berricht nt-messung....:-)))))))
nach 20 minuten ausführlichem ultraschall,ist anzunehmen,das soweit alles im grünen berreich ist!
muß zwar demnächst zur genetischen beratung nach oberhausen,aber das ist nur eine vorsichtsmaßnahme.
es war richtig schön das kleine 20 minuten beobachten zu können. zum abschluß habe ich noch ein toootal süßes us bild bekommen,auf dem man genau das gesichtsprofil sieht,und es ist am daumen nuckeln....(bild ist im profil)
wünsche euch einen schönen sonnigen tag und alles gute!
sandra 14.ssw
Re: berricht nt-messung....:-)))))))
kann dein US- Bild im Profil gar nicht finden, bin neugierig! Obwohl ich meins schons seit 5 Wochen hinter mir haben...
Gruß Sandra aus dem Juli/ August- Forum 18 SSW
jetzt ist es drin...ganz unten !ot....aber gglg
...Niedlich :-)
Das Bildchen ist als letztes Bild eingestellt.
LG und alles Gute
vonny
Freu mich mit Dir über die tollen Nachrichten!!!! Hatte auch gutes Ergebnis nach NT-Messung... man ist schon irgendwie erleichtert dann, gell?!?
GLG,
Claudia auch 14. SSW
(Süüüüßes Bild!!!!)
ja,es erleichtert einen doch etwas,wenn soweit alles ok ist.mein zwerg ist zwar etwas klein,aber der doc hat mich nicht zurückgestuft.liegt wohl noch im normberreich.und es gibt ja eh kleinere und größere menschen (c;
gglg sandra 14.ssw
Das ist ja echt schön, das Bild, das Du bekommen hast.
Geht`s Dir denn jetzt gut nach dem US, oder ist da jetzt doch eine Unsicherheit bis zu dem Termin bei humangenetischen Beratung?
Wann erfährst Du denn dann Ergebnisse?
Liebe Grüße, Maren 12+3
ich weiß nicht wirklich,ob ich zu dieser hum.gen.beratung gehen soll.bei der behinderung des familienangehörigen kann man nicht mit sicherheit sagen,um was es sich handelt.er war eine frühgeburt,mit 3 monaten hat man dann festgestellt,das er wohl schwerstbehindert ist.heute ist der süße 15 jahre alt,kann seit 2 jahren laufen,aber nicht sprechen und sonst auch nicht weiterentwickelt als ein 3 jähriger(bis auf seine körpergröße)
aber kevin ist sowas von liebenswert.aber wie gesagt,man hat keinen "namen" für seine behinderung.und ich überlege schon den ganzen tag hin und her,ob ich so eine beratung überhaupt haben möchte.wie siehst du das denn?
gglg sandra13+0
oh man, das ist jetzt ja wirklich eine unangenehme Situation, in der Du / Ihr da jetzt steckt. Und ich finde es total schwierig, dazu etwas zu sagen, weil ICH nicht vor der Entscheidung stehe; kann jetzt also leicht daherreden.
Habt Ihr Euch denn grundsätzlich schon mal Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn...? Würdest Du eine Abtreibung ablehnen, würde ich auf gar keinen Fall da hin gehen. Ich persönlich lehne (zur Zeit) solche Diagnostik ab, ich denke, dass man sich damit enorme seelische Belastungen auflädt, vor allem in der Zeit, bis Ergebnisse da sind.
Und das finde ich nicht gerechtfertigt, höchstens wenn die Eltern definitiv Erbkrankheiten haben. Aber in Deinem Fall ist ja wie Du schreibst nicht mal sicher, dass der Junge eine solche hat. Es ist möglich, dass der Grund die Frühgeburt ist (wieviel zu früh kam er denn auf die Welt?) Es ist genauso möglich, dass die Behinderung Ursache für die Frühgeburt war. Es weiss ja keiner, und es ist vielleicht auch besser so. Was ist Kevin denn von Euch, Bruder, Cousin, oder weiter entfernt verwandt?
Ja Du, das Thema ist ein bißchen zu schwierig, um da in diesem Posting kurz was zu zu sagen, ich kann Dir nur raten, dass Du die Entscheidung dorthin zu gehen nicht überstürzen solltest, Du hast ZEIT!! Vielleicht sprichst Du auch mal mir Kevins Eltern über die Entscheidung, die Ihr jetzt treffen müsst!?
Liebe Sandra, bitte freu`Dich weiterhin auf Dein Baby, es wird alles gut sein!! GVLG, Maren
Wie kommt es, dass Du nach Oberhausen zur Beratung musst? Kommst Du etwa aus dem Ruhrgebiet?
In meiner 1.ssw war ich auch in Oberhausen. Erst zur Gen.Beratung, dann zur FU (in der 15ssw.) sie hatten bei Julie eine Nackenfalte von 6,1mm entdeckt.
Ich habe mich in Oberhausen sehr wohl gefühlt, es waren alle sehr sehr nett und vor allem echt kompetent.
Nun ist meine "Nackenfalte2 schon 17Monate und kern gesund *gg*
In 2 Wochen soll ich zu meinem FA, da will er dann die Falte messen und ich hoffe, dass sie diesmal von Anfang an unauffällig ist...
Dir alles Gute und LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 ET 25.09.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen