beim stillen -- warum tut sie sowas??
ich brauche mal euren rat! seit einigen tagen benimmt sich johanna seltsam beim stillen: zuerst trinkt sie ganz normal, so sieben, acht minuten -- und dann fängt sie plötzlich an, rumzuzappeln und in meine brust reinzuschreien! ganz laut und wütend, als ob sie tierischen hunger hätte. dabei bräuchte sie nur mal die schnute zuklappen und weitertrinken! das geht ein paar minuten so, in denen ich ihr diese idee zu vermitteln versuche; und dann genauso plötzlich saugt sie weiter und trinkt zu ende, als wäre nie was gewesen.
habt ihr eine idee, woran das liegen könnte???
bin dankbar für jeden tip.
LG, anette
Re: beim stillen -- warum tut sie sowas??
macht Laura auch.
ich nehm sie dann von der brust und schaukel sie ein wenig. entder es kommt ein rülpser oder ein pups und dann kann es weitergehen.
komischerweise passiert das nur bei der 'spatabendfütterung',
gruß,
julia
gruss
connie
lina macht das auch und ich glaube einfach, daß sie die brust als ihren "besten kumpel" sieht, dem man vom tag berichten kann und auch mal seinen frust erzählt (o; sie will es so und läßt sich auch durch nichts beruhigen, daher laß ich sie gewären. mir ist aufgefallen, daß sie es häufig macht, wenn wir mit der großen unterwegs (z.b. in der krabbelgruppe) waren. sie verarbeitet dann wohl den ganzen wirbel und schimpft das an die brust. zum glück schenkt sie ihr aber auch hin und wieder ein bezauberndes lächeln (o;
lg, katrin
ich nehm sie hoch, damit sie ein bäuerschen machen kann oder es kommt halt ein pupsi... dann ist es besser und sie kann weiter trinken.
lg/doris mit gaja marlene 12 wochen alt
dito...
das kenne ich auch. In den letzten Tagen ist es bei Hannah echt penetrant geworden. Sie schreit auch plötzlich so viel- dann denk ich sie hat Hunger...sie will dann aber nicht an die Brust.
Scheint total gefrustet zu sein. Nen Tipp hab ich nicht- könnt aber auch einen gebrauchen.
LG
Barbara
ich habe mal irgendwo gelesen...
Was macht man da?
Die Brust anschreien.
Normal, oder? ;-)
Also solange die Kinder weiterhin trinken sollte man sie einfach verstehen. Immer daran denken: "Es ist nur eine Phase".
Hier kann man gar nicht so viel machen.Es liegt ja nicht an einem selbst, sondern an der Entwicklung des Kindes. Manchmal hilft es, dass Kind im Laufen zu stillen - manchmal hilft eine andere Position beim Stillen. Bei meinen Kindern hat diese Phase immer ganz bald wieder aufgehört.
Liebe Grüsse von
Sara
Probiers doch auch mal mit zwischendrin "Bäuerle" machen lassen, vielleicht hilft es ja.
LG
Steffi
ist bei uns standard weil .....
unsere Kleine hat das auch die letzten 2 Wochen gemacht, nur hat sie nicht weitergetrunken. Und es lag definitiv nicht an mir oder daran, dass sie mal ein Bäuerchen machen musste - habe nämlich ziemlich viel ausprobiert und konnte somit alles mögliche ausschließen. Manchmal war sie gar nicht mehr zum Weitertrinken zu bewegen und so hat auch nicht mehr so gut zugenommen. Manchmal habe ich dann sogar MuMi abgepumpt und durch die Flasche gegeben. Das war problemlos für sie. Erst seit gestern entspannt sich die Lage so langsam. Jetzt schläft sie eher an der Brust ein - schreit sie aber nicht mehr an. Es war wohl ihr erster Sprung in den letzten Tagen (9 Wochen - 4 Wochen zu früh) und nun lächelt sie uns plötzlich mal an was sie vorher nicht gemacht hat. Also wenn es bei Deiner Kleinen nicht an Luft im Bauch oder so liegt, dann nimms als Phase hin und sei geduldig mit ihr. LG,
Dani
meine macht das auch (12 Wochen alt) und ich habe mir das eigentlich so erklärt, das nach ca. 6 Minuten die Brust recht leer ist, also nicht mehr soviel Druck drauf ist und das Nuckeln wird anstrengender. Kann natürlich Quatsch sein, aber so kam es mir immer vor....wenn sie also anfängt "rumzuzicken" und mir die Brustwarze fast abreißt, dann lege ich sie flux an die andere Brust und dann gehts weiter. Nach der zweiten hätte sie natürlich gerne die dritte..;-) , nee, nach 2 Brüsten nimm ich sie hoch zum bäuern und pusen und kacken. Dann ist sie eigentlich wieder friedlich.
Viel Spaß noch mit deiner Zappelmaus,
LG Pipi
unsere Mandy macht das auch seit einigen Tagen (nun ist sie fast 7 Wochen alt). Nachdem was ich hier gelesen habe scheint das wohl normal zu sein... auch wenn wir uns das manchmal mit Pups oder Bäuerchen erklären... keine Ahnung warum sie das manchmal macht... meistens nachmittags oder abends... daher kann ich mir das schon gut vorstellen dass sie wirklich das erlebte vom Tag verarbeiten... und es eben nach ca. 7 Minuten schwieriger wird zu trinken als ganz am Anfang...
Also ich vermute und hoffe, dass es wohl nur eine Phase ist, wo wir wohl einfach durch müssen...:-)
Ciao Chris mit Mandy
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen