bestes-stärkstes babyphon?!?
lg, dani
Re: bestes-stärkstes babyphon?!?
wir hatten unser angelcare mit auf nem ganz alten gutshof.
so mit den dicken alten hauswänden.
waren so ca. 50m von unserem zimmer entfernt, in einem 2. gebäude, mit dicken wänden wohlgemerkt.
also, der angelcare ist auch für diese zwecke schon sehr gut.
wir haben nie probleme gehabt. es hat im garten, in der garage, bei den nachbarn funktioniert.
ach, könnte stundenlang vom AC schwärmen, bin soo begeistert.
schönen abend noch, ellie
wir haben seit Katharinas Geburt das BM1000 von Vivanco. Das hat eine Reichweite von 1000 m und reicht damit auch locker trotz natürlich dazwischenliegender Betonwände bis zu meinen Eltern, die zwei Häuser weiter wohnen. Wir hatten es auch mit im Urlaub in Dubai und konnten dort somit entspannt essen gehen :-). Es ist etwas kompliziert einzustellen (weil es sooo viele Funktionen hat, die man m.M.n. aber gar nicht alle braucht), aber wenn es einmal eingestellt ist, muss man ja nix mehr verstellen. Wir kaufen uns jetzt sogar noch ein zweites dazu - für´s zweite Kinderzimmer :-)!
Achja: und es hat ein Mikrofon für das Senderteil, sodass man das nicht so dicht ans Kind stellen muss. Wegen der Funkwellen! Das finde ich auch super!
Liebe Grüße
Dany (26. SSW) mit Katharina (16 Monate)
da hab ich doch gleich auch noch eine Frage. :o) Hat das Vivanco auch eine optische Geräuschpegelanzeige? Da leuchten dann Lämpchen auf, wenn es Geräusche im Babyzimmer gibt - leise Geräusche ein Licht, je lauter, desto mehr Lichter leuchten. Ich find das ganz praktisch, dann kann man den Empfänger auch auf leise stellen und bekommt doch alles mit.
Liebe Grüße Friederike (26+4)
nee, das hat es leider nicht. Nicht mal überhaupt eine optische Geräuschanzeige. Also, dass ein Lämpchen oder eine andere Anzeige erscheint, wenn Geräusche im Kinderzimmer sind. Das ist ein bisschen schade. Aber z.B. im Restaurant ist das Babyphone nie aufgefallen, weil wir es ganz leise eingestellt haben und dann knackt es kurz, wenn etwas im Kinderzimmer zu hören ist. Ist mir so auch lieber, dann muss man nicht dauernd die Augen auf dem Ding haben ;-).
Liebe Grüße
Dany (25+2) mit Töchterchen Katharina (16 Monate)
;-))
Dany
ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber laut Beschreibung gehen die Walki-Takis, die ich meinem Freund zum Motorrad-Fahren geschenkt habe. Die hätten eine Reichweite von innerorts 500 - 1000 m und außerorts weiter (?). Aber wie gesagt, habe ich selber noch nicht ausprobiert.
glg Flip 26. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen