besuch von hebamme :-)))))!!!
hatte vorhin besuch von meiner hebamme.wir kannten uns noch nicht.aber sie war mir direkt von anfang an sehr symphatisch und super lieb und nett.zudem macht sie hausgeburten,und ich habe sie gleich zu diesem thema ausgequetsch.und für mich steht fest:sollte diese schwangerschaft weiterhin ohne komplikationen verlaufen,werden wir unser baby hier zuhause bekommen!
sie hat mir anschließend noch 2 tolle öle geschenkt,einmal fürs bauchi und eins für die aromalampe,wenn wir mal arg gestresst sind.also alles in allem ein total positives erlebnis!
liebe grüße und alles gute
sandra 20.ssw mit tom(3) und nick(2)
Re: besuch von hebamme :-)))))!!!
hört sich ja gut an ;o)
Ist irgendwie viel entspannter mit ner Hebamme, als mit dem FA, gelle?!
LG Claudia
ja,das war viieeel entspannter,und irgentwie auch sehr persönlich.habe mich in ihrer gegentwart auch total wohl gefühlt.und ich denke das ist schon mal ein guter pluspunkt!hast du auch eine hebi?
LG sandra
ja habe ich und kann auch nur positives berichten. Ich komm zu ihr zur Vorsorge ins Geburtshaus und finds dort total schön und gemütlich.
LG Claudia
*tralala*...das freut mich aber :-)))
DAS freut mich aber. Und: wie SCHÖÖÖN, dass Du Dein Baby vielleicht doch zu Hause bekommen möchtest.!!! So gut betreut, wirst Du schon keine Komplikationen in der SS bekommen ;-)))
Ich war heute übrigens im Geburtshaus um mich für`s Schwangerenyoga anzumelden. Und *hach* das war auch sehr schön da... ich werde mir meinen künftigen Arbeitsplatz des nächste Mal auch besser auswählen. Zur Zeit nutzte ich meine viele Freizeit übrigens zur Vorbereitung eines kompletten Geburtsvorbereitungskurses.
Gaaaanz liebe Grüße, Maren (heute 20.SSW)
Re: *tralala*...das freut mich aber :-)))
das war heute morgen auch richtig gemütlich hier.antje(so heißt die gute) hatte ihre kleine tochter lena mitgebracht(bald 3),und die kinder haben sich richtig gut verstanden,und wir konnten uns in aller ruhe unterhalten.und die arme mußte sich von mir erstmal löchern lassen ;c)aber ich hatte das gefühl,das sie das alles gerne und mit hingabe erklärt hat!
übrigens war sie auch der meinung,das der dammschnitt beim 2.baby sicher nicht hätte unbedingt sein müssen,und sie immer alles tut,um diesen auch schon beim ersten kind versucht zu verhindern.
also,rundum bin ich total begeistert,und sehe motiviert einer hausgeburt schönen hausgeburt entgegen*hüpffreu*
gaaaanz viele liebe grüße und alles gute
sandra20.ssw(und freitag is schon bergfest!!!)
Viele Grüße,
Christine
wie hast du dich denn zuhause gefühlt während der geburt(wenn ich fragen darf)?ich habe mich bei meinen ersten beiden nicht besonders wohl gefühlt,was die betreuung durch die hebis anging.denn obwohl die geburten eigentlich ziemlich flott waren,hatte ich jedesmal einen schicht wechsel mitgemacht,und ständig eine andere schülerin(welche doch sehr nett waren) in meinem zimmer.das fand ich ein wenig verwirrend.und schmerzmittel hab ich grundsätzlich bei beiden verweigert.von daher finde ich den gedanken an eine hausgeburt wirklich angenehm,und ich freu mich schon drauf.
jetzt hoffe ich nur noch,das alles soweiter läuft,ohne probleme oder ähnlichem.
liebe grüße sandra 20.ssw
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen