beu U3 zum orthopäden?!?
und weiß jemand, was man bei asymmetrischen füßen macht (schlimmstenfalls)? schienen? bitte erspare man dies meinem kleinen!!!
lg, manuela.
Re: beu U3 zum orthopäden?!?
naja die Hüfte wird geschallt, aber sonst wüsste ich nix... wie asymetrisch? Die Füsse zeigen in verschiedene Richtungen oder wie meinst du das?
LG Claudia
lg, dani
also wenn der Kinderarzt bei der U3 keinen Ultraschall von der Hüfte macht, überweist er Euch zum Orthopäden. Manche Kinderärzte haben so ein Ultraschallgerät nicht. Und manche machen es im Krankenhaus schon bei der U2.
Was meinst Du denn genau mit asymmetrischen Füßen?
GLG
Conni
kenn mich mit schiefen füßen nicht aus *G* aber schienen?! ich denke eher an krankengymnastik.
lg,
sandy
ERGÄNZUNG
die asymmetrischen beine äußern sich wie folgt: wenn er steht, dann zeigt ein bein ca. 10°/20° von seiner körpermitte weg (nach links) und das andere ca. 60° (nach rechts). daß füße nicht exakt parallel zur körpermitte verlaufen, weiß ich, aber diese beiden sind alles andere als symmetrisch, geschwiege denn parallel... und es fällt halt erst jetzt richtig auf, wenn er versucht zu laufen. ich hoffe, ihr wißt, was ich meine.
Re: ERGÄNZUNG
bei meinem Sohn hatten wir das Problem, dass er Senk-Füsse hat. Unser KiA hat uns zur KG geschickt, was allerdings nur bedingt geholfen hat. Unser KiA ist inzwischen im Ruhestand gegangen und sein Nachfolger meint, dass sowas erst Sinn macht, wenn die Kinder 3, 4 Jahre alt sind.
Wie das bei euch nun ist, weiss ich leider nicht, aber ich denke, dass erstmal KG gemacht wird.
LG Pamela
Re: ERGÄNZUNG
Ich hab als 6 Monate altes Baby fuer 3 Monate einen Spreizgips bekommen, mich hat das damals wohl nicht gestoert.. eher im Gegenteil... Ich hab die Nachbarn unter uns immer zur Weissglut gebracht *grinserl* hab mich hingesetzt und meinen Gips mit einer Freude auf den Boden knallen lassen *grinserl*
Ich habe bei meinem Kleinen extrem drauf geachtet, dass noch im KH geguggt wird, ob er das auch so schlimm hat, aber das war mit 6 Wochen breit wickeln getan. und nun ist alles super *grinserl*
Bei meiner KiÄ hab ich aber auch manchmal das Gefühl, dass sie uns zu viel verschreibt. Ich hab soviele Salben und so... das is der Hammer... zum Glueck frag ich da meine Mom immer nochmal *grinserl*
LG Franzi
Viele Grüße,
Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen