Suchen Menü

betr. diesmal: verhütung

juhu! ich schon wieder!
sagt mal, macht ihr euch eigentlich schon gedanken, wie ihr nach der SS verhüten wollt?
bei mir ist es ja schon das zweite kind, und ich habe halt nicht vor, alle zwei jahre mit nem dicken bauch rumzulaufen.
nun bin ich erst 26 (nächsten monat).
vielleicht will ich in ein paar jahren noch ein kind, haha.
was ist denn nun ein schonendes, aber bombensicheres verhütungssystem.
ausser kinderbett im schlafzimmer *g*
eine heute sehr mittteilungsbedürftige ellie
Bisherige Antworten

Re: betr. diesmal: verhütung

Hallo!
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich fürchte, es wird wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen. Obwohl ich die nie leiden mochte und mich sehr anstrengen mußte, sie nicht zu vergessen.
Aber ich hatte mal das Implanon und bin damit ÜBERHAUPT NICHT klar gekommen - also fällt z.B. auch schon die Hormonspirale, die 3-Monats-Spritze und der Nuva-Ring weg, weil die nach dem gleichen Prinzip wirken. :(
Tja, und dann bleibt ja nicht mehr viel. Vor der Kupferspirale habe ich etwas Angst und Temperatur-Methode bzw. Persona oder sowas ist mir zu unsicher, weil wir eigentlich nur das eine Kind wollen.
Also bleibt mir da wirklich nicht viel an Alternativen.
LG Katrin mit Jonas inside (34.SSW)

Re: betr. diesmal: verhütung

Hi Ellie,
ich kann Dir nur sagen, was NICHT funktioniert. Nachdem Nina letztes Jahr im Mai auf die Welt kam, haben wir auf zwei Wegen "verhütet": 1. Kinderbett im Schlafzimmer und 2. Stillen als natürliche Verhütungsmethode. Wenn es funktioniert hätte, wäre ich heute nicht in diesem Forum...
Mal sehen, was die anderen so sagen. Ich möchte nämlich auch nicht dauerschwanger sein...
Viele lG von Maren

Re: betr. diesmal: verhütung

ich laß mir gleich nach der entbindung die pille wieder verschreiben - was denn sonst?! naja, außer du verträgst sie nicht ;) die niedrig dosierten kann man ganz normal auch während der stillzeit nehmen, überhaupt kein problem!! jor. so mach ich das jedenfalls :)
lg,
sandy

Re: betr. diesmal: verhütung

hi ellie,
werde mir wohl bald nach der entbindung eine hormonspirale einsetzen lassen. das ist zwar nicht gerade billig aber wenns gut geht hält die ja 5 jahre. ob wir jemals ein 3.kind wollen wissen wir noch nicht so wirklich also will ich noch keine endgültige lösung und die pille vertrag ich nicht.
lg inez

Re: betr. diesmal: verhütung

Guten Morgen!
tja, ich weiß es auch nicht so genau. Jedenfalls will ich auch etwas Bombensicheres haben:-)
Am liebsten wäre mir die Pille. Wobei ich mich besser gefühlt habe, als ich sie abgesetzt hab und wollte nie wieder eine nehmen. Aber alle andere Methoden sagen mir nicht zu. Außer vielleicht die Spritze?
Bloß keine Kondome!!!
Aber das Thema steht schon auf meinem Fragezettel für die nächste Untersuchung.
LG Jessi + Pünktchen (ab heute in der 36 SSW)

Re: betr. diesmal: verhütung

Ich stehe ja auf kostengünstige natürliche Methoden. Es gibt ein Buch "Signale der Fruchtbarkeit" danach werde ich mich wieder richten. Also Schleim beobachten, Temp messen, usw... LG Nicole

@guerteline- ganz schön mutig!!!

Re: @guerteline- ganz schön mutig!!!

Funktioniert aber!! LG Nicole

Re: betr. diesmal: verhütung

hallo ellie,
gute frage - was geniales ist uns leider auch noch nicht eingefallen *leider, schnüff*
pille vertrage ich nicht besonders, kondome sind lästig, ich werde mich mal wegen spirale oder so was erkundingen, mal sehen was mein FA dazu beizutragen hat.
falls du ein bombensicheres system findest, laß es mich wissen ;-)
lg katrin

Re: betr. diesmal: verhütung

Hi ellie,
Wenn du hormonell verhüten willst kannst du es mit der Hormonspirale versuchen - die ist so sicher wie eine Sterilisation. ABER: es kann auch sein, dass man sie nicht verträgt. Bei mir war das so - sie musste nach 1,5 Jahren raus. Das würde ich machen wenn ich sie vertragen hätte und ich mit Hormonen verhüten wollte.
Pille und stillen würde ich auf keinen Fall machen. Dreimonatsspritze hatte ich auch schon - es war eine Katastrophe - das Zeug bleibt nämlich so lange im Körper! Mein Zyklus hat sich erst ein Jahr nach der Spritze wieder normalisiert - wenn man es nicht verträgt krigt man es nicht mehr aus dem Körper raus.
Ich werde sobald es geht mit der LEA verhüten - ist so eine Art Diaphragma hat aber viele Vorteile! - nach der Stillzeit zusätzlich mit NFP und mittlerwile kann ich ziemlich genau sagen wann und ob ich eien ES habe. Ich mag nämlich keine Hormone mehr - bei dem Gedanken daran kommt mir das große ... Außerdem wissen wir, dass wir noch ein drittes Kind wollen - somit scheidet die Kupferspirale bei meiner Vorgeschichte auch aus.
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen