Suchen Menü

belag auf der zunge?

ich habe grad festgestellt, daß meine maus einen weißen belag auf der zunge hat. nun hat man hier ja schon gelesen, daß das ein pilz sein kann :( wie erkenne ich den unterschied? oder sind baby-zungen nie belegt?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: belag auf der zunge?

hallo sandy,
heute wurde bei uns auch festgestellt, dass jans belag ein soor ist. die ärztin meint, wenn es pelzig aussieht und sich nicht abwischen lässt, ist es ein soor. bei jan ist der belag richtig weiß, nicht nur so ein bißchen.
vielleicht hilft dir das weiter
lg
urmely

Hi Sandy,
ein Soor (Pilz) (im Gegensatz zu Milchresten)lässt sich nicht entfernen (Test mit Wattestäbchen) und bleibt auch zwischen den Mahlzeiten unverändert bestehen. Außerdem befällt er zunehmend Wangentaschen und Gaumen.
LG,Maren

mist, ich glaub das geht nicht weg :( komm aber auch nicht gut ran. hm. hab mittwoch u3-termin, reicht das, oder sollte ich besser morgen zum arzt gehen?
lg,
sandy

muss man dafür zum arzt? gibt es denn keine tinktur in der apotheke?
und was macht der soor?

wenn du denkst, dass es ein soor ist, gehe morgen zum arzt, denn der kann auch deine brust befallen und dann schmerzen verursachen. lg, maren

... darauf hab ich 2 wochen gewartet. meine hebi meinte, wenn es soor sei, würde es auch die wangentaschen befallen. selbst die KiÄ fand es ungewöhnlich, dass es bei jan wirklich nur auf die hintere zungenregion beschränkt ist.
na ja, die erste ladung gel hat er drin :-)
lg
urmely

Versuch doch mal, den Belag weg zu wischen. Wenn es weg geht, ist es Milch und wenn nciht, ist es Soor. Simon hatte auch Soor, dann hab ich was bekommen dagegen und nach 2 Tagen war es schon weg.
Lg Julia

Hatte Alea auch :-(

Hallo Sandy,
Alea hatte auch diesen Pilz. Ist aber nichts schlimmes. Geh zum Kiarzt, der gibt dir ein Gel. Schmeckt den Kleinen nebenbei noch ganz gut. Alea hats jedenfalls gemocht. Viel Glück!
Glg Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen