betr. diesmal: verhütung
sagt mal, macht ihr euch eigentlich schon gedanken, wie ihr nach der SS verhüten wollt?
bei mir ist es ja schon das zweite kind, und ich habe halt nicht vor, alle zwei jahre mit nem dicken bauch rumzulaufen.
nun bin ich erst 26 (nächsten monat).
vielleicht will ich in ein paar jahren noch ein kind, haha.
was ist denn nun ein schonendes, aber bombensicheres verhütungssystem.
ausser kinderbett im schlafzimmer *g*
eine heute sehr mittteilungsbedürftige ellie
Re: betr. diesmal: verhütung
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich fürchte, es wird wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen. Obwohl ich die nie leiden mochte und mich sehr anstrengen mußte, sie nicht zu vergessen.
Aber ich hatte mal das Implanon und bin damit ÜBERHAUPT NICHT klar gekommen - also fällt z.B. auch schon die Hormonspirale, die 3-Monats-Spritze und der Nuva-Ring weg, weil die nach dem gleichen Prinzip wirken. :(
Tja, und dann bleibt ja nicht mehr viel. Vor der Kupferspirale habe ich etwas Angst und Temperatur-Methode bzw. Persona oder sowas ist mir zu unsicher, weil wir eigentlich nur das eine Kind wollen.
Also bleibt mir da wirklich nicht viel an Alternativen.
LG Katrin mit Jonas inside (34.SSW)
ich kann Dir nur sagen, was NICHT funktioniert. Nachdem Nina letztes Jahr im Mai auf die Welt kam, haben wir auf zwei Wegen "verhütet": 1. Kinderbett im Schlafzimmer und 2. Stillen als natürliche Verhütungsmethode. Wenn es funktioniert hätte, wäre ich heute nicht in diesem Forum...
Mal sehen, was die anderen so sagen. Ich möchte nämlich auch nicht dauerschwanger sein...
Viele lG von Maren
lg,
sandy
werde mir wohl bald nach der entbindung eine hormonspirale einsetzen lassen. das ist zwar nicht gerade billig aber wenns gut geht hält die ja 5 jahre. ob wir jemals ein 3.kind wollen wissen wir noch nicht so wirklich also will ich noch keine endgültige lösung und die pille vertrag ich nicht.
lg inez
tja, ich weiß es auch nicht so genau. Jedenfalls will ich auch etwas Bombensicheres haben:-)
Am liebsten wäre mir die Pille. Wobei ich mich besser gefühlt habe, als ich sie abgesetzt hab und wollte nie wieder eine nehmen. Aber alle andere Methoden sagen mir nicht zu. Außer vielleicht die Spritze?
Bloß keine Kondome!!!
Aber das Thema steht schon auf meinem Fragezettel für die nächste Untersuchung.
LG Jessi + Pünktchen (ab heute in der 36 SSW)
@guerteline- ganz schön mutig!!!
Re: @guerteline- ganz schön mutig!!!
gute frage - was geniales ist uns leider auch noch nicht eingefallen *leider, schnüff*
pille vertrage ich nicht besonders, kondome sind lästig, ich werde mich mal wegen spirale oder so was erkundingen, mal sehen was mein FA dazu beizutragen hat.
falls du ein bombensicheres system findest, laß es mich wissen ;-)
lg katrin
Wenn du hormonell verhüten willst kannst du es mit der Hormonspirale versuchen - die ist so sicher wie eine Sterilisation. ABER: es kann auch sein, dass man sie nicht verträgt. Bei mir war das so - sie musste nach 1,5 Jahren raus. Das würde ich machen wenn ich sie vertragen hätte und ich mit Hormonen verhüten wollte.
Pille und stillen würde ich auf keinen Fall machen. Dreimonatsspritze hatte ich auch schon - es war eine Katastrophe - das Zeug bleibt nämlich so lange im Körper! Mein Zyklus hat sich erst ein Jahr nach der Spritze wieder normalisiert - wenn man es nicht verträgt krigt man es nicht mehr aus dem Körper raus.
Ich werde sobald es geht mit der LEA verhüten - ist so eine Art Diaphragma hat aber viele Vorteile! - nach der Stillzeit zusätzlich mit NFP und mittlerwile kann ich ziemlich genau sagen wann und ob ich eien ES habe. Ich mag nämlich keine Hormone mehr - bei dem Gedanken daran kommt mir das große ... Außerdem wissen wir, dass wir noch ein drittes Kind wollen - somit scheidet die Kupferspirale bei meiner Vorgeschichte auch aus.
LG
Julia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen