie er will und jeder legt auf andere Sachen wert; früher habe ich mir ständig neue Klamotten gekauft, das hat sich wirklich gebessert seid Philip da ist; aber für uns beide würde es auch nicht reichen.
LG
Claudia
also ich kaufe auch sehr gerne für meine Beiden ein, aber in Deutschland eher gebrauchstes von einer Freundin manchmal auch ein Schnäppchen vom Babybasar, aber ansonsten bin ich eher ein H&M Gänger reicht mir auch völlig aus bin zufrieden mit der Qhalität und der Preis stimmt auch.
Jetzt hier in USa habe ich meine auch in Ralph Lauren, Oshkosh und Hilfinger und GAP, Carters ect. einegkleidet, aber es kostst hoer halt alles nicht so brutal viel wie in good old germany.
Da wir ein Pferd haben kannich halt in deutschland nicht in die Bonzenläden gehen, aber muß ich ja nicht, meine Kinder sind meiner meineung nach sehr ordetlich angezogen und fahren auch gerne noch in den Urlaub, der würde mir fehlen und verzichte da auch auf teure Klamotten. Ab und zu mal ein Teil ja aber nur ne, das brauch ich nicht.
Wo ich Wert drauf lege ist ein tolles Auto, also keine Schepperkarre und auf das freu ich mich schon wenn wir in deutschland sind um einen neunen zu kaufen.
Also, jeder legt die WErte anders und das ist auch gut so, sonst würden die Nobelläden keinen umsatz mehr machen.
LG und wieterhin viel SPaß beim Einkaufen.
Tanja und Co.
ja, jeder hat andere Prioritäten. Und jeder muss für sich entscheiden, wofür er das hart verdiente Geld ausgibt.
Von daher wäre es mir auch egal, wenn du euer Geld an die Wand nagelst! *gg*
ICH krieg nur die Krise, wenn die Leute jammern, dass sie keine Kohle hätten und sich dann, -wie z.B. in unserem Bekanntenkreis- aber immer die neuesten und recht teueren Sachen (in diesem Fall Elektrogeräte sowie ständig neue Klamotten) kaufen.
Sie können und sollen kaufen, was sie wollen, aber mir dann bitte nicht die Ohren vollheulen, dass sie ja soooooo arm sind!!!
In diesem Sinne: frohes shoppen! *gg*
VG Marion
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen