Suchen Menü

bernsteinkette?

hallo,
bringt die bernsteinkette auch den erfolg den sie verspricht? was genau soll die bewirken? ab wann sollte man sie tragen?
gibt es beim zahnen andere alternativen?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: bernsteinkette?

Huhu,
also ich habe mir eingebildet, dass sie meiner grossen Tochter geholfen hat und auch für Amelie hab ich jetzt eine. Sie hat sie aber noch nicht um. Es gibt aber noch Veilchenwurz, daran lustschend soll es den schmerzenden Kiefer beruhigen (wirkt betäubend) aber das hab ich noch nicht versucht, weil sophia eigentlich ncht schlimm gezahnt hat, sie hat ihre Zähne quasi über Nacht bekommen. Was ich aber unterstützend hatte, war ein Zahnöl, kann ic wärmstens empfehlen!! Half sogar mir bei meinem Weissheitszahn.
LG Claudia

Hallo,
ich fand die Osanit Globuli ganz gut. Und Kuehle (z.B. Beissring, Speisen nicht so warm machen...)
An Erfolge von Bernsteinketten glaube ich nicht.
Woran ich aber glaube ist eine erhoehte Strangulationsgefahr durch diese Ketten - wie auch durch andere Schmuckkettchen oder die frueher ueblichen Schnullerketten.
LG, Karen

Ich finde Ketten gefährlich. Veilchenwurzel soll den gleichen Erfolg bringen und ist nicht nur als Kette zu haben. LG Nicole

Meine Kleine Maus trägt (natürlich nur tagsüber wo ich ihn sehe) mittlerweile eine Bernsteinkette. Er hat noch nie drangefasst. Ob sie hilft oder nicht ist schwer zu sagen, weil er sie ja tagtäglich trägt. Ich handle nach dem Motto 'was nicht schadet kann helfen und wird versucht'.
Beim ihm ist mittlerweile eine Zahnspitze zu sehen. Er sabbert viel und kaut auf allem was er bekommen kann. Richtige Schmerzen hat er aber scheinbar nicht, sonst wäre er sicher unruhig oder quengelig.
LG, mymo

Moin!
Lilly trägt die Kette seit Montag (nur tagsüber), aber ob sie hilft, keine Ahnung, ein Versuch ist es wert. Ich habe noch die Osanit-Kügelchen, und einen Beißring von MAM gekauft, zum kühlen. Von Veilchenwurzel wurde mir dringend abgeraten.
Die Tipps habe ich von meiner Cousine (2 Kinder, ihr Mann hat Pharmazie studiert).
GLG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen