bestimmter taufspruch gesucht...brauche eure hilfe
und zwar hatte ich hier im forum vor einiger zeit mal einen taufspruch gelesen bei dem ich gleich dachte: falls wir uns entschliessen lukas taufen zu lassen soll er diesen Taufspruch bekommen.
Tja nun sind wir zu der entscheidung gekommen, dass Lukas getauft werden soll, und ich weiss den spruch nicht mehr :o(
Ich habe hier im forum schon über die suche gesucht und ihn auch nicht gefunden.
Das dumme dabei ist, ich habe keine ahnung mehr von was der spruch handelte, ich weiss nur noch dass ich gedacht hab "DAS ist der richtige"
ich denke wenn ich ihn wieder lese weiss ich sofort wieder das es der ist!
könntet ihr mir dabei vielleicht helfen und aufschreiben welche auch einfallen, bzw welche ihr vielleicht schon mal hier gelesen habt.
Das wäre sooooo klasse...ich ärgere mich hier schon richtig über mich, dass ich mir den spruch nicht gleich notiert hab :o(
danke und liebe Grüsse
Anna
Re: bestimmter taufspruch gesucht...brauche eure h
schau doch mal, vielleicht findest du ihn hier wieder: ev-kirche-bad-honnef.de/portal/bibelsprueche.htm
(natürlich muß hier noch das übliche www vorgesetzt werden).
Wir haben aus dieser Auswahl die beiden Taufsprüche für die Kleinen und auch den Konfispruch für den Großen gefunden.
Ich drück dir die Daumen, dass euer Spruch dabei ist.
Gruß,
Gabi
Re: bestimmter taufspruch gesucht...brauche eure h
aber trotzdem vielen dank :o)
LG Anna
Re: bestimmter taufspruch gesucht...brauche eure hilfe
war es der? ...
"alles was du tust soll aus liebe geschehen"
oder so ähnlich? den fand ich nämlich auch ganz toll, aber wir hatten uns schon für "durch gottes gnade bin ich, was ich bin" entschieden...
lg CONNY
LG Anja
Ne, der wars leider nicht und ich hab ihn auch noch nicht wieder gefunden :o(
Aber diesen finde ich auch seehr schön :o)
Hast du ne ahnung von wem der stammt??
LG Anna
habe grad nochmal gegoogelt "taufspruche! + davor und dahinter und folgendes gefunden:
richtig heißt der spruch:
Lasst alles bei euch in Liebe geschehen!
1 Korinther 16,14
erläuterung dazu:
Diese Aufforderung steht am Schluss des ersten Briefes des Apostels Paulus an die Gemeinde in Korinth. Bevor Paulus einige Personen persönlich grüßt, gibt er noch einige kurze gute Ratschläge.
Die Liebe ist schon immer ein besonders wichtiger christlicher Wert gewesen. Dies ist eine Aufforderung, die Liebe immer sozusagen im Hinterkopf zu haben, was immer man tut.
lg CONNY
mit einem Taufspruch kann ich nicht dienen, aber mit einer schönen Lesung, die wir hatten:
Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand:
Du große Hand, ich brauche dich, weil ich bei dir geborgen bin.
Ich spüre deine Hand, wenn ich wach werde und du bei mir bist,
wenn ich Hunger habe und du mich fütterst, wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen, wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche, wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe.
Ich bitte dich: Bleibe in meiner Nähe und halte mich.
Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand:
Du kleine Hand, ich brauche dich, weil ich von dir ergriffen bin.
Das spüre ich, weil ich viele Handgriffe für dich tun darf, weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen kann, weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke, weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe, weil ich mit dir zusammen, wieder bitten und danken kann.
Ich bitte dich: Bleib in meiner Nähe und halte mich.
LG, karin
ich hoffe dass wir den auch bei unserer taufe verwenden können.
hast du zufällig ne ahnung woher der stammt?
Danke und liebe Grüsse
Anna
leider weiß ich nicht, woher der stammt.
Ach ja, ich hab noch was schönes (weiß aber auch nicht woher der kommt):
Es war einmal ein Kind namens ?., das bereit war geboren zu werden?
(Name) fragte Gott ?
Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?...
Und Gott antwortete ? (Name)?
Ich habe für dich einen Engel ausgewählt, der über dich wachen wird, bis du erwachsen bist.
Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten.
Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert?
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys und ? (Name) sprach?
? Lieber Gott, bevor ich aber in die neue Welt gehe, sage mir bitte den Namen meines Engels?
Und Gott sprach?
Ihr Name ist nicht wichtig, Nenne sie einfach
MAMA
LG, Karin
"Du stellst meine Füße auf weiten Raum"
Viele lG von
Maren
Re: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum"
Danke und liebe Grüsse
Anna
Re: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum"
der Spruch war übrigens auch mal Motto von einem Kirchentag.
Viele lG, Maren
"Ihr seid zur Freiheit berufen, dient einander...
Und das war Nellis Taufspruch.
Nochmal lG von
Maren
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen