Suchen Menü

beliebte indoorspiele?

hrmpf, diese naßkälte.. *schüttel*
also ich weiß nicht wie es euch geht, aber wir sind hauptsächlich jetzt drinnen oder im kaufhaus. das wetter ist echt eklig und mehr als kurz enten füttern oder mal 10 minuten spielplatz ist mir echt zu kalt.
ich würde jetzt gern wissen was eure mäuse denn am liebsten in der wohnung spielen - wenn man keine geschwister hat :( fällt euch immer was ein? wir können doch nicht den ganzen tag nur rumsitzen? :(
sö, ist grad regenpause. dann überwinde ich mich mal *G*
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: beliebte indoorspiele?

Hallo Sandy,
wir machen oft Höhlen und Schlupftunnel und Lara liebt es.
Die Höhle machen wir aus der dem Wäscheständer. Einfach
Decken drüberwerfen und zwei Öffnungen frei lassen.
Achtung, den Ständer entweder irgendwo dagegenstellen oder
festmachen - sonst Umkippgefahr.
Die Schlupftunnel (gibt es auch zu kaufen z.b. bei Ikea) machen
wir aus großen Kartons. Wir kleben 2-3 Kartons aneinander als
Tunel und machen Guckfenster rein.
Lara mag es außerdem Sachen in die Kisten durch die Fenster zu
werfen und sie innen wieder herausholen.
LG Tina, die auch mal gespannt ist, was man noch so manchen
kann..

Gott sei Dank haben wir nen Bruder und zwei Tageskinder :-)) Hast Du ne alte Tastatur? Rück die raus! Schienen aus Kissen mit kleinen Hindernissen? LG Nicole

nee :( die hab ich weggeschmissen... hatte ich letztens schon in deinem profil gesehen. naja, im moment rennt sie mit einem hinterherziehtier durch die gegend und freut sich n ast ;)
lg,
sandy

Schaukelpferd und Indianerzelt, da fehlt bloss noch das Lagerfeuer ;-) Aber
eine Höhle zum verstecken ist super, Sonst Indoorwettrennen mit dem
Bobbycar, Mama schiebt und zieht *grrr*
LG Cornelia

türmchen bauen (mama) und umwerfen (die mäuse), "fangen" spielen (mir tun schon sooo die knie weh), rutschen (wir haben so eine kleine wippe, die kann man umdrehen), bilderbücher anschauen und im moment lernen wir gerade ein nikolausgedicht (mama sagt auf und die kleinen klatschen und rasseln dazu), wir singen auch viel und tanzen und klatschen dazu ....
.... und manchmal lasse ich sie einfach sachen holen und wieder wohin bringen - sie fühlen sich dann total "wichtig" und ich hab für fünf minuten zeit meine beine hochzulegen
aber wir sind auch viel draussen - trotz kälte (mümmel die kids halt fest ein), am vormittag einkaufen und am nachmittag noch einen flotten marsch für mami´s figur - alles in allem sind das auch drei stunden die wir nicht drinnen "verplanen" müssen!
lg - heidi

fangen spielen, aufs bett schmeißen und rumtoben, kind in kiste / karton setzen, und durch die wohnung schieben.... lg juba

fingerfarbe!!

abends vor dem baden badezimmer schön heizen, mäuse bis auf die windel ausziehen und in die wanne setzen. dann drei töpfe fingerfarbe und richtig schön rumsauen lassen. das amüsiert meine beiden stundenlang! und schwiegermama schwört außerdem darauf, dass rumschmieren auch für die entwicklung sehr wichtig ist, angeborener matschtrieb und so :)
lg, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen