bettgewöhnung?! :(
das abstillen wird auch zur geduldsprobe, seitdem ich dieses vorhaben hab, will sie die flasche nicht mehr richtig, vorher hat sie gern draus getrunken. reine kopfsache?! naja, das ist ja nicht so schlimm, aber die gewöhnung an ihr bett ist echt schwer, vor allem, weil sie tagsüber da drinnen spielt. wir haben aber keinen anderen ort für das mobile :( vielleicht hat ja jemand einen tip? wie habt ihr eure kids in die betten bekommen?!
lg,
sandy
Re: bettgewöhnung?! :(
ich denk mal, dass Du es schon mit singen und streicheln usw. versucht hast? Hast Du auch schon mal versucht sie erst nach 1/2 oder 1 Stunde umzulegen? (Erst dann schlafen die Kleinen fest)
Für´s Mobile hatten wir auch keinen anderen Platz bis wir das Teil an eine lange Strippe mit Tesa Poster oder PowerStrip an die Decke geklebt haben (hält wirklich gut)
Da fällt mir noch was ein: leg doch ein Hemd von Dir mit in ihr Bett oder deck sie mit Deiner Decke in ihrem Bett zu.
Ich hoffe, Du hast bald Dein Bett wieder für Dich allein
Liebe Grüße
anja
fotos im profil.
zur flasche kann ich nix sagen, er wird gestillt. warum willst du denn abstillen`?
lg katina
mmmh franzisca ist NUR zum schlafen und dann auch NUR nachts in ihrem bett und schläft dort auch.
ich würde das mobile weghängen, übern wickeltisch oder sowas und andere bettwäsche aufziehen - vielleicht merkt sie dann nicht, dass es immer noch ihr bett ist?! kann sie tagsüber nicht auf einer decke im wohnzimmer oder so spielen?
eine große hilfe war ich jetzt auch nicht, aber ich drücke alle meine daumen, dass ihr es schafft.
liebe grüße
katrin
lg,
sandy
ich habe tagsüber angefangen, ihn imer mittags nach dem stillen hinzulegen. irgendwann hat er es dann geschafft, im bett seinen mittagsschlaf zu machen und dann habe ich es ein paar tage später nachts im bett versuch und das hat problemlos geklappt! inzwischen schläft er manchmal sogar alleine im bett ein! tja, und ich bin fro, mein bett endlich wieder für mich zu haben :o)
lg + viel glück
silja
für uns war es auch nicht ganz leicht, Mirja ans Babybett zu gewöhnen, aber inzwischen haben wir es geschafft. Bei uns läuft es abends so: Stillen, wickeln, dann (meist gegen 21 Uhr) ins dunkle Schlafzimmer - hinlegen, zudecken, Lied singen, Spieluhr aufziehen - Zimmer verlassen. Wie lassen sie in Ruhe, solange sie nur "meckert". Sobald sie weint geht einer zu ihr und versucht, zu beruhigen. Meist reicht dann Streicheln und ein wenig Händchen halten. Nur wenn sie sich gar nicht beruhigen kann, versuche ich, sie im ehebett einzuschläfern (im äußersten Notfall mit Stillen). Es hat eine Weile gedauert, aber inzwischen (seit wir ein Nachtlicht haben) klappt es ganz gut. Ich habe mir vorgenommen, sie nach dem Hinlegen liegen zu lassen und auch wenn sie weint nicht hochzunehmen.
Man muss sich zwar einige Male etwas anbrüllen lassen, was einem sicher nicht leicht fällt - aber Geduld zahlt sich aus und nach einigen Tagen akzeptieren die Zwerge dieses Abendritual.
Und wenn Mirja morgens halb sechs wach wird, dann holt mein Mann sie zu uns ins Bett, bis sie irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr gestillt wird. Damit sind wir alle sehr zufrieden. Achja, Mirja ist nur nachts zum Schlafen in ihrem Bett - irgendwann dann auch zum Mittagsschlaf, aber nicht zum spielen.
So, ich hoffe ihr bekommt euer "Problem" bald zu eurer Zufriedenheit gelöst.
LG Jana mit Mirja *28.09.2004
wie wärs, wenn ihr eine Gitterseite des Babybettes wegbaut und es an eures ranschiebt, dann kannst du sie vorerst noch in den Schlaf stillen, aber sie ist noch in greifbarer Nähe und irgendwann später mal wieder versuchen, das Gitter dra zu machen.
LG Claudia
lg,
sandy
unsere schläft seit den vollendeten 12 wochen in ihrem bettchen, das 140x70 gross ist. mein mann hat es selber gebaut uns somit eine seite (die fussseite) noch offen gelassen. gleich daneben eine matratze. ich stille sie in ihrem bett in den schlaf und dort bleibt sie auch. ich steh auf, geh raus und das wars. sie weckt mich zwar noch 1-2 mal in der nacht, da husch ich dann auch in ihr bett, stille sie und verschwinde wieder in meins.
klappt super.
ach ja, vor dem stillen wird dann noch ihr mobile bewundert und belauscht.
tagsüber habe ich sie einfach auf einer decke mit nem lacken drüber auf dem wohnzimmerboden. eine dickere schnur von einem eck ins andere gespannt und abwechselnd ihre greifspielsachen dran hängen. sie greift, sie nuckelt, sie spielt, versucht sich zu drehen....
somit ist bett zum schlafen und wohnzimmerboden zum spielen.
viel erfolg
lg/doris
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen